Wechsel von der deutschen Glasfaser zurück zur Telekom

Hallo,

 

Wir werden in Zukunft zur deutschen Glasfaser wechseln. Kann man nach 2 Jahren wieder zurück zur Telekom wechseln mit Nutzung des neuen Glasfaseranschlusses? Oder geht das nur über die vorherige langsame Leitung?

 

Vielen Dank.

Was in 2 Jahren ist, kann heute noch niemand sagen.
Hallo danitisken,

Kann man nach 2 Jahren wieder zurück zur Telekom wechseln mit Nutzung des neuen Glasfaseranschlusses?
Vermutlich nicht, denn dazu müsste die Deutsche Glasfaser ihr Netz für die Telekom öffnen. Aber vor der Konkurrenz durch die Telekom haben die meisten Anbieter zu viel Angst. Daher wird das wohl nicht passieren.

Viele Grüße

Ich möchte gerne eine schnelle Internetverbindung, also mehr als meinen jetzigen LTE Hybrid Anschluss.

Inzwischen ist die bundesweite Glasfaser Initiative bei mir in der Straße angekommen. Um diese zu nutzen muss ich einen Vetrag mit mindestens 24 Monaten Laufzeit abschließen. Kann ich nach 24 Monaten wieder zurück zur Telekom, die dann auch dieses Glasfaser Netz nutzt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DGF nach der 2 jährigen Refinanzierung des Netzes ein Monopol behalten darf.

 

Gibt´s hier eine verlässliche auskunft der Telekom?

 

Gruß

R.

Hallo @frerich-sagurna,

wie ich sehe, hat dir meine liebe Kollegin @Martina Ha. bereits hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-nach-2-Jahren-DFG-zu-Telekom-mit-Glasfas... auf deine Nachfrage geantwortet.
Leider können wir aktuell noch nicht sagen, wie es in zwei Jahren aussehen wird.

Viele Grüße
Andrea B.
Gelöschter Nutzer

Geschehen in Lüdinghausen, das lässt für die ganze Republik hoffen!

FTTH – der Glasfaserausbau in Lüdinghausen | Telekom

Läuft über die Deutsche Glasfaser


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Geschehen in Lüdinghausen, das lässt für die ganze Republik hoffen!

So ganz neu ist das nicht @Gelöschter Nutzer 

 

https://presse.deutsche-glasfaser.de/pressreleases/deutsche-telekom-nutzt-das-offene-netz-von-deutsche-glasfaser-2963099