Was hört ein Anrufer, der auf der Negativliste im Telefoniecenter blockiert ist?

Gelöst

Was hört ein Anrufer, der auf der Negativliste im Telefoniecenter blockiert ist? Wenn er mich anruft, hört er eine Ansage oder gar nichts? Bemerkt er, dass er blockiert ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich kenne es so, dass er das Besetztzeichen hört.
Das kann man ja mal selbst ausprobieren, z. B. mit der eigenen Mobilfunknummer die man kurzzeitig sperrt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich kenne es so, dass er das Besetztzeichen hört.
Das kann man ja mal selbst ausprobieren, z. B. mit der eigenen Mobilfunknummer die man kurzzeitig sperrt.

Ich höre den Besetztton.

@holzher24 -  Danke für den Vorschlag (hätte ich auch selbst draufkommen können). Ich habe es ausprobiert.

Es kommt die deutsche und englische Ansage:

„Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“ ... Dann nochmal in englischer Sprache.

@gwfrankAuch Dir danke für die Rückmeldung, ich hatte das mit dem Besetztzeichen verwechselt mit der Sparrliste am Handy, da ist es bei mir so, dass der gesperrte Anrufer das Besetztzeichen hört.

Bei mir heißt es: "Der gewünscht Gesprächspartener möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen" bzw "The person you have...".
Das ist eine klare Ansage an diese nervigen Spammer.