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05.02.2015 00:51
Hallo,
vorgestern hatte ich Besuch von einer Telekom-Mitarbeiterin (zumindest hatte sie einen Ausweis mit Telekom-Logo an der Jacke). Sie erzählte mir was vom Ausbau des Glasfasernetzes und daß es dafür in unserem Ort nur eine begrenzte Zahl von Ports gäbe. Ich sollte mich entscheiden, ob für meinen Anschluss so ein Port reserviert werden sollte und sie wollte wissen, was für einen Router ich nutze, wegen Kompatibilität zur Glasfaser. Bei Zustimmung würde angeblich ein Techniker kommen und das einrichten. Sie hat viel geredet, aber so richtig war mir am Ende nicht klar, was mir das bringen soll und vor allem was für sonstige Auswirkungen das auf meinen Anschluss bzw. Vertrag hätte. Sie sagte nur, wenn alle Ports vergeben seien, wären nur noch die Kupferleitungen übrig, die bei schnellem Internet nicht so zuverlässig seien.
Weil ich mich ziemlich überrumpelt fühlte, habe ich ich sie gefragt, wieso ich über sowas nicht vorab mit einem Schreiben von der Telekom informiert wurde. Sie meinte, es seien vor 2-3 Wochen entsprechende Schreiben verschickt worden, die ihren Besuch angekündigt hätten. So einen Brief habe ich ganz sicher nicht erhalten. Das schien sie aber nicht weiter zu jucken. Sie meinte nur, meine Nachbarn hätten jedenfalls bescheid gewusst. Ich weiss nicht welche Nachbarn sie meinte, aber der erste, den ich später gefragt habe, wusste von gar nichts. Ich habe sie dann erst mal weggeschickt und sie hat auf ihrem Bogen vermerkt, daß ich den Port nicht will.
Die ganze Geschichte kam mir irgendwie dubios vor, zumal ich schon früher angebliche Telekom-Mitarbeiter an der Haustür hatte, die mir Vertragsänderungen aufschwatzen wollten. Außerdem hasse ich es, wenn man mir an der Haustür solche Entscheidungen abnötigen will, ohne daß ich mich vorher genau informieren kann.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob die Telekom wirklich solche Schreiben verschickt hat und dann noch zusätzlich Mitarbeiter ins Haus schickt (und warum). Und wenn es stimmt: Kostet es was, wie aufwendig sind die Installationsarbeiten, und vor allem: Hat es irgendwelche Auswirkungen auf meinen momentanen Anschluss bzw. Vertrag? Von der Telekom habe ich nur den Festnetz ISDN-Anschluss. Das DSL kommt von einem Fremdanbieter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2017 14:33
15.03.2019 19:02
An wen bei der Telekom kann man sich in seinem Bezirk im Verdachtsfall wenden, ob es Betrüger sind? Und eine definitive Antwort erhalten?
Heute wollte jemand von der Telekom meinen Anschluss sehen und fragte nach meinem Router. Ich bin O2 Kunde.
Der Grund ist ganz einfach, wenn es eine solche Nummer gibt, dann kann ich schnell die Polizei verständigen, dass sie die Typen hochnimmt. Sonst sind die über alle Berge.
15.03.2019 19:14
15.03.2019 21:39
Diese City Ranger Vertriebs GmbH sind für die Telekom unterwegs. Ich habe die Polizei gerufen und die könnten nichts tun und meinten nur "Lassen Sie diese Leute nicht in ihre Wohnung." Sie könnten nichts tun. Meistens haben die ein Tablet dabei und lassen Sie unterschreiben, dass da waren. Das ist die Falle Sie haben dann einen neuen Vertrag abgeschlossen angeblich um ein schnellere Verbindung zu bekommen. Sie sollten, wenn Sie es nicht wollen innerhalb von 14Tagen Widerspruch einlegen.
16.03.2019 01:14
Wenn es stimmt, dass die City Rangers sich rechtsungültige Verträge erschleichen, dann ist das eine kriminelle Organisation, mit der die Telekom zusammen arbeitet. Dann erwarte ich, dass die Telekom alle Kontakte mit denen abbricht, und ihre Anwälte auf den Hals hetzt bis alle hinter Gittern sind und alle betrogenen Kunden entschädigt für diese Taten in ihrem Namen.
