Antworten
Gelöst

WLAN instabil, Verbindung bricht ständig ab

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 14

@volandt.bianca  schrieb:

Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 


@volandt.bianca  Du hast 3 Probleme.

1 Der Router ist der schlechte im Bezug auf WLAN schick ihn zurück wenn du in der Widerrufszeit noch bist. 

2. Powerline bei Magenta tv funktioniert nicht richtig zuverlässig.

3. Die Powerline 101 sind nicht für Magenta tv tauglich.

 

Du brauchst einen speedport Smart 3 und Speedhome wifi ins Wlan mesh und den Mediareceiver damit verbinden.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14

Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tips. 

Seit ich die zwei Speedhome Wifi‘s habe funktioniert alles wieder einwandfrei ohne Unterbrechung. 

Lag also wirklich nur an den Powerline‘s.

Werde mir vielleicht sogar noch zwei Speedhome Wifi zulegen. Da unsere Wohnung (150qm) ziemlich groß ist. 

Damit dann auch überall das WLAN Signal ausreichend ankommt. 

13 ANTWORTEN 13
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 14

@volandt.bianca  schrieb:

Haben seit ca 1 Woche den Speedport W925V.

seit dem fliegen immer mal wieder die Geräte zb Handy, Smart TV oder Playststion für ein paar Sekunden aus dem WLAN und verbinden sich dann wieder. 

Der Router ist über eine Powerline 101 mit dem Media-Receicer verbunden. 

Ansonsten alle anderen Geräte über WLAN 


@volandt.bianca  Du hast 3 Probleme.

1 Der Router ist der schlechte im Bezug auf WLAN schick ihn zurück wenn du in der Widerrufszeit noch bist. 

2. Powerline bei Magenta tv funktioniert nicht richtig zuverlässig.

3. Die Powerline 101 sind nicht für Magenta tv tauglich.

 

Du brauchst einen speedport Smart 3 und Speedhome wifi ins Wlan mesh und den Mediareceiver damit verbinden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

@volandt.bianca: Hat Dein Speedport die aktuelle Firmware:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w...

 

Was für einen Anschluss hast Du? An einem schnellen Vectoring-Anschluss (MagentaZuhause L ...) würde ich als erstes die Powerline-Komponenten ausser Betrieb nehmen, die kann nämlich die DSL-Verbindung stören.

 

Dann empfehle ich Dir, zwei getrennte WLAN-Namen für das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN-Band zu verwenden. Zum Beispiel einfach die Ziffer 5 ohne Leerzeichen dazwischen an den bisherigen Namen des 5 GHz WLAN-Bandes anhängen. Danach alle Geräte, die an ihrem Einsarzort den Namen für das 5 GHz Band sehen, mit diesem verbinden und die alte Verbindung löschen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 14

Danke für die Antwort. 

Das mitdem Router habe ich schon öfter gelesen. Ist ein Mietgerät also theoretisch könnte ich auch den Smart 3 mieten. 

Mich werde mich dann mal mit der Telekom in Verbindung setzen das die mir dieses Speedport Wifi zuschicken 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

@volandt.bianca  schrieb:

Danke für die Antwort. 

Das mitdem Router habe ich schon öfter gelesen. Ist ein Mietgerät also theoretisch könnte ich auch den Smart 3 mieten. 

Mich werde mich dann mal mit der Telekom in Verbindung setzen das die mir dieses Speedport Wifi zuschicken 

 

 

@volandt.bianca  wenn du in der Widerrufsfrist bist kannst hier den Retourenschein ausdrucken.LINK