Wartungsarbeiten Kundencenter Festnetz

Gelöst

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten im Kundencenter im Bereich Festnetz noch?

Ich habe nur gelesen, dass Mobilfunk betroffen wäre. Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@aik

du hast einen Privatkunden-Festnetztarif? Dort sind keine Wartungsarbeiten.

 

Was aber sein kann, dass du über manche Links zum Start-Kundencenter versuchst dich einzuloggen, von dem man aus sich ins Festnetzkundencenter weiterloggen könnte oder in dem eine Kurzversion der Festnetzdaten auch aufrufbar ist.. Und das Start-Kundencenter ist das Mobilfunk-Kundencenter, und genau dieses wird über das Wochenende gewartet.

 

Da die Wartung aber nicht das Festnetz-Kundencenter betrifft, kann man es weiterhin nutzen. Muss nur den richtigen Weg rein nutzen, und zwar einen ohne Umweg über das Mobilfunk-Kundencenter. Einer hat weiter oben schon einen Link gepostet. Von mir nun auch noch:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@aik@  schrieb:

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten im Kundencenter im Bereich Festnetz noch?

Ich habe nur gelesen, dass Mobilfunk betroffen wäre. Danke!


Von Wartungsarbeiten im Festnetzbereich habe ich bislang noch nichts gelesen.

Hast du den richtigen Link ?

Also, ich habe keine Probleme.

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

Hallo @aik,

 

ich war vor 30 Minuten erst im Kundencenter Festnetz. Da waren keine Wartungsarbeiten.

Was erhältst Du denn für einen Fehler?

 

VG kws

 

Gelöschter Nutzer

@aik

 

 

Irrtum, auch das Business Service Center ist betroffen.

 

Leider wird mit keinem Wort erwähnt, ob und welche Fehlermeldungen angezeigt wurden.

Lösung

@aik

du hast einen Privatkunden-Festnetztarif? Dort sind keine Wartungsarbeiten.

 

Was aber sein kann, dass du über manche Links zum Start-Kundencenter versuchst dich einzuloggen, von dem man aus sich ins Festnetzkundencenter weiterloggen könnte oder in dem eine Kurzversion der Festnetzdaten auch aufrufbar ist.. Und das Start-Kundencenter ist das Mobilfunk-Kundencenter, und genau dieses wird über das Wochenende gewartet.

 

Da die Wartung aber nicht das Festnetz-Kundencenter betrifft, kann man es weiterhin nutzen. Muss nur den richtigen Weg rein nutzen, und zwar einen ohne Umweg über das Mobilfunk-Kundencenter. Einer hat weiter oben schon einen Link gepostet. Von mir nun auch noch:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter

Das Kundencenter Festnetz ist auf jeden Fall dann betroffen, wenn man wie ich einen Call&Surf via Funk Tarif (bei mir L) hat. Im Moment ist es nämlich nicht möglich SpeedOn zu buchen und man darf schön mit gedrosselten 384kbit surfen. Das Nachbuchen hat im Kundencenter Festnetz ansonsten immer problemlos funktioniert.

@Dunja Baumgartner

Speed-on-Buchen kann man das im Kundencenter Festnetz normalerweise auch, wenn das Kundencenter Mobilfunk gewartet wird? Die Teamies vom Mobilfunkcenter können momentan selbst nicht zugreifen, meinst du es macht Sinn @Stefan D. oder einen Kollegen zu fragen, ob er noch rankommt, oder geht vor Dienstag in dem Fall dann auch nichts mehr?

 

@maxe1111

Dunja ist unsere Call-and-Surf-Spezialistin (hat u. a. selbst so eine Art "Anschluss").

Du hast mi gerufa un da komm brav angeflitzt 🙂💕 @Sherlocka soll i mi hier umguga 👁 oder was wünscht du dir von mir 💕🙂 grüsle 

@ sherlocka   schrieb:

@Dunja Baumgartner

Speed-on-Buchen kann man das im Kundencenter Festnetz normalerweise auch, wenn das Kundencenter Mobilfunk gewartet wird? Die Teamies vom Mobilfunkcenter können momentan selbst nicht zugreifen, meinst du es macht Sinn @Stefan D. oder einen Kollegen zu fragen, ob er noch rankommt, oder geht vor Dienstag in dem Fall dann auch nichts mehr?

