Wann gibts bei "Magenta S"( A)DSL2(+) und wann VDSL? Siehe Leistungsbeschreibung Magenta Zuhause Seite 2!

Gelöst

Ich habe VDSL16kVect. beauftragt per Kundenrückgewinnung, aber bestätigt wurde DSL (DSL1600RAM IP).
DSL RAM IP wurde in der Telefonaufzeichnung nicht erwähnt.

Die Leistungsbeschreibung Magenta Zuhause erwähnt AUSDRÜCKLICH, dass es bei "Magenta S" sowohl
DSL als auch / VDSL16k gibt, nachzulesen auf Seite 2.
Was darf ich bitte davon halten; wann gibt es was???

 

Bei einer von mir bestellten Vertragsverlängerung wurde ähnliches betrieben.
Es würde ADSL Technik für den TK MSAM? für "Magenta S"benötigt.


Da wurde ich schon bei VDSL-Ausbau draufgeschaltet mit DSL6k RAM.
Meine Technik hat es mir zugeflüstert! Ein umgerechneter PingWert ergab ~55k.

Die VDSL Technik ist schliesslich voll mit ADSL2+ abwärtskompatibel.


Es könnte mir eigentlich egal sein, ob ADSL2+ oder VDSL geliefert wird,
aber die VDSL Technik erweist sich spätesten nach jetzt 3 Jahren als eine Art Mogelpackung.
Im Zuge zunehmender VDSL Kundenzahlen auf den TALs ist 50k einfach nicht mehr störungsfrei machbar.

Meine Historie bei hier: 5-2016: 50k ... nach 1 Jahr 36k ... nach Reklam. 50k Vect.mit wenig Fehlern.
Jetzt ist sie bei 26,8k ohne Fehler. Eigentlich hätte mir 6k mit einer zweiten Nr. gereicht,aber das erforderte
inzwischen Magenta M, weil Vermarktungsstrategen die alten Zubuchoptionen zu wenig Geld eingebracht haben.


Ich denke, das Spiel müssen die ADSL2+ Kunden ausbaden, denen man ja per Rate Adapted Mode
kurzfristig Bandbreite im Korridor beschneiden kann.

Da hat vielleicht ADSL2+ den Vorteil, wenn wenig Trafic auf der TAL stattfindet, dass man dann störungsfrei  16k downloaden kann!?


VDSL gibts wohl nur zwangsläufig bei 16k, wenn einfach keine andere Technik an der TAL mehr verfügbar ist!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wird der Tarif über ADSL realisiert, sollte dir ein Magenta Zuhause S bestätigt worden sein. Falls es VDSL wird, heißt der Tarif Magenta Zuhause S (1).

 

Gerade in Outdoor-Gebieten kann es sinnvoll sein - hatte letztes Jahr eine Kundin, wo über ADSL nur das Annex J 8000er Profil möglich gewesen wäre, allerdings auch VDSL16. Da der Kundin der Downstream wichtiger war, sollte es die Lösung über VDSL werden. Selbst buchen kann man VDSL16 aber nur, indem man ein TV-Paket in Kombination mit dem S Tarif wählt - dann wird es Outdoor über VDSL realisiert, weil aufgrund DPBO die notwendige Bandbreite dafür über ADSL nicht garantiert werden kann. Möchte man es ohne TV, muss man z. B. über Hotline buchen und genau darauf bestehen (ist seit einiger Zeit wieder möglich, nachdem davor eine Weile VDSL16 wirklich nur mit TV buchbar war).

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Hinterlege deine Kundendaten im Profil, dann kann sich jemand vom Telekom hilft Team anschauen, was bei dir wirklich gebucht wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@bernd.dg5eka.prftschrieb:

Es könnte mir eigentlich egal sein, ob ADSL2+ oder VDSL geliefert wird,



Es könnte nicht nur es muss es auch, die Telekom muss ihren Vertrag gemäß der AB erfüllen, wie sie das macht ist ihr überlassen.

