W724V mit ständigen Abbrüchen (Link LED blinkt)

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abbrüche des Internets. Die Link LED des W724V blinkt dabei. Nach einiger Zeit steht die Verbindung dann wieder. 

 

Ich habe den Fehler bereits mehrfach bei der Telekom online gemeldet. Leider konnte mir bis heute niemand helfen. Ich habe bereits den Router gewechselt, den Router mehrfach zurückgesetzt und alles mögliche ausprobiert. 

 

Hat evtl. noch jemand einen Tipp für mich? Ich habe auch bereits die anderen Threads zu dem Thema gelesen, da ja einige Probleme mit dem Fehler haben. Ich konnte bisher leider keine Lösung finden.

 

Ich bin daher für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße

 

Manuel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @manuelnrw,

dein Beitrag ist leider jetzt erst bei mir aufgeploppt. Sorry.
Da war der Techniker aber sehr früh heute dran. Gut, dass du ihn noch selber stornieren konntest. Fröhlich

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jürgen Wo.  Warum steht eigentlich jetzt wieder im Ticket, dass ich mich telefonisch melden soll?

73E4BC4A-5BF2-49F0-A1A2-0F60EB6A1C86.jpeg

 

Hallo @manuelnrw

ich hoffen, dass das nicht so bald notwendig wird. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  Zuletzt stand dort nur „Analyse“. Soll ich mich denn da jetzt tatsächlich nochmal telefonisch melden?

@Jürgen Wo.  Leider weitere Abbrüche in der Nacht...

 

40A3FFE6-E433-4F03-8966-3F54BCC2C15E.jpeg

 

 

 

@Jürgen Wo. 

 

1919CC30-DDCB-455F-A14D-84DBC30C54A4.jpeg

 

Telekom hilft Team
Hallo @manuelnrw ,

ich vermute der Status des Routers und der Leitung hat sich noch nicht so eingependelt wie es sollte? Gib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Beste Grüße
René J.

@René J. Moin René, welche Rückmeldung kann ich Dir denn geben!? Weitere Screenshots mit Abbrüchen vom Router? VG

Hallo @manuelnrw

aktuell wurde eine Langzeitbeobachtung des Anschlusses für einen Tag gestartet. Bitte den Router in dieser Zeit möglichst nicht neu starten bzw. ausschalten. Unterbrechungen DSL Sync soweit möglich notieren. Ich frage morgen abend nach 19.00 hier im Thread nochmals nach.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Hier einige Abbrüche vom heutigen Tag...

F4B829D0-683B-49B8-9560-C5A2998C7272.jpeg

 

8AEE24A7-34DE-4B8C-987F-75082406C525.jpeg

 

B35E3359-0B84-4DBD-8A06-48919B57B384.jpeg

 

@manuelnrw, ich würde bis morgen Abend damit warten, den nächsten Schwung von Meldungen zu posten.Idee

Dann mache ich jetzt mal weiter mit den Meldungen...

 

47A4F50F-99BC-44EE-AC8E-3A897C88A991.jpeg

 

78B33B09-D81F-4FCB-9316-885C6F9B4689.jpeg

 

81864EEF-AC4E-41B7-B9C2-2AE12C57A577.jpeg

 

CB1C4E48-50E5-408E-BE5E-47739D82B5EA.jpeg

@manuelnrw,

Danke das genügt. Ich leite das Ticket weiter.

Gruß

JürgenWo.

@Jürgen Wo. Hallo Jürgen, wie geht es jetzt denn weiter? Muss Technik Netze weiter nach dem Fehler suchen? Es ist einfach so mühselig, immer wieder nachfragen zu müssen, da man von Seiten der Telekom einfach aktiv keine Infos erhält! Beste Grüße 

Hallo @manuelnrw

ich habe es zunächst an unsere Technik Diagnose übergeben, mit der Bitte die Leitung besonders galvanisch zu prüfen, ob es hier auffällige Werte gibt. Mein Meßtool hätte am liebsten einen Techniker zum APL geschickt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.Vielen Dank für die Info! Es waren ja bereits 3 Techniker bei mir vor Ort. Ist jetzt denn ausgeschlossen, dass es nicht mehr an den Oberlandleitungen liegt? Wie bereits erwähnt, war vor längerer Zeit am letzten Mast vor unserem Haus ein Defekt an der Dose. Leider hat bisher niemand diesen letzten Abschnitt überprüft.