16.03.2019 10:22
Ich finde es auch erschreckend, dass die Telekom mit solchen Leuten zusammen arbeitet. Es gibt sehr viele Beschwerden in
der Telekom Community aber bisher ist nichts passiert. Ich hatte ja auch die Hotline angerufen, welche mir rieten ich soll die Polizei rufen. Diese Leute haben graue Windjacken an mit einem großen Telekom- Zeichen am Rücken. Es ist wirklich merkwürdig, dass die Telekom mit den meisten Mitgliedern und dem besten Netz solche Methoden zulässt. Das Schlimmste ist, dass diese Leute auch noch zu zweit vor der Türe stehen und einen auch noch drohen.
16.03.2019 10:26
WAS SOLL SICH DENN ÄNDERN : DIE TELEKOM BRAUCHT ABSÄTZE WIE UND WOHER DIE KOMMEN IST DENEN DOCH SOWAS VON EGAL DIE SIND DOCH FRAO DAS SOE MIT RANGER ZUSAMMENARBEITEN SO SIEHT ES EINMAL AUS :
16.03.2019 10:43
Gibt es einen Grund weshalb Du hier so rumschreist? Oder klemmt Deine Umschalttaste? Exzessives Großschreiben gilt als schreien, und damit machst Du Dir hier keine Freunde.
16.03.2019 10:50
Was hst du denn für ein Problem bist wohl einer von der Gurkentruppe!!!
@wizer schrieb:Gibt es einen Grund weshalb Du hier so rumschreist? Oder klemmt Deine Umschalttaste? Exzessives Großschreiben gilt als schreien, und damit machst Du Dir hier keine Freunde
16.03.2019 10:51
@Sonny4 schrieb:(...) und einen auch noch drohen (...)
Welche Drohungen?
@Sonny4 schrieb:Ich habe die Polizei gerufen und die könnten nichts tun
Können sie auch nicht. Die Polizei kann nur bei rechtswidrigem Handeln eingreifen. Die Vetriebsmitarbeiter tun nichts Rechtswidriges. Und den Leuten die Taschen volllügen ist nichts Illegales.
@reben schrieb:Wenn es stimmt, dass die City Rangers sich rechtsungültige Verträge erschleichen
Daran ist nichts rechtsungültig. Man hat immer 14 Tage Widerrufsrecht.
16.03.2019 11:09
Sie drohen, dass man die Kosten für den Dienst der Messung zahlen muss wenn man den Termin nicht beim zweiten Mal nicht wahrnimmt. Angeblich sind Sie ja Techniker.
17.03.2019 11:16
Daran ist nichts rechtsungültig. Man hat immer 14 Tage Widerrufsrecht.
Wenn man gar nicht davon ausgeht, einen Vertrag unterschrieben zu haben, kann man eine 14-Tage-Frist leicht verpassen, sei es wegen Urlaub, privatem Stress, Krankeheit, was auch immer.
Rechtlich ist ja vieles erlaubt, was trotzdem eine üble Sauerei ist, vor allem gegenüber älteren Menschen.
Es erschreckt mich, wie sehr solches Erschleichen von Unterschriften heruntergespielt wird, nur weil es gegen kein Gesetz verstößt.
Da gibts wohl noch einen rechtlichen Regelungsbedarf! Auch ungewollte Telefonwerbung war mal straffrei, Dinge ändern sich.
Wenn für die Telekom sämtliche Tricks ok sind, solange es gegen kein Gesetz verstößt, dann lässt das schon tief blicken.
Morgen kommt dann wieder das Gejammer, dass das Vertrauen in die Marktwirtschaft den Bach runter geht, kein Wunder, überall Tricksereien knapp unter der Gesetzesgrenze. Da muss man wohl mal die Gesetzes-Grenzwerte korrigieren!
17.03.2019 12:28
Wenn ein Vertrag ohne Willenserklärung abgeschlossen wird, etwa indem man ihre Messung bestätigt jmd. ohne Willen zum Vertragsschluss etwas unterzeichnet, ist der Vertrag nicht rechtswirksam.
Wenn die Telekom mit solchen Leuten zusammenarbeitet im Wissen um diese Praxis des Shanghaien von Kundrn ist das organisierte Kriminalität.
