Wann bekomme ich meinen Anschluss

Gelöst

Guten Tag,

 

Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

 

Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

 

Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

 

Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

 

Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

Es klingelt einfach nur... Frustriert

 

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

 

Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

 

mgf. Markus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

 

Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

 

mfg. Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@hozenplotz85

 

Klärung ist nur über das Team möglich, 

 

bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

@hozenplotz85

Da das Profil zumindest teilgefüllt ist (ich vermute einfach mal die Kundennummer gibt es noch nicht) habe ich es jetzt eskaliert.

Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden.

Ausgefüllt.

 

Kundennummer hab ich noch nicht, hab daher meine Auftragsnummer in das Feld Kundenummer eingetragen.

 

mfg.

Telekom hilft Team
Hallo @hozenplotz85,
willkommen in unserem Forum.


hozenplotz85 schrieb:
Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

Das mit der Auftragsnummer hat leider nicht geklappt.
Tragen Sie sie bitte noch einmal in das Feld "Kundennummer" ein und füllen vorne mit Nullen auf.


Grüße Detlev K.

Wieviele Nullen ? Die Nummer ist immer wieder draußen. 

Ok 10 Stellen sind es.

Hab die Nummer nochmal eingegeben, steht jetzt drin.

Hallo hozenplotz85,


hozenplotz85 schrieb: Wieviele Nullen ? Die Nummer ist immer wieder draußen.

nein, es hat geklappt. Die Nummer ist drin.
Ich kümmere mich darum und hoffe, dass ich morgen etwas rausfinden kann.


Grüße Detlev K.

Danke erstmal.

Hallo @hozenplotz85,


hozenplotz85 schrieb: Ok 10 Stellen sind es.
Hab die Nummer nochmal eingegeben, steht jetzt drin.

yip, alles easy. Zwinkernd


Grüße Detlev K.
Hallo @hozenplotz85,

ich melde mich morgen.


Grüße Detlev K.
Hallo @hozenplotz85,

ich habe den Baubetreuer angeschrieben und um Auskunft gebeten.
Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich hier.


Grüße Detlev K.
Hallo @hozenplotz85,

in den nächsten Tagen wird sich jemand vom Baubezirk bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.


Grüße Detlev K.

Danke erstmal für ihre Mühen.

Ich hoffe das sich auch wirklich jemand meldet.

 

Dachte es gebe ein paar mehr Details.

 

Naja, ich möchte mal optimistisch sein.

 

mfg. M. Daniel

Hallo @hozenplotz85,


hozenplotz85 schrieb: Danke erstmal für ihre Mühen.
Ich hoffe das sich auch wirklich jemand meldet.
Dachte es gebe ein paar mehr Details.

das soll innerhalb von drei bis vier Werktagen geschehen.
Ich konnte nur in Erfahrung bringen, dass noch an der Netzinfrastruktur gebaut werden muss.
Aber dazu wird der Baubezirk die Einzelheiten kennen.


Grüße Detlev K.

"Da steh ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor."

 

Ihre mühen in allen Ehren, ich möcht nicht undankbar sein. Genau diese Antwort hatte ich gehofft nicht zu bekommen. Da das genau die selbe Soße ist, mit der ich bisher vertöstet worden war.

 

"Es meldet sich jemand,..."

Der sich dann vieleicht doch nicht meldet.

 

Sie selbst stehen warscheinlich auch tief genug in der Materie, um zu wissen was der Satz : "Es muss noch an der Infrstruktur gebaut werden !" bedeutet.

 

Nämlich das ich in 6 Monaten nen Anschluss bekommen könnte oder erst in 5 Jahren oder in 20 Jahren. Um es mal sehr zynisch zu formulieren. Denn wir reden hier von einem Dorf, welches evtl. ausgebaut werden soll. Da eilt ihnen und ihren Mitberwerbern der "Gute Ruf" voraus was die Ausbauwilligkeit in ländlichen Gebieten an geht.

 

Wenn wenigstens mal jemand wirklich ehrlich wäre und sagen würde, "...schauen sie sich lieber mal nach einer Alternative um, daß dauert mindestens noch ein Jahr.

 

Dann lass ich mir von nem anderen Provieder was anbieten. Damit ich hin komme bis es soweit ist.

Aber ohne das zu wissen will ich mir halt keinen 2 Jahres Vertrag an das Bein binden.

 

Wie gesagt danke für ihre Mühen aber an meiner Situation hat sich nichts geändert ! Das Problem ist für Mich, definitv nicht gelöst.

 

Schönen Abend.

 

 

 

Hallo @hozenplotz85,


hozenplotz85 schrieb:
Ihre mühen in allen Ehren, ich möcht nicht undankbar sein. Genau diese Antwort hatte ich gehofft nicht zu bekommen.

ich kann Ihnen nur das mitteilen, was in der Bauakte vermerkt ist.
Und mir ist klar, dass der Begriff Netzinfrastruktur weit gefasst ist.
Daher wird Sie ja auch ein Kollege des Baubezirks kontaktieren, um Ihnen die Situation vor Ort zu erläutern.
Ich hoffe natürlich, dass die austehenden Baumaßnahmen nicht so umfangreich sind, dass sich die Fertigstellung noch lange verzögert.
Ich verstehe Ihre Frustration, mir würde es an Ihrer Stelle sicher kaum anders gehen.


