Was passiert wenn ich meine Fritz Box für einen Monat abschalte

Gelöst

Hallo liebes Team,

ich verreise in nächster Zeit für 4 Wochen und möchte alle Geräte für diesen Zeitraum abschalten. (Überspannungsschutz, Stromersparnis usw.)

Kann ich mein Netz nach dieser Zeit wieder ganz normal hochfahren oder könnte es zu Problemen kommen? Eine etwas banale Frage aber ich weiss nicht, ob mein Anschluss seitens der Telekom eventuell irgendwie deaktiviert wird.

Vielen Dank für Eure Antwort im voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Herzlich willkommen @diederichs-bernd 

 

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen 

 

Gute Reise und einen guten Aufenthalt 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @diederichs-bernd,

 


@diederichs-bernd  schrieb:

ich verreise in nächster Zeit für 4 Wochen und möchte alle Geräte für diesen Zeitraum abschalten. (Überspannungsschutz, Stromersparnis usw.)

Kann ich mein Netz nach dieser Zeit wieder ganz normal hochfahren oder könnte es zu Problemen kommen?


ja, grundsätzlich kein Problem... Fröhlich Bitte beachten: Falls Smarthome o.ä. Geräte angeschlossen sind, die eine Internetverbindung benötigen, dann funktionieren diese Dienste/Geräte nicht, bzw. nur sehr eingeschänkt.

 

Ich wünsche eine gute Reise.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @diederichs-bernd,

 


@diederichs-bernd  schrieb:

ich verreise in nächster Zeit für 4 Wochen und möchte alle Geräte für diesen Zeitraum abschalten. (Überspannungsschutz, Stromersparnis usw.)

Kann ich mein Netz nach dieser Zeit wieder ganz normal hochfahren oder könnte es zu Problemen kommen?


ja, grundsätzlich kein Problem... Fröhlich Bitte beachten: Falls Smarthome o.ä. Geräte angeschlossen sind, die eine Internetverbindung benötigen, dann funktionieren diese Dienste/Geräte nicht, bzw. nur sehr eingeschänkt.

 

Ich wünsche eine gute Reise.

 

VG

Peuki

Herzlich willkommen @diederichs-bernd 

 

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen 

 

Gute Reise und einen guten Aufenthalt 

 

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

Sicherheitshalber würde ich auch die Verbindung vom Router zur TAE Dose unterbrechen (Stecker ziehen) Idee
Auch dadrüber können Überspannungen von aussen übertragen werden, selbst wenn der Router vom Strom Netz getrennt ist.
Edit: Besser ist es und kein Problem. Sicher ist sicher vor bösen Überraschungen Fröhlich


Grüsse & Schönen Urlaub Winken
bigmini-do

Telekom hilft Team
Hallo @diederichs-bernd,

vielen Dank für den Beitrag.

Hier wurde bereits alles gesagt.
Mir bleibt nur eine gute Reise zu wünschen.

Lieben Gruß Heike Ha.