Wann bekomme ich meinen Anschluss

Gelöst

Guten Tag,

 

Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

 

Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

 

Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

 

Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

 

Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

Es klingelt einfach nur... Frustriert

 

Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

 

Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

 

mgf. Markus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

 

Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

 

mfg. Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Detlev,

 

Vielen Dank ersteinmal.

Aber ich habe etwas ereichen können, habe gerade ein Gespräch mit Planer gehabt. Der sagte mir, dass man bis ca. 24 KW den Anschluss Buchbar haben möchte. Er habe mit der Subfirma gesprochen und etwas Druck gemacht um alle Unterlagen zu erhalten.

Der Ort hat wohl "prio", da alles schon letztes Jahr hätte fertig werden sollen.

 

Warten wir es mal ab, mfg. M. Daniel

@hozenplotz85,

oh, das sind erfreuliche Nachrichten.
Das ist endlich absehbar.

Vielen Dank für das Feedback.


Grüße Detlev K.

Update:

Leider wurde auch die 24KW nicht gehalte.

Rücksprache mit Planer ergab, das noch Messungen fehlen sollen. Er aber in der 25KW nicht da ist, um diese ein zu pflegen. Wir einigten uns nun auf diese Woche, die 26KW. Schauen wir mal, ein weiteres Update Gibt's Ende der Woche.

@hozenplotz85,

vielen Dank für Ihre Feedback.

Sie halten uns auf dem Laufenden? Dann springen wir notfalls hinzu.

 

 

Grüße Detlev K.

@Detlev K., irgendwas fe lt ...Telefon


@sg-flinux@  schrieb:

@Detlev K., irgendwas fe lt ...Telefon


Ja, der Anschluss von @hozenplotz85 Überrascht

Telekom hilft Team
@sg-flinux,

da ist das Ding ja.
Hat sich quasi vor meinen Augen plötzlich ins Nichts verabschiedet. Zwinkernd

Danke dir.

Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@der_Lutz,


jetztzufriednerKunde schrieb:
Ja, der Anschluss von @hozenplotz85

aber der wird kommen.


Grüße Detlev K.

Update, besser spät als nie !



So, Anschluss ist von der technischen Seite her fertig. Nun hab ich schon mehrfach versucht den Anschluss auch zu buchen. Zuerst über die Bauberatung.

 

Diese Versuche verliefen jedes mal im Sande. Erstes Gespräche machte mir Hoffnung mit einem Schalttermin zum 26.07. Jedoch kam nie eine Auftragsbestätigung, wiederholt rief ich an und schubbste das nochmals an. Dann gabs den 05.09. als Termin, wieder keine Auftragsbestätigung.

 

Dafür aber endlich eine Kundenummer. (Hab ich im Profil aktualisiert !). Jetzt konnte ich mich beim normalen Service melden. Bei diesem Anruf stellten wir fest das der Auftrag laut Aussage der netten Kollegin im "System hängen geblieben wäre" und das auf dem Anschluss schon 2 Aufträge gebucht sind. Diese wurden gelöscht und ein neuer angelegt. Dann, Gespräch beendet, Handy in der Küche liegen gelassen.

 

In dieser Zeit kamen natürlich zwei Rückrufe der Kollegin. Diese hatten mich aber nicht erreicht, wieder die Hotline angerufen, andere Kollegin war so gut nochmal rein zu schauen und stellte fest, dass was mit der Bonität nicht stimmte. (Was mich sehr wunderte, denn damit hatte ich noch nie Probleme.) Es stellte sich heraus, dass die " BIC " in den Kontodaten seitens System der T Com fehlte. Aktualisiert und siehe da, Auftrag ging durch. Dieses mal direkt mit Auftragsbestätigung per Mail und Techniker-Termin für den 03.08.



Na ja dachte ich, jetzt wird alles gut.

 

Heute, ...kam wieder eine Mail, mit einer weiteren Auftragsbestätigung, dieses mal mit Techniker-Termin zum 07.08.

Ich bin nun wiedermal etwas enttäuscht und extrem verwirrt. Wann wird es denn nun klappen ? Bzw. kann ich mich jetzt darauf verlassen oder kommt Ende der Woche wieder was neues ? Nicht das ich demnächst regelmäßig Besuch von mehreren T Com - Technikern bekomme. Kann mir vielleicht wer sagen wie verbindlich das jetzt ist ?



mfg. M. Daniel

Hallo @hozenplotz85,

ich kann verstehen, dass du nach dem ganzen hin und her durcheinander bist.

Der Auftrag steh nun jedoch sauber im System und die Bereitstellung erfolgt zum 7. August 2018.

Grüße
Sarah S.
Würde schon mal Kaffeewasser aufsetzen aber dennoch eine Thermoskanne vorbereiten falls es mit dem Technikerbesuch etwas länger dauert Zwinkernd Wenn er dann verschoben wird, den Kaffee nicht wegschütten sondern aufheben bis der Techniker wirklich kommt und ihm den alten kalten Kaffee anbieten. Dann hat er ungefähr einen Eindruck von der Wartezeit.

Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

 

Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

 

mfg. Markus

Absolut fairer Tipp den man beherrzigen sollte das mit dem Kaffee vorbereiten.  Leichte Schimmelbildung (sofern man Sahne hinzugefügt hat) erhöht dabei noch den Druck auf den Mitarbeiter der dann hoffentlich ein schlechtes Gewissen bekommt. 

Möglichst "Trinkgeld" vermeiden;  und rumjammern hilft auch immer.

 
Im Gegensatz zu dieser Maßnahme sollte man gute Mitarbeiter auch gegenüber ihrer Firma loben und trinkgeldtechnisch etwas großzügiger sein. Vielleicht spricht es sich ja herum und nächstes Mal kommt er gern und schneller. 

 

Richtig ist auch die Aussage vom Betroffenen Nutzer der die Lösung akzeptiert hat und nun endlich schnelles Glasfasernetz hat. Es gibt tatsächlich Mitarbeiter bei der Telekom, die ein Herz für den Kunden haben und sich für ihn einsetzen. Inzwischen habe ich auch einen gefunden der mir geholfen hat. Und auch hierzu muss ich sagen, dass man trotz Frust dranbleiben muss und immer wieder nachfragen. Wie man aber als Geschäftsmann reagieren soll, wenn man vom Telefon wirtschaftlich abhängig ist, weiß ich nicht. Hier sollte doch noch nachgebessert werden.