crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.02.2015 00:51
Hallo,
vorgestern hatte ich Besuch von einer Telekom-Mitarbeiterin (zumindest hatte sie einen Ausweis mit Telekom-Logo an der Jacke). Sie erzählte mir was vom Ausbau des Glasfasernetzes und daß es dafür in unserem Ort nur eine begrenzte Zahl von Ports gäbe. Ich sollte mich entscheiden, ob für meinen Anschluss so ein Port reserviert werden sollte und sie wollte wissen, was für einen Router ich nutze, wegen Kompatibilität zur Glasfaser. Bei Zustimmung würde angeblich ein Techniker kommen und das einrichten. Sie hat viel geredet, aber so richtig war mir am Ende nicht klar, was mir das bringen soll und vor allem was für sonstige Auswirkungen das auf meinen Anschluss bzw. Vertrag hätte. Sie sagte nur, wenn alle Ports vergeben seien, wären nur noch die Kupferleitungen übrig, die bei schnellem Internet nicht so zuverlässig seien.
Weil ich mich ziemlich überrumpelt fühlte, habe ich ich sie gefragt, wieso ich über sowas nicht vorab mit einem Schreiben von der Telekom informiert wurde. Sie meinte, es seien vor 2-3 Wochen entsprechende Schreiben verschickt worden, die ihren Besuch angekündigt hätten. So einen Brief habe ich ganz sicher nicht erhalten. Das schien sie aber nicht weiter zu jucken. Sie meinte nur, meine Nachbarn hätten jedenfalls bescheid gewusst. Ich weiss nicht welche Nachbarn sie meinte, aber der erste, den ich später gefragt habe, wusste von gar nichts. Ich habe sie dann erst mal weggeschickt und sie hat auf ihrem Bogen vermerkt, daß ich den Port nicht will.
Die ganze Geschichte kam mir irgendwie dubios vor, zumal ich schon früher angebliche Telekom-Mitarbeiter an der Haustür hatte, die mir Vertragsänderungen aufschwatzen wollten. Außerdem hasse ich es, wenn man mir an der Haustür solche Entscheidungen abnötigen will, ohne daß ich mich vorher genau informieren kann.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob die Telekom wirklich solche Schreiben verschickt hat und dann noch zusätzlich Mitarbeiter ins Haus schickt (und warum). Und wenn es stimmt: Kostet es was, wie aufwendig sind die Installationsarbeiten, und vor allem: Hat es irgendwelche Auswirkungen auf meinen momentanen Anschluss bzw. Vertrag? Von der Telekom habe ich nur den Festnetz ISDN-Anschluss. Das DSL kommt von einem Fremdanbieter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.11.2017 14:33
11.07.2019 21:39
Auch bei uns waren heute 2 sehr unhöfliche vermeintliche Mitarbeiter der Telekom und wollten wissen, ob wir bereits einen Telekom Anschluss beauftragt hätten. Auf die Aussage, dass die Herren keinen Termin bei uns hätten, wurde mit einer ziemlichen Arroganz auf Werbeplakate hingewiesen, welche seit einiger Zeit bei uns in den Straßen hängen. Das ist jedoch keine Terminabsprache.
Ich möchte die Telekom daher bitten, von derartigen Aktionen abzusehen. Wir werden sicherlich keine Verträge an der Haustür abschließen.
Ich bin Kunde seit fast 30 Jahren, obwohl es deutlich günstigere Anbieter gibt, da sollte es doch möglich sein, postalisch über ggf. neue technische Möglichkeiten unterrichtet zu werden.
Das "Klinkenputzen" passt aus meiner Sicht auch nicht zu einem Unternehmen wie der Telekom. So eine Art Kunden zu bekommen zeugt nicht von Seriösität.
Es kommt doch drauf an wie sich die Menschen geben. Sehen Sie es mal als coolen Service. Ohne Warteschleife und ohne Anstehen.
Natürlich sollte der Vertriebler stehts höflich sein,und auf keinen Fall arrogant.
Andere Berufsgruppen werden auch nicht alle über einen Kamm geschert, warum passiert bei uns Vertretern immer so was
11.07.2019 22:25
@Jetztschnellsurfende schrieb:Es kommt doch drauf an wie sich die Menschen geben. Sehen Sie es mal als coolen Service. Ohne Warteschleife und ohne Anstehen.
Natürlich sollte der Vertriebler stehts höflich sein,und auf keinen Fall arrogant.
Andere Berufsgruppen werden auch nicht alle über einen Kamm geschert, warum passiert bei uns Vertretern immer so was
Ohne Anstehen.....und ohne Widerrufsrecht
Sollte......bei mir war noch kein Telekom-Mitarbeiter an der Haustüre und was von obskuren Drückerfirmen an "gutausgebildetem" Personal kommt, darf den Hund knurren hören.
Wer unser Tor zum Grundstück aufmacht, handelt auf eigenes Risiko.....und das ist sehr groß
13.07.2019 14:50
...ich sehe das nicht als "coolen Service" ich finde das eine unnötigen Belästigung. Leider erfüllen auch die Mitarbeiter gerne die Klischees der sog. "Klinkenputzer". Diese werden ja auch genau darauf geschult, ein hartnäckiges Verhalten an den Tag zu legen.
Es liegt vermutlich an dem Zwang Umsatz zu generieren.
Geschäfte an der Haustür sind aus meiner Sicht immer unseriös.
13.07.2019 20:50
Unglaublich was hier teilweise gepostet wird. Mir fehlen die Worte. Alle ausendienstler über einen Kamm zu scheren, ist absolut falsch. Auch bei den sogenannten Ranger gibt es seriöse Mitarbeiter.
