WLAN geht aber Telefon nicht

Gelöst
Folgendes Problem,
Ich habe seit kurzem einen Anschluss bei euch, es lärm auch jemand um die Leitung frei zu machen, WLAN läuft super, jetzt hab ich mir doch vor kurzem ein haustelefon gekauft ( gebraucht)
Und auch angeschlossen - aber die Lampe am Router ( Telefonie ) leuchtet nicht und telefonieren kann ich auch nicht.
Habe darauf hin ein Nagel neues Telefon gekauft um auf Nummer sicher zu gehen das es nicht am Telefon liegt!
Anschlossen, aber die Lampe (Telefonie ) leuchtet noch immer nicht am Router !
Telefonieren geht noch immer nicht!

Was ist denn das Problem??

Läuft jetzt seit über 4 Wochen so und ich bezahle ja nicht für etwas was ich garnicht nutze!!
Bitte um schnelle Antwort und Problem Lösung,
Ansonsten schickt einfach einen von euren Mitarbeitern vorbei !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
wenn es ein aktueller Telekom Router ist, dann mal über www.telekom.de/einrichten die Telefonie-Einstellungen einspielen....
ansonsten manuell nach Anleitung wie HAMAPA schon schreibt...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telefonie ist im Router auch eingerichtet?
Router richtig angeschlossen? Bedienungsanleitung S. 19
Telefonie eingerichtet? Bedienungsanleitung S. 48

Bedienungsanleitung: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20B/Bedienungsanleitung...
Lösung
wenn es ein aktueller Telekom Router ist, dann mal über www.telekom.de/einrichten die Telefonie-Einstellungen einspielen....
ansonsten manuell nach Anleitung wie HAMAPA schon schreibt...
buenni schrieb:
wenn es ein aktueller Telekom Router ist, dann mal über www.telekom.de/einrichten die Telefonie-Einstellungen einspielen....
ansonsten manuell nach Anleitung wie HAMAPA schon schreibt...


Danke, funktioniert Fröhlich