WLAN Verbindung aber kein Internet

Ich habe ein Samsung A40 neu seit letzten Donnerstag - dieses findet zwar mein Wylan Heinnetzwerk verbindet sich aber nicht damit und meldet immer Authentifizierungsfehler - ich weiß nicht warum - Alles wurde korrekt eingegeben aber nix passiert. Es nervt und ich weiß keine Lösung! Bitte um Hilfe

Hi @Discoqueen ,

 

Authetifizierungsfehler deutet meistens auf die Verwendung eines falschen Passworts hin.

 

Du darfst hier nicht das Gerätepasswort des Routers benutzen, sondern das WLAN/Netzpasswort. Ist das noch das Originale zum Auslieferungsstand oder wurde das in der Routerkonfiguration bereits mal geändert? Dann das geänderte Passwort verwenden. Schau bitte auch, ob das Passwort irgendwelche Umlaute enthält, die funktionieren da oft nicht, wenn dann ändern.

 

Gruß

fdi

Wenn du uns sagen würdest, welchen Router du verwendest, könnte man dir sagen, wo und wie du überprüfen kannst, welches WLan-Passwort tatsächlich in deinem Router eingestellt ist.

@Discoqueen 

 

Verbinde den Router und das Handy mal per WPS oder QR Code, um eingabefehler zu vermeiden.

Hallo Discoqueen,

> Ich habe ein Samsung A40 neu seit letzten Donnerstag - dieses findet
> zwar mein Wylan Heinnetzwerk verbindet sich aber nicht damit und
> meldet immer Authentifizierungsfehler

Ist im Router vielleicht eingestellt, daß Du neue Geräte dort zulassen mußt, bevor sie sich verbinden können?

Grüße
gabi

Telekom hilft Team
Hallo @Discoqueen

Ich mische mich auch mal ein.

Wie schaut es aus, besteht das Problem noch, oder konnten dir die Tipps hier schon helfen?
Wenn ich dich noch unterstützen kann, lass es mich gern wissen.

Viele Grüße
Raphaela T.