Wann kommt schnelleres DSL zu uns?

Hallo ich wohne in Lage 32791 Stadtteil Ohrsen  in der nähe der Goldstraße.

Ich habe eine sagenhafte 2000 DSL Leitung. Meine Frage ist, wann wird das Inet dort ausgebaut? 

Ich venutze schon den Hybrid Router, bin mit den Leistungsschwankungen aber nicht zu frieden.

Wer kann mir weiter helfen?

www.telekom.de/schneller nutzen, da kann man sich auch beim Infoservice anmelden.

Wenn du nicht zufrieden bist:
www.telekom.de/zuhause/netz/mehr-breitband-fuer-mich

Hallo @lars.klassen 

ergänzend: schon mal bei der Gemeinde / Stadt bei dem entsprechenden Breitband Beauftragten nachgefragt Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @lars.klassen

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hab gerade mal nach dem Ausbau im Bereich Lage geschaut.
Es gibt zwar einige Ausbau-Termine. Allerdings leider keinen in deinem Ortsteil.
Aktuell sind Waddenhausen, Ehrentrup, Heiden, Hagen, Hardissen, Pottenhausen und Billinghausen eingetragen.
Wir können aber gern in einiger Zeit noch mal nachsehen, ob sich was geändert hat.

Viele Grüße
Raphaela T.

@lars.klassen  schrieb:

Hallo ich wohne in Lage 32791 Stadtteil Ohrsen  in der nähe der Goldstraße.

Ich habe eine sagenhafte 2000 DSL Leitung. Meine Frage ist, wann wird das Inet dort ausgebaut? 


Vermutlich wirst Du dieses oder nächstes Jahr im Rahmen eines geförderten Ausbaus einen schnelleren Anschluss erhalten, dann aber nicht durch die Telekom.

 

https://www.kreis-lippe.de/offen-sympathisch-zukunftsorientiert/Aktuell/Startschuss-f%C3%BCr-den-Bre...

 

https://www.sewikom.de/lippenext/