Warum geht vorspulen nicht bei HD+ Sender nicht?

Vorspulen ist bei HD+ Sender bei Aufnahmen und zeitversetzten Fernsehen nicht möglich, habe Entertain SAT seit April 2012

Es kommt immer die Meldung wird nicht unterstüzt d.h. HD+ wird nicht weiter gebucht wenn das so bleibt oder ändert sich das?
Das ist ja der Sinn von HD+, dass die Anbieter (Sender) entscheiden, was der Kunde darf oder was nicht. Und Vorspulen ist so die Nummer, die die Anbieter nicht wollen. Sie sind werbefinanziert, und wenn Du die Werbung vorspulen kannst, ist das Geschäftsmodell nicht tragfähig.
Es ist egal,wie Du HD+ empfängst, über Kabel, Entertain oder Sat, immer das Gleiche.

https://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B
Gelöschter Nutzer
Das stimmt nicht ganz. Bei den via Entertain IPTV erhältlichen HD+ Sendern kann man vorspulen/pausieren.
HD+ bezeichnet an sich nicht die Sender sondern die Plattform und HD+ gibt es wenn man es richtig betrachtet nur über Sat. Bei allen anderen Anbietern über Kabel oder IPTV dürften die Verträge unabhängig davon geschlossen worden sein und die Telekom hat es zumindest bei der Pro7Sat.1 Gruppe geschafft eine Einspeisung ohne Restriktionen zu erreichen. Bei RTL scheint man immer noch auf den Restriktionen zu beharren, sonst wären die HD-Ableger schon längst bei Entertain verfügbar.
@Andreas: Deine Auskunft ist falsch.
Die bei Entertain angebotenen HD-Sender sind hier NICHT mit der Nutzergängelungs-Technologie "HD+" zu verwechseln.
Community Manager
Hallo redfarn, bei einem Entertain via SAT empfängst du dein TV-Signal "ganz normal" über einen Satelliten. Wenn du also HD+ empfängst, dann kannst du, wie jeder andere Satellitennutzer, alle Möglichkeiten, die dir HD+ anbietet, nutzen.
Das bedeutet, dass du Aufnahmen tätigen und Time-Shift nutzen kannst. Du kannst auch innerhalb einer Aufnahme zurückspulen, allerdings nicht vorspulen.
Gruß Kai
Wenn die RTLer glauben, dadurch mehr Werbung platzieren zu können, dann haben sie sich getäuscht. Ich jedenfalls werde meine Aufnahmen auf den "nicht HD Sendern" programmieren und weiterhin die Werbung vorspulen.
Und liebe Telekom, wenn ich schon 5 oder 6,95 € im Monat für HD Start bezahle, erwarte ich auch die Vorzüge von Entertain und dazu zählt vor allen Dingen, vorspulen zu können.
Das bezieht sich nicht nur auf die Werbung, sondern auch auf nicht interessante Beiträge in Serienaufnahmen, z.B. bei diversen Autosendungen bei VOX und RTL 2.
Sollte sich da in Zukunft nichts ändern, sehe ich eine Kündigungswelle voraus.
GrußThomas
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Wenn sich hier nichts ändert und Timeshift auf allen Sendern, so wie in der Werbung propagiert, funktioniert, werden wir Entertain komplett kündigen und wieder auf Satellit ausweichen.
MatthiasB schrieb:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Wenn sich hier nichts ändert und Timeshift auf allen Sendern, so wie in der Werbung propagiert, funktioniert, werden wir Entertain komplett kündigen und wieder auf Satellit ausweichen.



Und auch dort hat man bei den HD+-Sendern diese Restriktionen.
...und d.h., Man bezahlt um die HD Sender zu Empfängen, aber nicht vorspulen darf ???
Ja genau.
..... gut das ich das jetzt erfahren, d.h., ich brauche ab den 15/10/2013 kein Entertain oder HD nehmen !
Woanders geht es aber auch nicht, von daher...
..... auf HD+ kann ich verzichten :-)
Gelöschter Nutzer
Lol das ist die miesere einige wollten Kündigen weil RTL HD nicht im Programm war, andere jetzt weil es drinne ist kostenlos dazu man kann es eben nicht jedem nörgler recht machen.
..... auf HD+ kann ich verzichten


Warum dann die Aufregung? Die Telekom zwingt doch niemanden, die HD-Option zu buchen.
Hach, diese Kleinkinder-Antworten immer wieder ... herrlich ^^

Da ja eigtl alles zum Thema gesagt wurde und sich die Leutchens hier im Kreis drehen, kann das auch abgeschlossen werden.
@Bestie: Wenn Du nichts zu dem Thema beitragen kannst, warum schreibst Du dann?

Auch wenn alles gesagt worden ist, finde ich es wichtig, weiter darüber zu reden und zum Ausdruck zu bringen, dass diese Gutsherren-Art der Senderverantwortlichen zum Kotzen ist.
Und nur, wenn sich genügend Leute darüber aufregen, besteht die Chance, dass sich etwas ändert.

Gruss,
Matthias
Warum werden die Worte dann hier geschrieben und nicht an RTL gerichtet?
Zurzeit nutze ich es noch kostenlos. Sollte sich nichts bis zum Ablauf der Testphase nichts ändern bezüglich vorspulen. Werde ich mir eine Dreambox zulegen. Mit der ist alles ohne Einschränkungen möglich! Entertain ade
Ähm, Du hast schon mitbekommen, dass dieses Vorspul-Verbot von RTL kommt, mein pfiffiger Freund?
Mit der Dreambox, wie gesagt keine Einschränkungen. Die scheißt auf die Einschränkungen egal von wem die kommen. Da soll die Telekom für ihre Kunden mal aushandeln, dass sie vorspulen können. Technisch machbar liegt nur an der Software.
Was neinst Du, was die Telekom über 4 Jahre mit RTL gemacht hat?

Informierst Du Dich eigtl mal, bevor Du hier Unsinn verzapfst?
Was sie gemacht hat! Fakt ist ein vorspulen ist zur Zeit nicht möglich. Also liegt es an der Telekom für ihre zahlenden Kunden ihren Vertrag mit der HD+ Gruppe so auszuhandeln, dass ein vorspulen möglich ist.
Und übrigens ist Unsinn verzapfen ein Hobby von mir Fröhlich
Da dieser Punkt hier schon mehrfach erläutert wurde, hast Du als vernunftbegabtes Wesen auf ganzer Linie versagt und für weitere Diskussionen disqualifiziert.