Deine technischen Phantasien brauchen wir deshalb auch nicht weiter auseinandernehmen.

Wer Technische Daten anbietet darf auch erklären wann es was gibt .  ... Alternative Fakten??? In TK-Shop sagte man mir, ich würde VDSL16  bekommen !!!Wer Technische Daten anbietet darf auch erklären wann es was gibt . ... Alternative Fakten??? In TK-Shop sagte man mir, ich würde VDSL16 bekommen !!!

@bernd.dg5eka.prft

was willst du uns mit dem Bild sagen?

Die Telekom bietet den MagentaZuhause S über DSL oder VDSL an, was zählt ist die Bandbreite mehr nicht.

Siehe dazu auch das zugehörige Produktinformationsblatt.

 

https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

 

Die Variante über Fiber hast du bei deiner Aufzählung der Möglichkeiten auch noch vergessen.

Lösung

Wird der Tarif über ADSL realisiert, sollte dir ein Magenta Zuhause S bestätigt worden sein. Falls es VDSL wird, heißt der Tarif Magenta Zuhause S (1).

 

Gerade in Outdoor-Gebieten kann es sinnvoll sein - hatte letztes Jahr eine Kundin, wo über ADSL nur das Annex J 8000er Profil möglich gewesen wäre, allerdings auch VDSL16. Da der Kundin der Downstream wichtiger war, sollte es die Lösung über VDSL werden. Selbst buchen kann man VDSL16 aber nur, indem man ein TV-Paket in Kombination mit dem S Tarif wählt - dann wird es Outdoor über VDSL realisiert, weil aufgrund DPBO die notwendige Bandbreite dafür über ADSL nicht garantiert werden kann. Möchte man es ohne TV, muss man z. B. über Hotline buchen und genau darauf bestehen (ist seit einiger Zeit wieder möglich, nachdem davor eine Weile VDSL16 wirklich nur mit TV buchbar war).

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Hinterlege deine Kundendaten im Profil, dann kann sich jemand vom Telekom hilft Team anschauen, was bei dir wirklich gebucht wurde.

Seltsam, da wird nur von (A)DSL-technik bei Magenta S geschrieben:

Einzelheiten zum Produkt und zu buchbaren Leistungen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung......

Und dort 44910.pdf steht: Magenta ZH– XS, S Surf, S, S On-Net, S All-Net – S Hybrid, M Hybrid (2) jeweils mit DSL/VDSL 16

 

Hat da ein Schreiber was falsches geschrieben!?

 

Magenta S mit StartTV, ...... jeweils mit DSL/VDSL 16

möglicherweise,

denn hier liegt die MiBaBr bei 10k und nicht bei 6,3k wie Mgt S denn die 3,7k min. kostet ~2€ extra.

Also Ruhe bewahren und staunen ...  beim Kunden zählt  Preis - Leistung - Tec. -specs.  Siehe Dieselgate

das darf man Bandbreiten-Bewirtschaftung nennen

@ Teddybaer200: Ich habe am Telefon drauf bestanden, aber es wurde doch nicht bestätigt. Das hat wohl Zanox-System.

@bernd.dg5eka.prft

Kannst du mal versuchen klar und deutlich zu schreiben was du überhaupt willst?

Das ist nur eine sinnlose Aneinanderreihung von wilden Wortkombinationen ohne Bezug zueinander dafür garniert mit seltsamen/haltlosen Erkenntnissen.

@bernd.dg5eka.prft
Du kannst mit deinem Gesülze aufhören ... was in der Auftragsbestätigung steht gilt.
Bist der Meinung dies nicht beauftragt zu haben, widerrufen o. widersprechen.
Machste das innerhalb von 14 Tagen nicht, gilt es als Genehmigung.

Thema wäre damit durch.

Wäre aber dafür, dass man dir erst garkein Anschluss anbieten sollte.