Warum geht vorspulen nicht bei HD+ Sender nicht?

Vorspulen ist bei HD+ Sender bei Aufnahmen und zeitversetzten Fernsehen nicht möglich, habe Entertain SAT seit April 2012

Es kommt immer die Meldung wird nicht unterstüzt d.h. HD+ wird nicht weiter gebucht wenn das so bleibt oder ändert sich das?
Upps bist ein ganz schlauer Zwinkernd
Auch wenn es dir nicht gefällt, die mitlesenden Herren der Telekom ( ist das eventuell dein Arbeitgeber? ) können das nicht oft genug hören bzw. Lesen.
Selbst wenn die Telekom mein Arbeitgeber wäre, wäre das irrelevant, da Du nach wie vor kein ernstzunehmender Diskussionspartner bist und nur noch langweilst.
Getroffene Hunde bellen. Schlaf schön.
Ich bin ja neu hier im Forum und muss mich noch orientieren.

@Bestie: Du bist hier also der Forumvollpfosten, der alles besser weiss und
jeden gnadenlos und ungefragt mit Deinem technischen Sachverstand beisteht?

Viele Andere und auch ich beantworten Fragen auch technischer Natur, wie es der Sinn einer offenen Community ist. Du weißt doch, was das ist?

Wem die korrekten Antworten nicht in sein Weltbild passen und wer sich dann persönlich angegriffen fühlen möchte ... bitte, euer Problem.

Den Fakten und mir ist das egal.
@matthias.B
Das ist ja genau das Problem, über Satellit ist das bei RTL HD+ schon viel länger so.
Die Telekom hat es geschafft dies für alle anderen Sender abzubiegen, nur bei RTL ist es ihr nicht gelungen - nicht zuletzt aufgrund der Entertain Kunden, die die Telekom unter Druck gesetzt haben.
Meine Meinung dazu ist, das es schon echt bescheiden ist, wie man hier seitens der Telekom bevormundet wird und man eben nicht "... uninteressanten Passagen einer Sendung überspringen kann, indem man einfach nur vorspult" wie es auf der Seite 13 der Bedienungsanleitung der Telekom zu lesen ist.
Ich denke in der heutigen Zeit sollte der Verbraucher doch bitteschön selbst entscheiden können was er sehen möchte und was nicht!
@Meinereinerseiner
Meine Meinung dazu ist, das es schon echt bescheiden ist, wie man hier seitens der Telekom bevormundet wird und man eben nicht "... uninteressanten Passagen einer Sendung überspringen kann,...


Was hat denn bitte die Telekom damit zu tun?
Alle wollten RTL HD haben und haben der Telekom "druck" gemacht, RTL hat hat die Einschränkung mit dem Spulen. Da wird die Telekom recht wenig zu sagen haben. Macht den besch... Sendern mal Druck das dieser Schwachsinn von denen Eingestellt wird.
Hubert Eder schrieb:

Was hat denn bitte die Telekom damit zu tun?

gib es auf Hubert, einige WOLLEN das gar nicht unterscheiden oder verstehen
Ich habe auch seit 4 Wochen Entertain HD Start und kann bei Aufnahmen nicht mehr vorspulen. Das ist einfach unfassbar, ich werde meinen Telekom Anschluß kümdigen. Was bitte soll ich mit einem Service bei dem ich bevormundet werde wie ein kleines Kind? Da muss die Telekom mit ihrer Verhandlungsmacht auf die Einspeiser einwirken. Werde komplett auf Satellit und Dreambox umstellen, was denken die sich denn eigentlich?
Das hat die Telekom getan und sich lange geweigert Programme in HD Minus einzuspielen.
Hier im Forum findest du dutzende von unqualifizierten Beiträgen - so wie dien letzter - die sich genau darüber aufgeregt haben. Die Telekom soll zusehen dass RTL, in HD eingespeist wird - aber zackig. Man kann es also niemals allen Recht machen.

Wenn du also dich privat für eine Lösung entscheidest, die illegal oder zumindest in einer Grauzone ist, dann ist das doch ok. Bei einigem nachdenken dürfte dir aber klar sein, dass so etwas nicht offiziell angeboten werden kann.