Grüße Detlev K.

Ich würde mich freuen, wenn man erfahren könnte, was aus dem Anschluss geworden ist. Seit Juni steht hier nix mehr. Das kann bedeuten, dass nix mehr passiert ist seitdem - so wie es bei mir auch der Fall ist - oder dass inzwischen eine Lösung gefunden wurde, es aber hier noch nicht berichtet wurde oder keiner gemerkt hat. 
Wäre schön, zu wissen wie die Sache ausgegangen ist. 

Gruß Ralf 

Hallo Ralf.

Durch Baustress und so weiter habe ich das hier völlig aus den Augen verloren. Sorry.

 

Nun es hat sich in der Tat etwas getan. Einen funktionierenden Anschluss habe ich noch nicht.

Zumindest wurde noch in den letzten Monaten des Jahres, die grundlegenden Strukturen geschaffen.

 

Soll heißen. Bis ca. Anfang Dezember, war ein Tiefbau Unternehemen hier tätig, welches das komplette Baugebiet mit Leerrohren versehen hat.

 

In meinem HWR kommt aus meiner Mehrsparte, jetzt ein Doppelröhrchen. Da müssen nun noch die Glasfasern eingeblasen werden, wie auch in den Schränken. Und was eben noch alles nötig, ist um einen Anschluss zu buchen.

 Kein Plan wann es hier nun weiter geht, es ist wohl so das ab bestimmten Temperaturen das Risiko sehr hoch ist, die Glasfasern zu beschädigen.

 

Dank eines Freundlichen Nachbarn, hab ich übergangsweise einen WLan Hotspot. Das ist aber am Ende kein Zustand den ich noch sehr lange behalten möchte. 

 

Laut Aussage des Planers, solls jetzt im Januar fertig werden. Ich bezweifle das stark, da die Temperaturen das wahrscheinlich weiterhin nicht her geben und an den Kästen kein Zuck mehr passiert.

 

Persönlich tippe ich mal so auf. März, April...

Schauen wir mal.

Dann empfehle ich mal, immer schön ruhig zu bleiben. Und deinem Nachbarn kann man nur einen dickes Dankeschön vermitteln und sich entsprechend erkenntlich zeigen. Das Problem ist ja zum Glück ein anderes als bei mir,  denn bei mir liegt ja bereits eine Hauptleitung an der Straße; d.h. die Infrastruktur ist bereits vorhanden. Es geht ja lediglich um das Stück von der Straße bzw. vom Telefonanschluss des Nachbarn bis zu mir was man seit April letzten Jahres nicht in die Reihe bekommt oder vielleicht auch nicht will denn technisch wäre es überhaupt kein Problem zumal ich für den Hausanschluss (Durchführung) selbst verantwortlich bin. Aber danke für die Rückmeldung. Ist sicher auch für andere Kunden interessant, wie lange man auf so einen Anschluss warten muss. Deshalb die Abschlussmeldung bitte nicht vergessen Zwinkernd Aber nur wenn´s noch in diesem Jahrhundert passiert. Das nächste Jahrhundert mache ich nicht mehr mit. Mir reichts langsam.  

Ich fühle mit dir, Mega Frustirerend.

Die Karotte vor der Nase und man kommt nie dran. Echt zum kotzen.

Aktualisierung !

 

Es hat sich einiges getan seit 13.01.2018,

Alle Tiefbauarbeiten sind endgültig beendet und das Glasfaserkabel ist auch im Haus. Weiterhin wurde letzte Woche Montag der APL im HWR installiert.

(durch Subunternehmen) Dieser sagte mir ich solle mich heute bei der T Com melden was ich auch tat. Da seitens des Subunternehmens alles soweit ist und auch in der Schaltstelle alles scharf ist bzw. das Signal schon im Haus anliegt.

 

Gesagt, getan. Frohen Mutes wollte ich meinen Anschluss endgültig bestellen und dann wieder ein Dämpfer !

Die Dokumentation fehlt !!! Traurig

Damit kann der Anschluss nicht gebucht werden.

Ehrlich Leute...Wütend

 

Vielleicht liest ja ein freundlicher Mitarbeiter meine Aktualisierung und kann mir weiter helfen, dass wir jetzt endlich nach fast einem Jahr in die Puschen kommen.

 

mfg. M. Daniel

Hallo @hozenplotz85,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Wir verbleiben wie besprochen.

Ich hoffe, Ihnen dann morgen mehr zum Status der Dokumentation mitteilen zu können.


Grüße Detlev K.

Bin erst ab ca. 13 - 14 Uhr ereichbar. Hab Nachtschicht.

@hozenplotz85

leider habe ich noch nichts in Erfahrung bringen können.
Darum habe ich den Baubezirk nun angeschrieben und um Auskunft gebeten.

Sobald ich etwas weiß, gebe ich Ihnen Nachricht.


Grüße Detlev K.