crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
12.06.2017 18:19 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 18:20 durch den Autor
Guten Tag,
Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.
Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.
Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.
Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.
Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente.
Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.
Es klingelt einfach nur...
Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.
Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.
mgf. Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.
Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.
Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.
mfg. Markus
12.06.2017 18:58
Klärung ist nur über das Team möglich,
bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.
12.06.2017 19:05
Da das Profil zumindest teilgefüllt ist (ich vermute einfach mal die Kundennummer gibt es noch nicht) habe ich es jetzt eskaliert.
Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden.
12.06.2017 19:15
Ausgefüllt.
Kundennummer hab ich noch nicht, hab daher meine Auftragsnummer in das Feld Kundenummer eingetragen.
mfg.
12.06.2017 19:31
hozenplotz85 schrieb:
Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.
12.06.2017 19:40
Wieviele Nullen ? Die Nummer ist immer wieder draußen.
12.06.2017 19:55
Ok 10 Stellen sind es.
Hab die Nummer nochmal eingegeben, steht jetzt drin.
12.06.2017 19:58
hozenplotz85 schrieb: Wieviele Nullen ? Die Nummer ist immer wieder draußen.
12.06.2017 19:59
Danke erstmal.
12.06.2017 20:01
hozenplotz85 schrieb: Ok 10 Stellen sind es.
Hab die Nummer nochmal eingegeben, steht jetzt drin.
12.06.2017 20:13
13.06.2017 14:18
15.06.2017 14:35
15.06.2017 16:28
Danke erstmal für ihre Mühen.
Ich hoffe das sich auch wirklich jemand meldet.
Dachte es gebe ein paar mehr Details.
Naja, ich möchte mal optimistisch sein.
mfg. M. Daniel
15.06.2017 16:34
hozenplotz85 schrieb: Danke erstmal für ihre Mühen.
Ich hoffe das sich auch wirklich jemand meldet.
Dachte es gebe ein paar mehr Details.
15.06.2017 19:50 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 19:53 durch den Autor
"Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor."
Ihre mühen in allen Ehren, ich möcht nicht undankbar sein. Genau diese Antwort hatte ich gehofft nicht zu bekommen. Da das genau die selbe Soße ist, mit der ich bisher vertöstet worden war.
"Es meldet sich jemand,..."
Der sich dann vieleicht doch nicht meldet.
Sie selbst stehen warscheinlich auch tief genug in der Materie, um zu wissen was der Satz : "Es muss noch an der Infrstruktur gebaut werden !" bedeutet.
Nämlich das ich in 6 Monaten nen Anschluss bekommen könnte oder erst in 5 Jahren oder in 20 Jahren. Um es mal sehr zynisch zu formulieren. Denn wir reden hier von einem Dorf, welches evtl. ausgebaut werden soll. Da eilt ihnen und ihren Mitberwerbern der "Gute Ruf" voraus was die Ausbauwilligkeit in ländlichen Gebieten an geht.
Wenn wenigstens mal jemand wirklich ehrlich wäre und sagen würde, "...schauen sie sich lieber mal nach einer Alternative um, daß dauert mindestens noch ein Jahr.
Dann lass ich mir von nem anderen Provieder was anbieten. Damit ich hin komme bis es soweit ist.
Aber ohne das zu wissen will ich mir halt keinen 2 Jahres Vertrag an das Bein binden.
Wie gesagt danke für ihre Mühen aber an meiner Situation hat sich nichts geändert ! Das Problem ist für Mich, definitv nicht gelöst.
Schönen Abend.
15.06.2017 20:04
hozenplotz85 schrieb:
Ihre mühen in allen Ehren, ich möcht nicht undankbar sein. Genau diese Antwort hatte ich gehofft nicht zu bekommen.
13.01.2018 02:39
Ich würde mich freuen, wenn man erfahren könnte, was aus dem Anschluss geworden ist. Seit Juni steht hier nix mehr. Das kann bedeuten, dass nix mehr passiert ist seitdem - so wie es bei mir auch der Fall ist - oder dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde, es aber hier noch nicht berichtet wurde oder keiner gemerkt hat.
