Antworten
Gelöst

(Warum) Schickt die Telekom wegen Glasfaser Mitarbeiter an die Haustür?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 136 von 217

Das kann nicht von Aussendiestlern kommen, wir buchen Aufträge nicht selber, da kenne ich andere Selen..

Jens Schmitz
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 137 von 217
was meinst du für Selen ?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 138 von 217

Am Samstag, den 15.12.2018 - einem Samstag - standen gegen ca. 13 Uhr bei uns - Hannover-Süd, Adickesstraße - zwei junge Männer in vermutlich echten Telekom-Uniformen vor der Tür. Sie fragten, ob es in letzter Zeit Störungen gegeben habe und wie es mit dem Glasfasernetz stehe. Erstaunlich fand ich, dass sie sich fachlich unbeholfen ausdrückten und weder über die Probleme hier vor einigen Monaten noch über das Vorhandensein einer bisher nicht genutzten Möglichkeit eines Glasfaseranschlusses wussten. Sie erkannten sehr schnell, dass sie weder bei uns noch bei den Nachbarn (Berufs-IT-ler) etwas ausrichten konnten. Sie verschwanden dann relativ schnell wieder. Ich zweifle daran, dass diese Leute wirklich von der Telekom kommen, auch wenn sie Uniformen trugen. Einen Moment habe ich darüber nachgedacht, ob ich die Polizei informiere, da zurzeit viele Ganoven in Hannover herumlaufen und handwerkliche Dinge anbieten, um alte Leute zu beklauen.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 139 von 217
Hallo @DieterKW,

danke für Ihren Beitrag.

Ich habe die Informationen an die entsprechende Stelle weitergeleitet, damit diese einmal geprüft werden. Es klingt für mich auch sehr unprofessionell.

Viele Grüße

Katja M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 140 von 217

Werden wohl Ranger gewesen sein die lassen gerne junge Mitarbeiter die was keine Ahnung haben auf die Menschen los. Traurig das die Telekom da immer noch zuschaut ,...?....