• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Wann bekomme ich meinen Anschluss

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 38

        Guten Tag,

         

        Vieleicht bekommt man hier mehr gehör.

        Ich habe vor ca. 9 Monaten meinen Neuanschluss fürs neue Haus beantragt. Wir sind jetzt ca. 3 Monate vom Einzug entfernt. Der Innenputz ist dran, die Hausanschlüsse wären die nächste Station.

         

        Wasser und Strom geht seinen Gang, jedoch bei dem für mich wichtigsten Posten klemmt es massiv. Beim Telefon / Internet.

         

        Es ist nicht klar, wann mir ein Anschluss zu verfügung gestellt werden kann. Laut Aussage der Mitarbeiter beim Bauherren-Service soll ich einen Glasfaser-Anschluss bekommen. Jedoch müsse dafür noch die Infrastuktur im Ort geschaffen werden.

         

        Wenn ich das aus meiner Warte realistisch betrachte und man das Thema Ausbau nur ein wenig verfolgt, kann man sich ausmalen wann ich einen Anschluss bekommen könnte. Da haben wir es dann bestimmt schon 2054 und ich bin in Rente. Traurig

         

        Mehrer Gespräche mit der Bauherrenberatung verliefen ausnahmslos unbefridigent. Keiner möchte sich festlegen, ich bekam einen Durchwahl eines Planers der nie im Büro zu sein scheint.

        Es klingelt einfach nur... Frustriert

         

        Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

         

        Es muss doch irgend etwas machbar sein. Ich würde mich selbst mit einem Kupferanschluss zufrieden geben. Ich meine, der KVZ steht 10m neben meiner Einfahrt. Ist das echt so schwer, da noch ein Kabel auf zu legen.

         

        mgf. Markus

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 37 von 38

        Es hat nun alles geklappt, ich bin wieder online, mit Glasfaseranschluss ! Vielen Dank, an nette Mitarbeiter und das Team von Telekom hilft.

        Ich kann nur jedem den Tipp geben, immer drann zu bleiben, auch wenn man die Schnauze voll hat.

         

        Es gibt hier viele Mitarbeiter denen man nicht egal ist.

         

        mfg. Markus

        37 ANTWORTEN 37
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 38

        @hozenplotz85

         

        Klärung ist nur über das Team möglich, 

         

        bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

        und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 38

        @hozenplotz85

        Da das Profil zumindest teilgefüllt ist (ich vermute einfach mal die Kundennummer gibt es noch nicht) habe ich es jetzt eskaliert.

        Ein Teamie wird sich zeitnah bei dir melden.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 38

        Ausgefüllt.

         

        Kundennummer hab ich noch nicht, hab daher meine Auftragsnummer in das Feld Kundenummer eingetragen.

         

        mfg.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 38
        Hallo @hozenplotz85,
        willkommen in unserem Forum.


        hozenplotz85 schrieb:
        Mir ist klar das ich zu meinem Einzug nicht unbedingt nen stehenden Anschluss gehabt hätte aber es ist meines Erachtens völlig inakzeptabel, daß ich so im regen stehen gelassen werde.

        Das mit der Auftragsnummer hat leider nicht geklappt.
        Tragen Sie sie bitte noch einmal in das Feld "Kundennummer" ein und füllen vorne mit Nullen auf.


        Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.