Antworten
Gelöst

WLAN bricht ständig ab

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 25

Hallo, 

mein WLAN Signal bricht andauernd ab. Das Netzwerk ist noch da, aber kein Internet. Ich habe schon öfter eine Störmelsung gemacht. DSL Kabel getauscht, Kanal gewechselt... Laut Telekom sei alles ihrerseits in Ordnung. Da ich aber mehrere Geräte habe, verschiedener Hersteller und alle gleichzeitig rausfliegen aus dem Internet. Langsam glaube ich, es liegt an unserer Speedbox 724V. Oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 25

Hallo.

Alles eingestellt und trotzdem gerade wieder 3 Geräte gleichzeitig weg.

 

14.05.2018 12:50:19DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

14.05.2018 12:50:19DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

14.05.2018 12:50:14DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

14.05.2018 12:49:53DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

 

Das stand genau in dem Moment, als alles weg war.

24 ANTWORTEN 24
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 25

Z.Zt. des Abbruchs: Leuchten die LED´s des Routers während des Abbruchs?

Ein Auszug aus dem Router-Log z.Zt. des Abbruchs bitte hier herein kopieren.

Sind DLAN/Powerline-Adapter im Einsatz?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 25

Wenn es ein Mietgerät ist kannst du ihn gegen einen neuen tauschen bzw ich würde ihn gegen den speedport smart 2 wechseln dieser ist deutlich besser

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 25

Also blinken tut nichts.  Ist ganz kurz weg. Ich muss aber am endgerät wlan ausschalten und wieder an. Dann sucht er sehr lange und kann sich nicht einloggen. Aber an allen Endgeräten gleichzeitig? Kein DLAN oder Poweradapter im Einsatz. Ein LOG weiß ich nicht wie es geht.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 25

Ins Router-Menü gehen >>> speedport.ip in Adresszeile eingeben.

Einstellungen > System-Informationen >System-Meldungen