WLAN Lampe leuchtet am Speedport Smart 3 wird aber von keinem WLAN Gerät gefunden

Gelöst

Hallo, wir haben unseren Speedport 723 V gegen den Smart 3 ausgetauscht, da es schon lange Probleme mit der WLAM Verbindung gab.

Nun haben wir den neuen Smart 3 konfiguriert. LAN Verbindung und Telefon geht. WLAN leuchte brennt. Nur leider lässt sich das WLAN vom Iphone6s vom Iphone 7 und auch von unseren Tablets nicht finden bzw. es wird nicht angezeigt. Auch über die DSL Hilfe App lässt es sich nicht ansteuern.

Was kann ich hier tun? hab schon ein paarmal einen Neustart gemacht.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Unser Media Receiver über den wir TV schauen geht, allerdings wenn man in die Apps geht fehlt die Internet Verbindung, was doch komisch ist, weil TV ja geht.

Danke schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So ich habs geschafft! Alles auf Werkeinstellung nochmal neu! Jetzt gehts! Ich hoffe ich flieg nicht wieder ständig raus wie bei unserem vorherigen Router! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@markus-hans 

 

Wurde die erforderlichen Einstellungen im Routermenü getätigt

("neue Computer zulassen", SSIDs sichtbar etc.)?

Kannst du mir bitte sagen unter welchem Reiter dies zu finden ist? Bin eigentlich im Menü alles schon durchgegangen 

Gelöschter Nutzer

@markus-hans 

 

Wurde im Routermenü die "Expertenansicht" aktiviert - oder nicht?

Bed.-anleitung gelesen?

Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter! Expertenansicht ist bisher nicht eingestellt 

Hallo

Bitte die makierten Einstellungen kontrollieren. Dann sollte das WLAN Sichtbar sein.

smart 3.JPG

Bedienungsanleitung S. 260 "Zum Expertenmodus wechseln"

Bedienungsanleitung S. 42 ff "Speedport und Computer über WLAN verbinden"

Bedienungsanleitung S. 194 ff "WLAN-Name anpassen"

Alles so eingestellt! War aber auch schon so! 

Ausser der Haken bei wichtige Einstellungen sichern und wieder herstellen das gibts bei mir nicht, aber ich denke das hat jetzt auch nichts damit zu tun! 

Mich versteh es einfach nicht warum das nicht geht

Danke aber das bin ich auch schon alles durch gegangen! Könnte es evtl auch an einer Einstellung zu meinen Handys liegen? 

IPhone 6s und iPhone 7 

Dann muss dein WLAN aber sichtbar sein an den Clients. Siehst du die eingestellte SSID garnicht an deinen Clients? dann hast du dort irgendwas verstellt, Das bei einem Neuen Router WLAN nicht aussendet obwohl es angezeigt wird das WLAN an ist gibt es so nicht.

 

Das wlan wird nicht angezeigt und wenn ich es anhand qr-Code verbinden will heißt es! Die Verbindung mit wlan-..... ist fehlgeschlagen 

Ich setzt jetzt mal alles zurück und Beginn nochmal neu! Leider erreich ich seit Tagen auch keinen bei der Telekom und Rückruf erhalte ich auch nicht! 

So ich habs geschafft! Alles auf Werkeinstellung nochmal neu! Jetzt gehts! Ich hoffe ich flieg nicht wieder ständig raus wie bei unserem vorherigen Router!