WLAN Gerät nicht löschbar

Gelöst

Hallo Fröhlich

Ich habe folgendes Problem:

In meiner Netzwerkübersicht ( Speedport Smart 3) ist ein angebliches WLAN Gerät angemeldet, welches ich nicht zuordnen kann, da ich genau weiß, welche Geräte zurzeit mit dem Router verbunden sind und diese tauchen in der Übersicht auch auf.

 

Ich möchte das Gerät gerne löschen, jedoch zeigt er mir dort die Löschfunktion nicht an.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich das Gerät löschen kann ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@mariepreller1989: Versuche doch erstmal herauszufinden, um welches Gerät es sich handelt. Einfach mal die MAC-Adresse des Gerätes hier:

 

https://www.heise.de/netze/tools/mac/

 

eingeben und schon kennst Du den Hersteller des Gerätes und kannst es evtl. dann identifizieren. Außerdem kannst Du ja im Konfigmenü des Smarts jedem Gerät einen eigenen Namen vergeben, so dass Du genau siehts, welches gerade verbunden ist.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@mariepreller1989: Versuche doch erstmal herauszufinden, um welches Gerät es sich handelt. Einfach mal die MAC-Adresse des Gerätes hier:

 

https://www.heise.de/netze/tools/mac/

 

eingeben und schon kennst Du den Hersteller des Gerätes und kannst es evtl. dann identifizieren. Außerdem kannst Du ja im Konfigmenü des Smarts jedem Gerät einen eigenen Namen vergeben, so dass Du genau siehts, welches gerade verbunden ist.

 

Gruß Ulrich

Danke @UlrichZ

 

Da hat mir ein Gerät einen Streich gespielt und sich im falschen WLAN angemeldet... 

Telekom hilft Team
Hallo @mariepreller1989,

wie ich gesehen habe, wurde Ihre Frage hier bereits gelöst. Fröhlich Wenn noch Fragen sein sollten, können Sie sich gerne hier bei uns melden.

Liebe Grüße Türkan. Ü.