WLAN Probleme mit Speedport Smart

Gelöst

Guten Tag

 

Ich habe mit meinen Speedport Smart seit 2 Tagen Wlan Probleme.

Das WLAN bei meinen IPhone 7 und meiner Frau ihren IPhone 6  funktioniert nicht mehr.

Es zeigt zwar an das die Handy´s sich in das WLAN einwählen und man bekommt auch das WLAN Symbol auf den Handy´s , aber man hat keines.

Der Speedport befindet sich im EG , gehe ich in den 1. Stock habe ich aufeinmal WLAN.

Ich habe schon die Kanäle ein und ausgeschaltet , MAC Adressen vergeben, Alle nicht gebrauchten WLAN Geräte rausgeschmissen  usw...

Bisher hat nichts geholfen. 

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. 

 

MFG

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Christian.Ganser82 Hört sich blöd an aber hat mal geholfen, Wlan einen anderen Namen geben und den Schlüssel auf über 16 zeichen verlängern. Im vorfeld kannst auch mal kurzeitig die Sicherheit abschalten und versuchen ob es dann funkt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Christian.Ganser82 Hast Du das 5 GHz Netz mal abgeschaltet?

@Chill erst mal Ja hab ich auch schon versucht 

@Christian.Ganser82 Hört sich blöd an aber hat mal geholfen, Wlan einen anderen Namen geben und den Schlüssel auf über 16 zeichen verlängern. Im vorfeld kannst auch mal kurzeitig die Sicherheit abschalten und versuchen ob es dann funkt

@Chill erst mal Werde ich mal testen 😉

@Chill erst mal keine Ahnung warum .. aber es scheint zu funktionieren. Mal sehen wie lange 😉

Danke für den Tipp