WLAN Problem mit Google Pixel 2 XL und MacBook

Gelöst

Hallo,

 

mein Handy fliegt alle 10-20 sek aus dem WLAN um sich dann kurz wieder neu zu verbinden und wieder rauszufliegen. Beim MacBook meiner Freundin ist das WLAN auch nicht nutzbar. Habe am Speedport Smart 3 WLAN aus und einen SppedhomeWifi als Mesh laufen und einen weiteren als Repeater. WLAN habe ich umbenannt in "2,4" und "5", also nutze beide Frequenzen da das 5er ja von den SpeedhomeWifi untereinander genutzt wird.

 

Es nervt einfach nur noch mit den Handys bzw MacBook.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@K_P_M  schrieb:

 jetzt die aktuellste ....


@K_P_M Funktioniert es jetzt? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@K_P_M 

Du verbindest also auch alle Geräte mit dem 5Ghz Band dann ja? Alles andere ergibt ja keinen wirklichen Sinn.

 

Da cih die Probleme nicht hab, würde ich dir raten mal das Mesh System auf der WebGUI des Smart 3 zurückzusetzen und neueinzurichten.


@K_P_M  schrieb:

Habe am Speedport Smart 3 WLAN aus und einen SppedhomeWifi als Mesh laufen und einen weiteren als Repeater.


Warum nicht richtig eingerichtet?

Den SP Smart 3 als MESH-Basis und die WiFi als Clients?

 

bitte mal schauen ob SP + WiFi die aktuelle Firmware haben,

notfalls updaten.


@Buster01  schrieb:

@K_P_M  schrieb:

Habe am Speedport Smart 3 WLAN aus und einen SppedhomeWifi als Mesh laufen und einen weiteren als Repeater.


Warum nicht richtig eingerichtet?

Den SP Smart 3 als MESH-Basis und die WiFi als Clients?

 

bitte mal schauen ob SP + WiFi die aktuelle Firmware haben,

notfalls updaten.


...weil mir hier in diesem Forum empfohlen wurde den SpeedHomeWifi als Mesh zu nehmen und NICHT den Smart 3 ... dann sind die Übertragungsraten höher ... aktuelle Firmware ist drauf ... die verbinden sich automatisch mit dem 2,4er Netz ... das 5er nutzen nur die Sppedhomewifi untereinander zur Kommunikation glaube icWLAN.PNG

Der Tip ist aber auch schon ein paar Tage alt,
mittlerweile gibts für den Smart 3 ne neue Firmware (und für die Wifi auch)
wenn das richtig eingerichtet ist,
ist das Firmware-Update jetzt recht komfortabel;
über das WEB-Interface vom Speedport kann man nicht nur den Speedport updaten,
sondern unter den MESH-Einstellungen auch alle angeschloßenen WiFi.

@K_P_M

 

Es werden sowohl das 2,4 als auch das 5 "repeated" und für die Geräte angeboten. Das 2,4 wird wohl da cross-band zwischen den SH WiFi übertragen.

das hilft mir jetzt nicht weiter ...

@K_P_M  welche Firmware ist auf dem Speedport Smart 3? Hier die aktuelle Link

 jetzt die aktuellste ....


@K_P_M  schrieb:

 jetzt die aktuellste ....


@K_P_M Funktioniert es jetzt? 

jupp Fröhlich