Hallo @manuelnrw

die Info mit der Dose am letzten Mast ist im Ticket notiert.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Es ist wirklich ein Trauerspiel der Telekom. Heute ruft mich die Hotline der Telekom an und sagt, dass erneut ein Techniker kommen muss. Ich habe gesagt, dass schon 3 Techniker vor Ort waren und das Ticket dann an Technik Netze weitergeleitet wurde. Der Mitarbeiter von der Hotline sagte mir, dass es ein internes Problem sei, weil die alten Tickets zu der Störung immer wieder geschlossen werden ohne mit mir Rücksprache zu halten, ob die Störung auch tatsächlich behoben wurde!!! Dementsprechend bleibt ihm jetzt nichts anderes übrig als mit mir erneut einen Techniker Termin abzustimmen. Ich habe selten etwas so Lächerliches erlebt. Jetzt kommt erneut ein Techniker, der an meine TAE geht und zum wiederholten Male feststellt, dass hier kein Problem ist und es irgendwas mit der Oberlandleitung sein muss. 

 

Ich hatte ja bereits vor einigen Tagen schon geschrieben, dass genau hier ein Problem liegt, dass Tickets ohne Rückfrage einfach geschlossen werden. Wie oft will denn noch ein Techniker kommen?

 

Liebe Telekom, bitte unternehmt doch mal etwas gegen so eine Vorgehensweise. Will man die Kunden so einfach nur mürbe machen?

 

Weitere Abbrüche sind natürlich auch noch da...

 

D48994E9-E09C-4443-A76D-EAB91E547C66.jpeg

 

E21FF5B5-2B9E-478C-B0F8-FAA563BDE06D.jpeg

 

Beste Grüße 

Hallo @manuelnrw

ich hatte das Ticket an unsere Technik Diagnose übergehen, damit diese die galvanischen Werte der Leitung überprüft. Leider hat der Kollege hier keine besonderen Auffälligkeiten bei der Messung finden können. Ähnlich wie mein Messsystem, das den Techniker zum APL senden wollte. Der Fehlerort ist deshalb auf unbekannt gesetzt. Also nicht nur die Telefondose wird geprüft. Natürlich ist es ein bisheriges Problem, dass die Tickets lieber geschlossen werden, statt abzuwarten, nachzufragen, um nun endgültig eine Lösung getroffen ist. Deshalb bleibt uns leider ja nichts übrig, als immer wieder müßigerweise neu anzufangen mit einem neuen Ticket.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  Hallo Jürgen, seit nun 3 Tagen treten keine Abbrüche mehr auf. Könnt ihr den Techniker Termin am Mittwoch nochmal absagen oder wird das Ticket dann sofort wieder geschlossen? Ich würde sonst gerne mal noch ein paar Tage alles beobachten und dann nochmal eine Rückmeldung geben. Beste Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @manuelnrw,

ich würde den Termin zur Sicherheit stehen lassen, nicht dass die Abbrüche morgen Abend wieder auftreten und wir haben den Termin dann storniert. In Ordnung?

Beste Grüße
Julia U.

Hallo @Julia U. , auch heute habe ich keine Abbrüche. Morgen würde zum 4. Mal ein Techniker kommen und wieder nichts feststellen können. Ich möchte den Termin daher absagen. Wenn dann das Ticket geschlossen werden muss, dann mache ich nochmal ein neues auf. Aber eine so lange Phase ohne jeglichen Abbruch hatte ich bisher noch nicht. Vielen Dank und viele Grüße 

Keine Ahnung, ob das zu spät für eine Terminabsage ist ...

Telekom hilft Team
@manuelnrw,

ich setze eine Notiz zu morgen früh. Kann nicht garantieren, dass der Termin noch abgesagt werden kann. Sollten irgendwelche Kosten entstehen. Übernehmen wir diese natürlich.

Beste Grüße
Julia U.

Guten Morgen @Julia U. , der Techniker sollte heute ja ursprünglich ab 15 Uhr kommen. Er hat mich heute bereits um 08:30 Uhr angerufen und ich habe ihm gesagt, dass man von Seiten der Telekom ihm noch absagen wollte. Beste Grüße