• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        WLAN Problem mit Google Pixel 2 XL und MacBook

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 11

        Hallo,

         

        mein Handy fliegt alle 10-20 sek aus dem WLAN um sich dann kurz wieder neu zu verbinden und wieder rauszufliegen. Beim MacBook meiner Freundin ist das WLAN auch nicht nutzbar. Habe am Speedport Smart 3 WLAN aus und einen SppedhomeWifi als Mesh laufen und einen weiteren als Repeater. WLAN habe ich umbenannt in "2,4" und "5", also nutze beide Frequenzen da das 5er ja von den SpeedhomeWifi untereinander genutzt wird.

         

        Es nervt einfach nur noch mit den Handys bzw MacBook.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 11

        @K_P_M  schrieb:

         jetzt die aktuellste ....


        @K_P_M Funktioniert es jetzt? 

        10 ANTWORTEN 10
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 11

        @K_P_M 

        Du verbindest also auch alle Geräte mit dem 5Ghz Band dann ja? Alles andere ergibt ja keinen wirklichen Sinn.

         

        Da cih die Probleme nicht hab, würde ich dir raten mal das Mesh System auf der WebGUI des Smart 3 zurückzusetzen und neueinzurichten.

        Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

        Bei Fragen einfach Fragen. 


        - Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


        Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

        –Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 11

        @K_P_M  schrieb:

        Habe am Speedport Smart 3 WLAN aus und einen SppedhomeWifi als Mesh laufen und einen weiteren als Repeater.


        Warum nicht richtig eingerichtet?

        Den SP Smart 3 als MESH-Basis und die WiFi als Clients?

         

        bitte mal schauen ob SP + WiFi die aktuelle Firmware haben,

        notfalls updaten.

        Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 11

        @Buster01  schrieb:

        @K_P_M  schrieb:

        Habe am Speedport Smart 3 WLAN aus und einen SppedhomeWifi als Mesh laufen und einen weiteren als Repeater.


        Warum nicht richtig eingerichtet?

        Den SP Smart 3 als MESH-Basis und die WiFi als Clients?

         

        bitte mal schauen ob SP + WiFi die aktuelle Firmware haben,

        notfalls updaten.


        ...weil mir hier in diesem Forum empfohlen wurde den SpeedHomeWifi als Mesh zu nehmen und NICHT den Smart 3 ... dann sind die Übertragungsraten höher ... aktuelle Firmware ist drauf ... die verbinden sich automatisch mit dem 2,4er Netz ... das 5er nutzen nur die Sppedhomewifi untereinander zur Kommunikation glaube icWLAN.PNG

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 11
        Der Tip ist aber auch schon ein paar Tage alt,
        mittlerweile gibts für den Smart 3 ne neue Firmware (und für die Wifi auch)
        wenn das richtig eingerichtet ist,
        ist das Firmware-Update jetzt recht komfortabel;
        über das WEB-Interface vom Speedport kann man nicht nur den Speedport updaten,
        sondern unter den MESH-Einstellungen auch alle angeschloßenen WiFi.