17.03.2019 12:40
Ich würde die Ausführung der Arbeiten nicht schriftlich bestätigen. Schließlich ist niemand zur Unterschrift verpflichtet, schon garnicht wenn ich nichts beauftragt und keine schriftliche Auftragsbestätigung per Post oder Email bekommen habe. Die Telekom könnte auch über das Kundencenter bestätigen lassen. Mal davon abgesehen, dass ich ohne persönlichen Auftrag niemanden in die Wohnung lasse.
17.03.2019 13:14
18.03.2019 22:24
Gibt es eine dedizierte Kontaktnummer der Telekom für Hinweise/Vorfälle, z.B. Fotos vom türspion, Beschreibungen usw.?
Wäre es nicht angemessen für die Telekom eigene Detektive zu beschäftigen, die der Polizei zuarbeiten und Ansprechpartner für die Kunden sind?
Spätestens, wenn ein "Vertrag" mit ihr an der Haustür geschlossen wird, hat die Telekom die Daten der Vermittler, denen sie das Handwerk zu legen hat, wenn sie nicht mit der organisierten Kriminalität zusammenarbeiten möchte.
18.03.2019 23:48
Ranger Marketing, sowie andere Vertriebspartner der Telekom unterliegen strengen Qualitätsrichtlinien. Ich habe mit Ranger nichts zu tuen. Die Qualität wird immer gleich geprüft. Folgende Vorgehensweise haben wir Vertreter.
Beratung, Aufnahme des Vertrages, Kontrollanruf mit Sprachaufzeichnung und erst nachdem der Bestands -o. Neukunde die Bestellung bestätigt wird der Tarif gebucht. Mit dem erhalt der Auftragsbestätigung hat man nochmals gesetzlich 14 Tage Rücktrittsrechts.
Im Shop ist alles Verbindlich und Sie können nicht stornieren. Mir wurde schon öfters gesagt auch von langjährigen Telekomkunden das dies die beste Beratung war, die Sie je gehabt haben.
Ich kann nur für mich sprechen, aber die meisten da draußen geben sich echt Mühe Sie als Kunden zu gewinnen und glücklich zu machen.
19.03.2019 09:51
Ja du bist halt der Beste Jens !!!!!!
19.03.2019 22:44
Kennen wir uns ?
25.03.2019 17:49
@seschie_de schrieb:Hallo zusammen,
am Montag 14.01. waren auch in unserer Straße Telekom-Kollegen unterwegs. Diese waren sehr aufdringlich und hartnäckig an der Haustür, gleiche Erfahrung haben auch meine Eltern gemacht, die auch in der Straße wohnen. Besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Sperrvermerk für unsere Adresse hinterlegen?
Danke und Gruß
Sebastian
Könnten Sie es endlich mal unterlassen mir an der Haustür etwas verkaufen zu wollen?! Und nochmals die Bitte wenn möglich eine Sperre zu hinterlegen. Ich habe dann jetzt auch mal prophylaktisch meinen Vertrag gekündigt - vielleicht reagiert ja dann jemand...
27.03.2019 20:31
Oje...
27.03.2019 20:38
Als ob die Menschen nichts anderes als Telekom Aussendienstmitarbeiter im Schädel haben....schaut Euch halt auf der Internetseite um, kommuniziert das dem Außendienstmitarbeiter und schickt ihn wohlverdient in den Feierabend falls es Euch um 19:00 zu spät sein sollte....die machen doch auch nur ihren Job, wie Sie !!! Egal Ob Zahnarzthelferin die pausenlos die Kunden anruft um neue Termine zu vereinbaren, egal ob der Einkäufer im B2B Geschäft täglich seinen Verkäufer nervt oder sogar die fürsorgliche Hausfrau die täglich in der Kika anruft um Ihr Kind wegen Krankheit zu entschuldigen....Sind Euch allen mittlwerweile 3 Minuten Beratung an der Tür zu viel oder habt Ihr alle solche Angst vor Besuch?... Mir kommt das teilweise sehr sehr lächerlich vor.... Schönen Abend...
27.03.2019 22:49
Betrüger im Namen der Telekom, nein Danke. Kriminelle gehören hinter schwedische Gardinen.
28.03.2019 10:22
28.03.2019 10:23
Vorurteil !
Leider machen uns Vertreter die Medien das Leben auch nicht leichter, trotzdem habe ich kein Problem damit vertrauen aufzubauen und Verträge abzuschließen.
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