WLAN bricht ständig ab

Gelöst

Hallo, 

mein WLAN Signal bricht andauernd ab. Das Netzwerk ist noch da, aber kein Internet. Ich habe schon öfter eine Störmelsung gemacht. DSL Kabel getauscht, Kanal gewechselt... Laut Telekom sei alles ihrerseits in Ordnung. Da ich aber mehrere Geräte habe, verschiedener Hersteller und alle gleichzeitig rausfliegen aus dem Internet. Langsam glaube ich, es liegt an unserer Speedbox 724V. Oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo.

Alles eingestellt und trotzdem gerade wieder 3 Geräte gleichzeitig weg.

 

14.05.2018 12:50:19DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

14.05.2018 12:50:19DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

14.05.2018 12:50:14DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

14.05.2018 12:49:53DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:6000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

 

Das stand genau in dem Moment, als alles weg war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe das gleiche Problem und den neuesten Router. Smart 4, Typ A. Vor 2 Tagen war die Telekom da. Man stellte Abbrüche fest, aber es bräuchte einen neuen Techniker mit einem  besseren Messgerät. Der Router ist auf dem neuesten Stand. Langsam platzt mir der Kragen. Sie schlagen ein noch schnelleres Internet für mehr Geld vor oder Glasfaser, aber kriegen schon das nicht in den Griff.


@Honeybee  schrieb:

Ich habe das gleiche Problem und den neuesten Router.


Offenbar nicht, ganz andere Hardware; eröffne für Dein Problem bitte eine eigenes Thema, danke.

Hallo @Honeybee,

 

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier

 

Grüße

Alexander M.

das W-LAN bei iPhon und iPad bricht immer ab, TV ist in Ordnung über W-LAN

Telekom hilft Team

Hallo @jule2450,

 

hast du schon mal deine Geräte aus dem WLAN des Routers genommen. Sprich diese dort abgemeldet und neu verbunden? 
Wurde im Router schon das Frequenzband gewechselt?

 

Viele Grüße

Heike B.