Warum hören Anrufer kein Besetzzeichen wenn ich telefoniere

Gelöst

Warum hören Anrufer bei meinem Festnetzanschluss kein Besetztzeichen wenn ich telefoniere.

Ich habe über meinen Speedport W724 versucht Einstellungen zu verändern, habe nichts gefunden.

Genauso bei Telefonieeinstellungen innerhalb der Telefonie über das Kundencenter.

Wo finde ich dies, was mache ich falsch. Bitte Rückantwort viele Anrufer sind bereits genervt, da ich nicht

aushänge, kann ich auch nicht da ich telefoniere, sie erhalten aber kein Besetztzeichen.

Brauche unbedingt eine Rückantwort, vielen Dank ! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @ursula-feig,

 

gehe gerne nochmal die hier verlinkte Anleitung Schritt für Schritt durch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Besetztzeichen-am-Speedport-aktivieren/ta-p/3560...

Den Hinweis auf den Expertenmodus brauchst du nicht zu beachten, diesen gibt es beim Speedport Neo nicht.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Wolfram.Braun,

 

beim Speedport W 724V kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
→ Nun klickt man oben auf "Telefonie".
→ Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
→ Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
→ Speichern nicht vergessen.

Besetztzeichen.PNG


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wurden die Rufnummern den Buchsen richtig zugeordnet? Sonst klingelt es fröhlich weiter in Buchse 2, obwohl dort nichts angeschlossen ist.
Sonst Besetzt bei Besetzt / Einmalnutzung im Speedport aktivieren und die Sprachbox ausschalten im Telefoniecenter.
Was passiert wenn jemand anruft und bereits telefoniert wird gerade?
Lösung

Hallo @Wolfram.Braun,

 

beim Speedport W 724V kann das Besetztzeichen über das Routerkonfigurationsmenü eingestellt werden.

Dazu öffnet man die Seite http://speedport.ip und loggt sich mit dem Gerätepasswort ein. Dieses ist auf der Rückseite oder Unterseite des Routers zu finden, sofern es nicht manuell geändert wurde.
→ Nun klickt man oben auf "Telefonie".
→ Dann links auf "Einstellung Rufnummern".
→ Hier wird nun die "Einfachnutzung" ausgewählt und der Haken bei "Abweisen bei besetzt" aktiviert.
→ Speichern nicht vergessen.

Besetztzeichen.PNG


Telekom hilft Team
Guten Tag @Wolfram.Braun, können Sie uns kurz eine Rückmeldung geben, ob der Tipp von @Mikko weitergeholfen hat? Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.

Warum  kommt bei bei meinem Festnetzanschluss kein Belegtzeichen wenn ich telefoniere? 

Ich habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Es ist echt nervig! 


@ursula-feig  schrieb:

Warum  kommt bei bei meinem Festnetzanschluss kein Belegtzeichen wenn ich telefoniere? 

Ich habe schon alles ausprobiert, ohne Erfolg. Es ist echt nervig! 


Wenn du schon alles ausprobiert hast, müßte ja auch die Lösung dabei gewesen sein.

Berichte mal, was du für einen Router hast.

Ich habe einen Speedbord neo
Ich habe einen Speebord neo

Hallo @ursula-feig,

 

gehe gerne nochmal die hier verlinkte Anleitung Schritt für Schritt durch:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Besetztzeichen-am-Speedport-aktivieren/ta-p/3560...

Den Hinweis auf den Expertenmodus brauchst du nicht zu beachten, diesen gibt es beim Speedport Neo nicht.

 

Viele Grüße

Mikko

Gallo @ursula-feig,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Hat Ihnen der sehr gute Tipp von Mikko weiterhelfen können?

Gruß
Sebastian S.