WLAN Nutzungszeit/ / Internetzeiten einschränken mit dem Speedport Smart 2

Gelöst

Hallo,

 

wir sind ab Ende August neuer Telekom Kunden und möchten uns zum Speedphone 11 den Speedport Smart 2 zulegen.

Wir waren bisher 1und1 Kunde und den Umgang mit einer Fritz Box gewohnt.  Die FritzBox hatte den Vorteil, dass ich Internetnutzungszeiten der einzelnen über WLAN verbundenen Geräte unserer Kinder  - Smartphones oder PC's - zeitlich beschränken konnte. Bzw. ich konnte die generelle WLAN Zeit einschränken z.B. das WLAN  ist automatisch inaktiviert in der Zeit von 00:00 Uhr bis 7:00 Uhr . Ebenso konnte ich über die Fritz Box Gastzugänge von Besuchern zulassen oder einschränken.

Sind diese Optionen auch mit dem Speedport Smart 2 möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Jana1012: Der Smart 2 bietet sowohl eine Kinderschutzschaltung nach Zeiten oder Volumen und auch einene Gast-WLAN-Zugang, siehe hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/bedienungsanleitung-speedport...

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Jana1012: Der Smart 2 bietet sowohl eine Kinderschutzschaltung nach Zeiten oder Volumen und auch einene Gast-WLAN-Zugang, siehe hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-2/bedienungsanleitung-speedport...

 

Gruß Ulrich

Möchten Sie ihre Kinder davon abhalten Medienkompetenz zu erwerben um später in unserer digitalisierten Welt bestehen zu können?

Dann machen Sie mal weiter. Ist ja nicht mein Problem.

...da macht mal wieder jemand seinem Nickname viel Ehre...

@leknilk0815sehe ich auch so!

@tele-komikerschau mal Deine PN an

Gruß Andi


@tele-komiker  schrieb:

Möchten Sie ihre Kinder davon abhalten Medienkompetenz zu erwerben um später in unserer digitalisierten Welt bestehen zu können?

Dann machen Sie mal weiter. Ist ja nicht mein Problem.


 Hy morgen @tele-komiker das is aber gar net die feine englische Art ☹️😳... es is doch jedem sei entschscheidung wie lange seine Kinder ins i net dürfen...  soll au bestimmt dazu sei das die nen vernünftig Umgang damit lernen.... wir ham hier so schöne Spielregeln https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837... kannste gerne mal anguga 🙂💕 un bitte lass so stichelleien... Danke un grüsle 

@tele-komiker  nein, dass möchte ich durchaus nicht. Jedoch sehe ich es als meine Pflicht an darauf zu achten, dass meine Kinder ihren Schlaf bekommen........ Nachts brauchen schulpflichtige Kinder kein Internet !

Hallo @tele-komiker,

 

wir freuen uns über jeden User und jeden konstruktiven Beitrag in unserer Community.

Beim Lesen Ihrer Beiträge fällt mir aber auf, dass nicht nur in diesem Thread das Adjektiv „konstruktiv“ fehlt.

 

Personen, die „ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränken, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen“ sind auch hier nicht unbedingt gerne gesehen.

 

Meine Bitte: Beschränken Sie sich bitte auf hilfreiche zum Thema passende Beiträge. Wir behalten uns vor, off-Topic-Beiträge zu entfernen. Auch der Ausschluss aus unserer Community ist eine mögliche Option.

 

Viele Grüße

Klaus K.