crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.10.2019 15:47
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe einen Vodafone Kabel Vertrag, der bis Ende März 2020 läuft, falls ich ihn kündige. Ich würde gerne zur Telekom mit 100 Mbit wechseln und meine Festnetzrufnummern mitnehmen. Wenn ich wechsle, würde ja bestimmt die Telekom die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter durchführen.
Meine Frage: Könntet Ihr den neuen DSL Anschluss so schnell wie möglich freischalten, auch wenn das Vodafone Vertragsende noch nicht erreicht ist? Da der bisherige Vertrag ja über das Kabelnetz läuft, und der neue Vertrag per DSL dürfte das technisch ja kein Problem sein. Kurz zusammengefasst: Funktioniert ein Anbieterwechsel zu Euch mit vorzeitiger Leitungsfreischaltung und Nummernportierung bei Vertragsende von Vodafone ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, letzte Woche Montag habe ich den 100er Anschluss bestellt. Gestern war der Techniker da. Das Kabel von der Wohnung in den Keller war da. Innerhalb der Wohnung war die Verbindung zur Telekomdose unterbrochen. Der Techniker hat es ohne Probleme hingekriegt. Die Leitung gibt die maximale Geschwindigkeit her. Der Techniker hat sich rechtzeitig vor Erscheinen gemeldet und war kompetent und freundlich. Es hat also alles bestens geklappt.
Ich nutze eine eigene Fritzbox 7590 an meinem Anschluss. Die Einrichtung war unkompliziert, obwohl es kein Telekom Gerät ist. Dafür gibt es ein dickes Lob von mir. Jetzt muss nur noch die Festnetznummerportierung in ein paar Monaten klappen, dann bin ich rundum zufrieden.
Viele Grüße aus München
21.10.2019 11:08
19.10.2019 16:30 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019 16:35 durch den Autor
Hallo fuzzzy71,
das geht auf zwei Arten.
Jetzt bereits die Nummern von Vodafone wegportieren und dort für die letzten Monate neue Nummern bekommen, was eher nicht gut ist und Vodafone zustimmen muss.
Oder einen normalen Telekom-Anschluss bestellen, da bekommst du dann auch drei neue Nummern.
Zum Ende deines Kabelvertrags (den muss man dann aber separat kündigen), werden die Nummern vom Kabelvertrag in den Telekomvertrag hineinportiert.
In dem Fall würde ich dir aber empfehlen, dass dich eine Kollege der Telekom durch den Prozess begleitet.
Grüße
Piwi
19.10.2019 16:31
19.10.2019 16:34
Hallo @fuzzzy71,
ganz so wie du das gern hättest funktioniert es leider nicht.
Wenn du die Rufnummer mitnehmen möchtest und die Telekom für dich kündigen soll, dann geht das alles nur zum Ende deines Vertrages bei Vodafone.
Unabhängig davon kannst du dir aber auch einfach nur den Anschluss mit einer neuen Nummer schalten lassen, das geht jederzeit.
Wenn du Vodafone nachweisen kannst, dass irgendwas nicht funktioniert, kannst du denen schriftlich eine 2 Wochen Frist geben um alles zu beheben.
Falls sie das nicht schaffen, kannst du fristlos kündigen und dann würde auch die Bereitstellung inkl. Portierung schneller gehen.
19.10.2019 16:58
Danke für Eure Antworten. Mir geht es um folgendes: Meine Wohnung wurde vor 9 Jahren neu gebaut. Die Telekomdose wurde noch nie benutzt weil ich immer über Kabel ins Internet bin. Jetzt habe ich Angst, dass bei einem Wechsel etwas schiefgeht. Darum würde ich lieber ein paar Monate doppelt zahlen, also die Telekom und Vodafone. Aber vielleicht riskiere ich es einfach, und wechsle zum Vertragsende.
19.10.2019 17:15
Bei der Bereitstellung kommt sowieso ein Techniker der Telekom raus, der das Ganze freischaltet und auch überprüft ob bei der Dose ein Signal ankommt.
Falls Probleme mit der Dose sind, dann kümmert der sich darum.
19.10.2019 23:01
Bei einem Wechsel nach TKG, muss dich der abgebenden Provider so lange weiter versorgen, bis der neue liefert.
Der Kabel-TV Anteil von Vodafone muss allerdings durch dich gekündigt werden, das macht Telekom nicht.
21.10.2019 11:08
21.10.2019 13:35
21.10.2019 14:37
So, letzte Woche Montag habe ich den 100er Anschluss bestellt. Gestern war der Techniker da. Das Kabel von der Wohnung in den Keller war da. Innerhalb der Wohnung war die Verbindung zur Telekomdose unterbrochen. Der Techniker hat es ohne Probleme hingekriegt. Die Leitung gibt die maximale Geschwindigkeit her. Der Techniker hat sich rechtzeitig vor Erscheinen gemeldet und war kompetent und freundlich. Es hat also alles bestens geklappt.
Ich nutze eine eigene Fritzbox 7590 an meinem Anschluss. Die Einrichtung war unkompliziert, obwohl es kein Telekom Gerät ist. Dafür gibt es ein dickes Lob von mir. Jetzt muss nur noch die Festnetznummerportierung in ein paar Monaten klappen, dann bin ich rundum zufrieden.
Viele Grüße aus München
30.10.2019 17:01
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.