Wäre schön, zu wissen wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß Ralf
13.01.2018 12:29
Hallo Ralf.
Durch Baustress und so weiter habe ich das hier völlig aus den Augen verloren. Sorry.
Nun es hat sich in der Tat etwas getan. Einen funktionierenden Anschluss habe ich noch nicht.
Zumindest wurde noch in den letzten Monaten des Jahres, die grundlegenden Strukturen geschaffen.
Soll heißen. Bis ca. Anfang Dezember, war ein Tiefbau Unternehemen hier tätig, welches das komplette Baugebiet mit Leerrohren versehen hat.
In meinem HWR kommt aus meiner Mehrsparte, jetzt ein Doppelröhrchen. Da müssen nun noch die Glasfasern eingeblasen werden, wie auch in den Schränken. Und was eben noch alles nötig, ist um einen Anschluss zu buchen.
Kein Plan wann es hier nun weiter geht, es ist wohl so das ab bestimmten Temperaturen das Risiko sehr hoch ist, die Glasfasern zu beschädigen.
Dank eines Freundlichen Nachbarn, hab ich übergangsweise einen WLan Hotspot. Das ist aber am Ende kein Zustand den ich noch sehr lange behalten möchte.
Laut Aussage des Planers, solls jetzt im Januar fertig werden. Ich bezweifle das stark, da die Temperaturen das wahrscheinlich weiterhin nicht her geben und an den Kästen kein Zuck mehr passiert.
Persönlich tippe ich mal so auf. März, April...
Schauen wir mal.
13.01.2018 12:55
Dann empfehle ich mal, immer schön ruhig zu bleiben. Und deinem Nachbarn kann man nur einen dickes Dankeschön vermitteln und sich entsprechend erkenntlich zeigen. Das Problem ist ja zum Glück ein anderes als bei mir, denn bei mir liegt ja bereits eine Hauptleitung an der Straße; d.h. die Infrastruktur ist bereits vorhanden. Es geht ja lediglich um das Stück von der Straße bzw. vom Telefonanschluss des Nachbarn bis zu mir was man seit April letzten Jahres nicht in die Reihe bekommt oder vielleicht auch nicht will denn technisch wäre es überhaupt kein Problem zumal ich für den Hausanschluss (Durchführung) selbst verantwortlich bin. Aber danke für die Rückmeldung. Ist sicher auch für andere Kunden interessant, wie lange man auf so einen Anschluss warten muss. Deshalb die Abschlussmeldung bitte nicht vergessen Aber nur wenn´s noch in diesem Jahrhundert passiert. Das nächste Jahrhundert mache ich nicht mehr mit. Mir reichts langsam.
13.01.2018 13:28
Ich fühle mit dir, Mega Frustirerend.
Die Karotte vor der Nase und man kommt nie dran. Echt zum kotzen.
28.05.2018 17:19
Aktualisierung !
Es hat sich einiges getan seit 13.01.2018,
Alle Tiefbauarbeiten sind endgültig beendet und das Glasfaserkabel ist auch im Haus. Weiterhin wurde letzte Woche Montag der APL im HWR installiert.
(durch Subunternehmen) Dieser sagte mir ich solle mich heute bei der T Com melden was ich auch tat. Da seitens des Subunternehmens alles soweit ist und auch in der Schaltstelle alles scharf ist bzw. das Signal schon im Haus anliegt.
Gesagt, getan. Frohen Mutes wollte ich meinen Anschluss endgültig bestellen und dann wieder ein Dämpfer !
Die Dokumentation fehlt !!!
Damit kann der Anschluss nicht gebucht werden.
Ehrlich Leute...
Vielleicht liest ja ein freundlicher Mitarbeiter meine Aktualisierung und kann mir weiter helfen, dass wir jetzt endlich nach fast einem Jahr in die Puschen kommen.
mfg. M. Daniel
28.05.2018 18:29
29.05.2018 06:13
Bin erst ab ca. 13 - 14 Uhr ereichbar. Hab Nachtschicht.
29.05.2018 14:00
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.