 

@maxe1111

Dunja ist unsere Call-and-Surf-Spezialistin (hat u. a. selbst so eine Art "Anschluss"). Bring mi net in Verlegenheit ganz rot Anlauf im gesichtle 😊 i bin nur ein einfacher bunter kauz mit a bissele wissen 


 Ja normalerweise ja ... diesmal scheint das wohl was größeres zu sein denn kundencenter festnetz geht zwar bei mir . .un bei mir tut das immer ..zeigt aber Koi Volumen an... bitte mal folgendes versucha 🙂💕 

bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..

k1 ..png

dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...

volumen verbrauch via funk.PNG

is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst
ashampoo_snap speedon f 1.jpg


dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .


noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
aktiviere cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... 

Hab noch nen via Funk Kunden mit Speedon proplem ... da darf mir notfalls ein teami bei beiden Kunden Speedon druff bügeln notfalls... ...echt schad das i bei sowas net vorgewarnt werden ....☹️☹️☹️  Danke dir fürs rufe liebe sherlocka 🙂💕

 

@Dunja Baumgartner

genau wie bei mir, es werden keine Verbrauchsdaten angezeigt und der SpeedOn Button (der ja immer kommt wenn das Volumen aufgebraucht ist) erscheint auch nicht. Stattdessen erscheinen 2 leere KästchenBildschirmfoto 2018-05-20 um 12.38.48.png

@maxe1111 Danke für die Rückmeldung un Info ...🙂💕 das sieht mir irgendwie sehr verdächtig aus das das durch die Wartungsarbeiten beeinträchtigt is da ja via Funk über mobilfunk Netz läuft un Au Volumen gezählt werden...🤔🤔 i werd mal guga ob i irgendwie ne Möglichkeit finde das ein teami dir un dem anderen Kunde Speedon druff Klatschs Versuch..fals die da was macha können... un i werd mal beobachten ob mehrere Kunden betroffen sin  werd so gut i kann euch helfa .....grüsle 🙂💕

@maxe1111

die Dunja hat in ihrer Anleitung auch ein paar Tricks eingearbeitet, wie man sich durch bestimmte Tastendrucke etc doch noch etwas mehr ggf anzeigen könnte. Hast du es schon ganz genau nach Dunjas Anleitung versucht?

@maxe1111 es hängt leider mit den Wartungsarbeiten zusammen Speedon Buchung is aktuell bei via Funk wohl net möglich oder nur teilweise ....die teamis können mir leider Au net eingreifen sorry ☹️ ... voraussichtlich Dienstag morgen sollte die Speedon Buchung wieder gehen...bitte da dann mal Cache im Browser leeren ..grüsle un sorry für diese Nachricht 

Das heisst ich muss bis Dienstag mit gedrosseltem Internet rumdackeln? 😕

Kann man den Support anrufen können die den Speedon dazubuchen wenn man ausdrücklich danach frägt?

@Digatlisation Momentan geht das leider net ....geht wohl erst ab Dienstag morgen wieder ....grüsle un sorry für Unannehmlichkeiten 

Danke, der Link ist Gold wert, ich habe gerade über telekom.de probiert und wieder Wartungsarbeiten, danke

@aikSorry versteh i grad net wie meinst du das ....🤔 ganz liebes grüsle da lass 🙂💕

@aik

freut mich, dass es nun bei dir funktioniert.

 

@Dunja Baumgartner

das ist eigentlich @aiks Thread. @maxe1111 hat sich nur angehängt, und erweitert.

Ah ok Sherlocka sorry das hab i ne gepeilt 😐.. ... wundere mi eh wieso mir das hier net bemerkt hatte ... 🤔🤔🤔😐 grüsle 🙂💕 un dezent nu verkrümel hier 🙂💕

Unter telekom.de sehe ich Wartungsarbeiten /screen

unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/ sehe ich mein Bestand

@aik Bei mir tut das 986FD846-5E50-4C6B-99DE-E67FE675AFBE.jpegnur Volume zeigt net an un speedon Is bei via Funk net buchbar ....grüsle 🙂💕

 

nachtrag bild überarbeitet. Hab wohl zum. Nummer überdecke nen komische Stift erwischt oder wie man sagt ....😐🙄

Speedon geht bei mir wieder, konnte gerade eben 30GB nachbuchen. Wie immer unter „Anschluss verwalten“. 

Das Volumen wird jetzt auch wieder angezeigt.  

@maxe1111 Super danke für die Rückmeldung 😃 werd i glei dem 2. Kunden tipseln ..grüsle 🙂💕


@aik@  schrieb:

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten im Kundencenter im Bereich Festnetz noch?

Ich habe nur gelesen, dass Mobilfunk betroffen wäre. Danke!


 


@aik@  schrieb:

Wie lange dauern die Wartungsarbeiten im Kundencenter im Bereich Festnetz noch?

Ich habe nur gelesen, dass Mobilfunk betroffen wäre. Danke!