Wäre ein Wechsel von MagentaZuhause M nach L bei mir sinnvoll?

Gelöst

Macht der Wechsel von Magenta Zuhause M nach L für mich Sinn?

 

Derzeit habe ich MagentaZuhause M.

 

Mit der Android-App "Speedtest" habe ich im WLAN folgende Werte gemessen:

Download: 58 MBit
Upload: 10 MBit

 

Mein Speedport-Router zeigt in den Status-Informationen folgendes:

Internet:
DSL-Link / Syncronisation
Downstream: 71823 kbit/s
Upstream: 34164 kbit/s

 

1.) Was bedeutet der Unterschied zwischen den Werten der Speedtest-App und den Werten der Router-Synchronisation für mich?

 

2.) Ist hier ein Wechsel auf MagentaZuhause L sinnvoll?

 

3.) Warum wurde mir von der Telekom nur MagentaZuhause M angeboten? Wegen der weiten Entfernung zum Verteiler?

 

4.) Wird das Internet bei mir langsamer, wenn sich nach und nach immer mehr Kunden von DSL auf VDSL umstellen lassen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Familie Czok  schrieb:

 

Um entscheiden zu können, ob ich das tue, möchte ich aber erstmal präzise Antworten auf die von mir gestellten Fragen.


Antwort: Nein es ist nicht verfügbar also erübrigen sich alle anderen Fragen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solange Magenta Zuhause L nicht verfügbar ist, erübrigt sich alles. Da es gar nicht zur Wahl steht. 

 

Aber ja. Natürlich wurde der Upload steigen, mit einem höheren Tarif - sofern er denn möglich ist. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Familie Czok

 

Ich verstehe die Frage im Titel nicht - hier wurde bereits die Antwort gegeben,

dass momentan kein weiterer Ausbau geplant ist:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wieso-empfaengt-der-Speedport-Pro-Vorstellung-...

 

Daraus folgt messerscharf, dass Magenta L derzeit nicht möglich ist.

 

Zumal die Synchronwerte des Routers für Magenta M "weit über Soll liegen", also ausgezeichnet 

sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Familie Czokohne Umschweife, bist mit der Leistung Deines Anschlusses jetzt zufrieden? wenn ja brauchst keinen höhere Bandbreite.

Gruß Andi

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Familie Czok

 

Ich verstehe die Frage im Titel nicht - hier wurde bereits die Antwort gegeben,

dass momentan kein weiterer Ausbau geplant ist:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wieso-empfaengt-der-Speedport-Pro-Vorstellung-...

 

Daraus folgt messerscharf, dass Magenta L derzeit nicht möglich ist.

 

Zumal die Synchronwerte des Routers für Magenta M "weit über Soll liegen", also ausgezeichnet 

sind.

Aber was sagt mir der Unterschied der Upload-Werte? Würde es bedeuten, dass ich bei den genannten Upload/Upstream-Werten durch einen Wechsel zu MagentaZuhause L eine Beschleunigung um den Faktor 3,5 hätte? Wenn ja, dann könnte ich mir ja überlegen, ob ich die Telekom mal anspreche, meinen Anschluss auf Magenta zu Hause L zu ändern. 

Um entscheiden zu können, ob ich das tue, möchte ich aber erstmal präzise Antworten auf die von mir gestellten Fragen.

Solange Magenta Zuhause L nicht verfügbar ist, erübrigt sich alles. Da es gar nicht zur Wahl steht. 

 

Aber ja. Natürlich wurde der Upload steigen, mit einem höheren Tarif - sofern er denn möglich ist. 


@Familie Czok  schrieb:

 

Um entscheiden zu können, ob ich das tue, möchte ich aber erstmal präzise Antworten auf die von mir gestellten Fragen.


Antwort: Nein es ist nicht verfügbar also erübrigen sich alle anderen Fragen