Was bedeutet die (2) hinter meinen Tarif MagentaZuhause L (2) ?

Gelöst

Hallo Zusammen

 

Wollte nur mal nachfragen ob jemand mir sagen kann was die (2) hinter meinen Tarif bedeutet    MagentaZuhause L (2) ?

 

Danke euch schon mal 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Dirk-D. G.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

Es gibt leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen MagentaZuhause L MagentaTV Plus und MagentaZuhause L(2) MagentaZuhause TV Plus.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Diese Bezeichnung hat rechtliche Gründe..
Der alte MagentaZuhause L hatte noch die Speedoptionen XL und XXL. Diese gibt es nun nicht mehr, da es ja jetzt den MagentaZuhause XL gibt.
Da die Telekom die Leistungsbeschreibungen für Bestandstarife nicht einfach ändern darf, musste der "neue" MagentaZuhause L als eigenständiger Tarif neu eingeführt werden (mit dem Zusatz 2).
Du siehst, für den Endkunden hat das eigentlich überhaupt nix zu bedeuten Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Diese Bezeichnung hat rechtliche Gründe..
Der alte MagentaZuhause L hatte noch die Speedoptionen XL und XXL. Diese gibt es nun nicht mehr, da es ja jetzt den MagentaZuhause XL gibt.
Da die Telekom die Leistungsbeschreibungen für Bestandstarife nicht einfach ändern darf, musste der "neue" MagentaZuhause L als eigenständiger Tarif neu eingeführt werden (mit dem Zusatz 2).
Du siehst, für den Endkunden hat das eigentlich überhaupt nix zu bedeuten Zwinkernd

Alles kar weiß ich bescheid 

 

Danke euch Zwinkernd

Und wo ist diese Leistungsbeschreibung zu finden? Unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=228... nicht. Dort gibt es kein Magenta Zuhause L(2)??

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk-D. G.,

wie @Dominik Letica bereits sagte, hat der Tarif MagentaZuhause L (2) die exakt gleichen Leistungsbeschreibungen wie der Tarif MagentaZuhause L.
Die Speedoptionen Xl beziehungsweise XXL haben hierbei nichts mit der eigentlichen Leistungsbeschreibung zu tun, weshalb keine neue geschaffen wurde.

Viele Grüße Nico B

 

Da die Telekom die Leistungsbeschreibungen für Bestandstarife nicht einfach ändern darf, musste der "neue" MagentaZuhause L als eigenständiger Tarif neu eingeführt werden (mit dem Zusatz 2).
Du siehst, für den Endkunden hat das eigentlich überhaupt nix zu bedeuten Zwinkernd

Wenn es ein anderer Tarif ist, der andere Leistungen hat, muss es eine extra Leistungsbeschreibung geben? Ansonsten hätte man ihn doch nicht einführen brauchen.

 

Und wenn es sich nichts geändert hat, dann muss die Tarifbezeichnung in der Leistungsbeschreibung auftauchen.

Es tauchen ja Magenta Zuhause M(2) auch auf.

@Nico B. @Oliver I. 

Ich habe jetzt immer noch keine Leistungsbeschreibung für meine MagentaZuhause L (2) mit TV Plus Vertrag gefunden.

Wo finde ich diese Leistungsbeschreibung?!

Lösung
Hallo @Dirk-D. G.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45604.pdf

Es gibt leistungsmäßig keinen Unterschied zwischen MagentaZuhause L MagentaTV Plus und MagentaZuhause L(2) MagentaZuhause TV Plus.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

ich würde gerne wissen, welche Leistungen ich für meinen Vertrag
"MagentaZuhause L mit MagentaTV" für den ich monatlich  46,17 € zuzügl. MwSt."  bezahle, erhalte.


@Maria0804  schrieb:

ich würde gerne wissen, welche Leistungen ich für meinen Vertrag
"MagentaZuhause L mit MagentaTV" für den ich monatlich  46,17 € zuzügl. MwSt."  bezahle, erhalte.


Festnetztelefonie + 100 Mbit/sec Internet + IPTV (dazu ist noch ein Receiver nötig)

Warum fragst du, geht etwas nicht?

ich schaue halt einfach nur TV, streame nix und will auch keine besonderen Sender sehen, deshalb frage ich mich, o ich nicht für Leistungen zahle, die ich gar nicht nutze. ach ja, und einen Receiver habe ich auch nicht

@Maria0804  schrieb:
ich schaue halt einfach nur TV

@Maria0804 

wie bekommt dein TV die Sendungen? Antennenanschluss, SAT-Anlage. Coaxanschluss,...?

antennenanschluss

@Maria0804  schrieb:
antennenanschluss

Dann ist schonmal das MagentaTV überflüssig. Nutzt du denn überhaupt das Internet zu Hause?

 

@Maria0804 

da du mittlerweile deinen eigenen Thread erstellt hast, gehts dort weiter

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zahle-ich-zuviel-bei-meinem-Tarif-MagentaZuhause...

@der_Lutz  schrieb:
wie auch immer wurde da jetzt ein neuer Thread draus

Das war wohl Maria0804 selbst ... so schaut zumindest der Beitragstext aus