13.07.2019 21:21
ja aber nur wenn sie schlafen die Augen zu haben !!!
13.07.2019 23:05
Sorry, aber in meinen Augen sind sie ein Besserwisser und Choleriker. Selbstverständlich gibt es in jedem Unternehmen schwarze Schafe. Aber deshalb alle Aussendienstler als Betrüger abstempeln, finde ich sehr weit hergeholt......
14.07.2019 02:17
Das hat niemand gesagt Dass alle Außendienstler so sind! 99 % der Firma Ranger sind aber so ich denke sie sind einer von dieser Drückerkolonne
14.07.2019 12:06
Typisch Ranger Gehabe sind alles die gleichen Drücker und ports gibt es genug nur zur info
15.07.2019 12:36
Ist ja ihre Wahl.
Verkaufen fängt erst beim Nein an, das wird jeder vernünftige vertriebler oder Verkäufer bestätigen. Das nennt man dann einwandbehandlung.
Weiß jemand, wie man einen Beitrag stummschaltet.. Ich möchte keine weiteren benachrichtigungen bekommen.
Ich kann Ihnen genauso unterstellen Ausländerfeindlich zu sein, blosse Unterstellungen bringen gar keinem was und kosten nur Zeit und Energie.
15.07.2019 19:25
18.07.2019 16:02
Bei mir war soeben auch so ein Heini. Hab gar nicht verstanden was er eigentlich wollte, hat sehr schnell und nuschelig geredet. Erst hier auf der Homepage wurde mir klar was er vermutlich wollte.
Nachdem ich ihm sagte das ich mit meinem Telekom 50MBit Anschluß sehr zufrieden bin, wollte er mir noch einen anderen Stromanbieter aufschwatzen. Nachdem ich auch das nicht wollte hat er sich endlich getrollt.
Eigentlich sollte man solchen Leuten gleich die Tür vor der Nase zuschlagen, aber man hatte ja eine gute Kinderstube.
Ich kann nur hoffen das er sich daraus nicht doch noch irgendeinen Auftrag aus den Fingern saugt, unterschrieben jedenfalls habe ich nichts.
@TelecomLiebe Telecom, ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei Ihnen, und ich wünsche solche Belästigungen an der Haustüre nicht. Stellen Sie das bitte unverzüglich ab.
18.07.2019 16:30
24.07.2019 19:33 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 19:38 von Kai Daniel D.
Ähnliches heute bei meiner Mutter. 2 junge Kerle(ausländischer Herkunft) mit gleichem Anliegen.Ich habe 2Fotos, einmal den "Ausweis der Telekom" und ein Bevollmächtigungsschreiben der Telekom.Beides natürlich einfach selbst zu erstellen. Bin zum Glück noch rechtzeitig dazu gekommen.
24.07.2019 19:43
24.07.2019 20:41
Selbstverständlich hat die Telekom Einfluss darauf wo Ranger Marketing unterwegs ist dann müssen sie halt nur einen neuen Vertriebskanal suchen
24.07.2019 21:37
Gibt es eine dedizierte Kontaktnummer der Telekom für Hinweise/Vorfälle, z.B. Fotos vom türspion, Beschreibungen usw.?
Eine Selbstanzeige kannst Du bei jeder Polizeidienststelle machen.
Aber warum löscht Du denn nicht einfach die illegal gemachten Fotos vom Türspion?
27.07.2019 20:54
Datenschutz? Was soll denn da die Rechtsgrundlage sein? Vielleicht das "Recht am eigenen Bild"? Das würde nur eine Rolle spielen, wenn es auf Wunsch der Betroffenen geschieht.
Der Punkt ist, dass die Telekom mit Bauernfängern Geschäfte macht, und dann so tut als habe sie nichts damit zu tun.
27.07.2019 21:01
a) Wenn Ihr mit Kriminellen an der Haustür zusammenarbeitet, ist das Euer Problem! Wenn Leute mit unlauteren Methoden Verträge zwischen Euch und Kunden abschliessen, und dafür Provision von Euch kassieren, dann ist das auch eure Kriminalität.
Sozusagen "nicht Diebstahl aber Hehlerei".
b) Wenn sich Kriminelle an der Haustür als Mitarbeiter von Euch fälschlich ausgeben, ist das auch Euer Problem, weil es Eure Marke beschädigt.
In jedem Fall seid ihr verantwortlich und könnt Euch nicht mit nichts-sagenden Bemerkungen wegducken.
Zusammenarbeit mit organisierter Kriminalität darf es nicht geben. Oder die dafür verantwortlichen Personen im Unternehmen sind hochzunehmen. Wir warten hier seit 7 Jahren, dass etwas geschieht.
27.07.2019 22:54
Ich an ihrer Stelle, wäre etwas vorsichtiger mit den Anschuldigungen. So etwas kann auch nach hinten losgehen 😉
27.07.2019 23:07
Es gibt überhaupt keine Rechtsgrundlage, die eine solche Löschung erfordert.
"aus datenschutzrechtlichen Gründen" = wir erfinden mal was um unsere Bauernfänger zu decken.
27.07.2019 23:44
du bist wohl einer von der Ranger Fraktion
28.07.2019 09:16
Selbst wenn, hätte ich im Gegensatz zu dir, kein Problem damit. Meine Versicherungen schließe ich ja auch bei einem Vertreter ab und nicht direkt bei der Versicherung.....
28.07.2019 09:19
richtig aber im gegensatz zu Ranger mitarbeitern arbeiten die seriös
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.