Während spielen freezt mein Internet...

Ich kann so nicht mehr spielen, ich spiele ein Spiel und auf einmal freezt bei mir und ich sterbe (Im Spiel). Telekom Wlan haben wir seit einen Monat und das Problem seit 2 Wochen. Bitte helfen sie mir. Sowas wie Neustart und PC neustarten hilft leider nicht...

@ArslanHabibovmehr Info:

  • Router
  • PowerLan
  • Tarif
  • wie ist alles verbunden
  • usw

Ausagen wie mein Auto Stottert hilft einem Mechaniker am Telefon auch nicht weiter

Gelöschter Nutzer

@ArslanHabibov 

 

Ich rate einfach mal - ist es der Router W925V?

 

"Telekom-WLAN" gibt es übrigens nicht, das WLAN wird vom Router bereitgestellt.

Nein, Smart.


@ArslanHabibov  schrieb:

Ich kann so nicht mehr spielen,


Dann spiel 'was anderes.

 


@ArslanHabibov  schrieb:

ich spiele ein Spiel

Das ist OK


@ArslanHabibov  schrieb:

 und auf einmal freezt bei mir


Du meinst damit Freetz oder was ?

 


@ArslanHabibov  schrieb:

 und ich sterbe (Im Spiel).


Das ist nicht schön. Mein Beileid.

 


@ArslanHabibov  schrieb:

Telekom Wlan haben wir seit einen Monat und das Problem seit 2 Wochen.


Telekom-WLAN gibt es nicht. Die Telekom stellt Euch einen DSL-Anschluss zur Verfügung. Daran wird Euer Router oder ein gemieteter Router betrieben und dieser kann ein W-LAN - Netz aufspannen.

Für die W-LAN-Einstellungen ist der Betreiber verantwortlich.

 


@ArslanHabibov  schrieb:

Bitte helfen sie mir.


Das geht nur, wenn die grundlegensten Informationen zur Verfügung gestellt werden.

siehe oben

 

Was sagt eigentlich der Spieleserverbetreiber dazu?

Der kann Sie doch nicht einfach so sterben lassen!

Leckt möglicherweise der Spieleserver * ?

Gibt es timeouts bei der Internetanbindung des Spieleservers?

Hast Du mal eine Routenverfolgung gestartet?

Stören ggf. andere W-LAN-Netze Ihr W-LAN? Wie viele gibt es in der Umgebung? Auf welchen Kanälen?

 

 

* wenn ein lag auftritt weil der server mit lagging zu kämpfen hat dann läggt der Server.

 

d

[URL=https://www.speedtest.net/result/8679143523][IMG]https://www.speedtest.net/result/8679143523.png[/IM...]

Bei mir freezt in jedem Spiel und das passiert nicht jeden Tag, mein Router ist Speedport Smart.

@ArslanHabiboves werden keine INFO´S gegeben, vermutlich willst Hilfe nicht annehmen! ich bin raus,

  • Router - Speedport Smart
  • PowerLan - haben wir nicht
  • Tarif - MagentaZuhause L

@ArslanHabibov  schrieb:

[URL=https://www.speedtest.net/result/8679143523][IMG]https://www.speedtest.net/result/8679143523.png[/IM...]

Bei mir freezt in jedem Spiel und das passiert nicht jeden Tag, mein Router ist Speedport Smart.


Sieht doch super aus der Speedtest. Wo ist das Problem? Ist sogar schneller als vertraglich vereinbart.

Und nur  6 ms   für einen Ping sind doch Supi !

 


@Chill erst mal  schrieb:

kommt jetzt alles scheibchen weise?


8 -Bit-Datenpakete

 

 

Das verstehe ich auch nicht... Ein Tag funktioniert alles perfekt, andere Tag freezt es jede Minute...

Gelöschter Nutzer

@ArslanHabibov  schrieb:

ich spiele ein Spiel und auf einmal freezt bei mir und ich sterbe (Im Spiel).


Wenn man schon auf eine konstante Datenübertragung angewiesen ist, warum nutzt man dann WLAN?

WLAN kann man vergleichen mit verrauschtem UKW-Radio.

Was soll ich denn machen?

@ArslanHabibov 

 

Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart?

 

Werden "andere Internetseiten" ruckelfrei geladen?

 

 


@ArslanHabibov  schrieb:

Was soll ich denn machen?


Was für ein Gerät haben Sie ?

- Handy

- Smartphone

- Tablet

- Laptop

oder ein Gerät mit Ethernetanschluss und RJ45-Buchse

 

 

Wo kann ich das sehen?

Computer.

Gelöschter Nutzer

@ArslanHabibov  schrieb:

Wo kann ich das sehen?


In die Browserzeile eingeben:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

010137.3.5.000.1
Gelöschter Nutzer

@ArslanHabibov 

 

Also handelt es sich nicht um einen Speedport Smart (1), sondern einen Speedport Smart 3.

 

Die Firmwareversion ist die neueste.

 

Und mit der Aussage "Computer" kann man nichts anfangen - reden wir von einem Laptop, Tablet

oder einem Desktop-PC?

Desktop-PC.

Gelöschter Nutzer

@ArslanHabibov 

 

Warum ist es so schwer, präzise u. vollständige Antworten zu geben?

 

Die Frage, ob andere Internetseiten ruckelfrei geladen werden, ist nicht beantwortet.

 

 

Sorry, hab leider nicht gesehen. Also im Internet gibt es keine Probleme nur wenn ich spiele.

Gelöschter Nutzer

@ArslanHabibov 

 

Dann bleiben nur folgende  Fehlerquellen:

 

1) Entweder war der Server des Spieleanbieters überlastet, z.B. wenn zu viele "Gamer" 

    gleichzeitig zugreifen

 

 

o d e r  

 

2) die in Deinem Desktop-PC verbaute Grafikkarte kann nicht so viele Bilder/Sekunde

    "auflösen", um die vom betreffenden Spiel gestellten Anforderungen zu erfüllen

 

o d e r

 

3) der verwendete Monitor kann nicht so viele Bilder/s darstellen, wie unter 2)

    gefordert wird.

 

Gerade aktuelle Online-Spiele stellen sehr hohe Anforderungen an Hard- und Software.

 

o d e r  

 

4) der Treiber der Grafikkarte ist veraltet.

 

o d e r

 

5) Die Verbindung zw. Desktop-PC und Monitor ist "zu langsam" - z.B. durch ein unzureichend

    abgeschirmtes Kabel

 

o d e r

 

6) Die Verbindung Monitor-PC erfolgt noch über einen VGA-Anschluss.

 

Wenn Du nähere Angaben zum Spiel/verbauter Grafikkarte/verwendetem Monitor machst,

kann ich Dir gleich mehr sagen / schreiben...

 

 


@ArslanHabibov  schrieb:

Desktop-PC.


dann: LAN-Kabel nutzen

 

W-LAN stirbt vor LAN, wenn beide genau präzise zeitgleich abdrücken, weil WLAN den schlechteren Ping hat.