Warum wurde meine Bestellung storniert ?

Gelöst

Hallo,

 

(Ich mache mal einen neuen Tread auf. Der alte drehte sich hauptsächlich um den VSDL Ausbau und ist schon viel zu lang.)

 

Ich habe am 20.01.2018 online Magenta Zuhause L bestellt. Viel später als erwartet kam dann am 05.02.2018 endlich die Auftragsbestätigung. (Auftragsdatum 05.02.2018, Anschlusstermin 12.02.2018).

 

Das Telekom Hilft Team hat scheinbar (nachdem es zahlreiche bohrende Fragen bzgl. des Ausbaus von mir ertragen musste) ein Auge darauf, dass ich bald VDSL bekomme. Ergo stellte @Melanie S. fest, dass "der Auftrag auf einen Fehler gelaufen ist" und griff noch mal korrigierend ein.

Neues Auftragsdatum 06.02.2018, Anschlusstermin 13.02.2018

 

Auch der Versuch ging scheinbar schief und @Dilan A. hat sich der Sache angenommen.

Neues Auftragsdatum 09.02.2018, Anschlusstermin 16.02.2018

 

 

Und heute schau ich ins Kundencenter und sehe dass der Auftrag storniert ist .

Das gibt es doch nicht... Wütend

 

Die Verzögerungen beim Ausbau (September 2017 war mal die Ansage) haben schon dazu geführt, dass das Angebot mit 24 Monaten Playstation+ abgelaufen war, als ich endlich bestellen konnte. Jetzt hängt der Auftrag ständig womit sich der Termin jedes Mal verschiebt und nun ist er komplett storniert. Das ist mehr als ärgerlich. Traurig

 

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert. Der Kollege konnte aber leider keinen Grund für die Stornierung sehen. Er meint, er kann generell auf weniger Informationen zugreifen als das Telekom Hilft Team.

Wir haben uns daher darauf geeinigt, dass er nicht versucht, den Auftrag neu anzulegen, weil sonst noch mehr Leute im Auftrag "rumwursteln".

 

Bitte schaut euch das mal an und bringt das in Ordnung. Ich möchte doch nur endlich schnelles Internet!

Bitte ruft mich auch gern an um das Thema zu (er)klären.

 

Gruß

Alex_P

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

Claudia war am Sonntag so nett sich am Sonntag um das Problem zu kümmern.

Vielen Dank für die netten Telefonate! Dieses mal scheint der Auftrag auch nicht auf einen Fehler gelaufen zu sein.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Telekom Mitarbeiter und freiwilligen Helfer hier bei Telekom hilft.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

 

Also Daumen drücken und bloß nix mehr ändern. Engel

 

Gruß

Alex_P

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

'Schaut Euch daß an'. Wenn wir anderen Kunden das tun, wird Dir das nicht viel helfen. Ich nehme an, das Dein Profil noch befüllt ist. Ich eskaliere mal.

Telekom hilft Team
Hallo @Alex_P,

der Auftrag wurde storniert, weil dieser wieder auf einen Fehler gelaufen war und das zum sechsten oder siebten Mal.
Ich habe den Auftrag jetzt erneut eingestellt mit Termin am 16. Februar 2018, hoffentlich läuft der Auftrag dieses Mal durch.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

 

kannst du mich bitte mal anrufen, es gibt da ein klitzekleines Problem mit dem aktuellen Auftrag Traurig

Die Vertragskonditionen stimmen leider so gar nicht mit denen meiner initialen Bestellung überein.

Gern auch noch bis 22:00 Uhr.

 

Gruß

Alex_P


@Ingo F. schrieb:
Hallo @Alex_P,

der Auftrag wurde storniert, weil dieser wieder auf einen Fehler gelaufen war und das zum sechsten oder siebten Mal.
Ich habe den Auftrag jetzt erneut eingestellt mit Termin am 16. Februar 2018, hoffentlich läuft der Auftrag dieses Mal durch.

Gruß,
Ingo F.

Wäre es nicht zielführender dem Fehler mal genau auf den Grund zu gehen? 

(Hatte das Thema selbst, hat zwar beim driten Versuch geklappt, aber warum der storniert wurde weiß kein Mensch)

Telekom hilft Team
Hallo @Alex_P,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen hatte ich die Sonderkonditionen übersehen. Da ich diese so nicht wieder einstellen kann, habe ich die Kollegin per E-Mail informiert, die den Storno durchgeführt hat, damit eine Neubuchung mit denselben Konditionen erfolgt.

Gib uns am Montag eine Rückmeldung, ob das so geklappt hat.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @Mr. Oizo,

klar sollte man der Ursache auf den Grund gehen, und wenn ein Auftrag auf einen Fehler läuft, wird die für den entsprechenden Fehler zuständige Abteilung kontaktiert. Ist der Fehler behoben, kann der Auftrag weiterbearbeitet werden.
Wenn ein Auftrag aber zu oft auf einen Fehler läuft, ist es besser, den Auftrag noch einmal komplett neu einzustellen.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

Claudia war am Sonntag so nett sich am Sonntag um das Problem zu kümmern.

Vielen Dank für die netten Telefonate! Dieses mal scheint der Auftrag auch nicht auf einen Fehler gelaufen zu sein.

An dieser Stelle ein großes Lob an die Telekom Mitarbeiter und freiwilligen Helfer hier bei Telekom hilft.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

 

Also Daumen drücken und bloß nix mehr ändern. Engel

 

Gruß

Alex_P