Viel besser wäre es aber, wenn die Zuschauer sich direkt an RTL wenden würden.
Den Telekom Vertrag kündigen, weil RTL das so vorgibt? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Ist doch bei Satellit offiziell auch so. Was kann denn da der Anbieter dafür?
Hallo worldstock,
Du kannst kündigen und hinwechseln, wohin du möchtest, aber am Vorspulvebot bei Hd+ wirst Du nicht ändern können. Es wird dich immer verfolgen.
HAMAPA schrieb:
Hallo worldstock,
Du kannst kündigen und hinwechseln, wohin du möchtest, aber am Vorspulvebot bei Hd+ wirst Du nicht ändern können. Es wird dich immer verfolgen.

Deswegen will er ja auf die Dreambox, da gibt es eine gehackte Version für.
Was habe ich denn mit RTL zu tun? Ich habe eine Vertragsbeziehung mit der Telekom, und die machen den Umsatz sowie Gewinn damit. Also sind die mein Ansprechpartner.
Vielleicht weil RTL das Signal nur mit HD+ absetzt?
Die Telekom leitet es nur durch.
Dieses durchleiten ist HD+ kodiert! weil RTL nur dieses Verfahren erlaubt.
Ende der Durchsage
Das ist so einfach, dass man es bestimmt verstehen kann, wenn man es versucht.

RTL ist der einzige, der es ändern kann, also wen spricht man wohl dann an.
Wenn die Sendeanstalten nicht wollen, dass vor gespult werden kann, wirst du keinen legalen Weg finden. Ansprechpartner und Verursacher des Problems sind somit die Sendeanstalten.

Die Telekom könnte theoretisch nur eins machen: Sender aus dem Senderangebot entfernen... Willst du das?

worldstock schrieb:
Was habe ich denn mit RTL zu tun? Ich habe eine Vertragsbeziehung mit der Telekom, und die machen den Umsatz sowie Gewinn damit. Also sind die mein Ansprechpartner.

Es gibt aber auch Verträge zwischen Entertain und den Sendern.
Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
1. RTL HD mit Vorspulverbot
2. RTL SD ohne Vorspulverbot.

Ist aber bei allen anderen Anbietern (IPTV, Kabel, Sat.) genauso.
Und so lange gibt es RTL HD noch nicht bei Entertain.
Der Ruf danach wurde aber immer lauter.
Also nimm es hin, oder wechsel.
Eines steht aber fest, die Telekom hat null Interesse an HD+

Ich umgehe das ganze; nehme die sendung immer auf; schalte kurz um auf anderen sender wenn werbung kommt, dann wieder zurück auf die aufnahme und dann kann ich zurückspulen bis zum ende der werbung. Das ganze dauert ca 5 sekunden. Die ganze aufregung wer nun für die misere verantwortlich ist spare ich mir.
Da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu. Ich für meinen Teil werde es auch so handhaben das ich die hd sender der privaten Sender nicht mehr nutzen werde. Eine Kündigung wird auch im meinem Fall folgen, da der Sinn und Zweck von Entertaint für mich verloren geht.
Gruß Schnauki
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde!

 

Die Problematik zu dem Thema HD+ und vorspulen ist leider bekannt. Traurig

 

Unter diesem Link finden Sie viele Informationen, die etwas Licht ins Dunkle bringen.

 

Bei weiteren Fragen bin ich gerne zur Stelle.

 

Viele Grüße Julia C.

Ich bin mit entertain eigentlich ziemlich zufrieden bis ich das gleiche Angebot bei Freunden in der Schweiz gesehen habe. Die Swisscom bietet auch wie die Telekom EntertainTV an jedoch ist dort der Vorteil, dass sich jede Sendung Neustarten lässt und man nach dem Neustart der Sendung x-beliebig vor und zurück spulen kann. Sowas würde ich mir hier zu Lande von der Telekom auch wünschen. Klar dort bei Swisscom zahlt man seinen Preis aber entertain hierzulande ist auch nicht gerade günstig daher sollte das Angebot der Telekom ausgebaut werden