Was tun am Tag der Portierung?

Gelöst

Hallo,

 

an 16.04.2019 werden Nummern vom alten Anbieter zu einem bestehenden Telekomanschluss portiert. Muss ich am Schaltungstag irgendwas tun (manuell im Router was ändern, neustarten etc.)?

 

Viele Grüße und ein laues Wochenende

 

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Du bist im falschen Menüpunkt. Das sind die Einstellungen zu eingerichteten Rufnummern. Klick oben links auf Telefonie. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die zusätzlichen Rufnummern müssen im Router eingetragen und zugeordnet werden.

Gelöschter Nutzer

@Has 

 

Ich habe als Router den Speedport Smart 3. Ich habe mal nachgeschaut wo ich die (noch kommende) Nummer einpflegen kann, jedoch sehe ich keine entsprechende Option. Kannst Du mir sagen wo ich richtigerweise nachgucken muss?

 

Router-Tel.png

 

Gruß und Dank

 

Frank

Du bist im falschen Menüpunkt. Das sind die Einstellungen zu eingerichteten Rufnummern. Klick oben links auf Telefonie. 

Ich hatte da nur was mit "automatisch" und "anderen Anbieter hinzufügen" gelesen. Habe jetzt mals beherzt draufgeklickt bei "anderen Anbieter" und siehe da - ich kann da wohl die neue Nummer hinzufügen, wenn es soweit ist.

War erst irritiert wegen dem "anderen Anbieter", vermutete mehr dass man dort nur Nummern von irgendwelchen Internettelefoniedingern hinzufügen kann. Die (im)portierten Nummern der Telekom sind damit dann wohl auch gemeint.

Vielen Dank für die Hilfe!