Wechsel zu Call Basic

Gelöst

Sehr geehrte Telekom,

ich hab im Moment den Call&Surf Tarif und möchte auf einen reinen Call Basic Tarif reduzieren. Vertragslaufzeit ist noch bis April 18 was nicht weiter schlimm ist, meine Frage wäre nur was ich genau tun muss. Ist es zwingend erforderlich, dass ich den Vertrag kündige oder kann ich nach ablauf der Vertragslaufzeit in einen kleinen Tarif ohne Internet wechseln?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Markus G.,

ich kann mich gerne darum kümmern und den gewünschten Tarifwechsel zum 6. Oktober 2018 einstellen.

Dazu müsste ich nur kurz mit deiner Schwiegermutter telefonieren, wann erreiche ich sie am besten? Heute, am Sonntag möchte ich ungern spontan stören.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Timo Si.,

ich heiße Sie in unserer Community herzlich willkommen.

@Has hat Ihnen bereits die korrekte Antwort geliefert. Einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit können Sie einen Wechsel auf einen reinen Telefontarif beauftragen.

Darf ich fragen, aus welchem Grund Sie kein Internet mehr möchten? Liegt es an der geringen DSL-Geschwindigkeit? Wenn ja, habe ich gute Nachrichten. Im September 2018 ist für Ihren Anschlussbereich eine VDSL-Nachrüstung geplant.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich gerne hier anmelden und dann informieren wir Sie, wenn es soweit ist.

Viele Grüße

Katja M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja, dann nehmen wir den 24.8., wenn das zu 100% klappt? 

Dann kann ich mich noch wegen dem neuen Router in Ruhe kümmern. 

Telekom hilft Team
@Markus G.,

ich wüsste nicht, was nicht klappen sollte, ganze genau jedoch kann ich dir das erst am Samstag sagen.

Grüße
Sarah S.

Ich meinte damit, bitte Samstag nicht vergessen! Zwinkernd 

Telekom hilft Team
@Markus G., keine Sorge.

Die Wiedervorlage ist angelegt.

Grüße
Sarah S.

Danke, wenn alles geklappt hat, kommt wieder eine Auftragsbestätigung per Mail? 

Telekom hilft Team
@Markus G.,

ja, die Bestätigung kommt dann wieder per E-Mail.

Grüße
Sarah S.
Telekom hilft Team
Hallo @Markus G.,

ich habe den Produktwechsel wie mit meiner Kollegin Sarah besprochen, zum 24.08.2018 eingestellt. Die entsprechende Bestätigung ist unterwegs.

Ich wünsche ein schönes Wochenende! Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Super, vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende! Fröhlich 

... es wird aber für diesen Anschluß kein Router benötigt oder? 


@Hotzenplotz14  schrieb:

... es wird aber für diesen Anschluß kein Router benötigt oder? 


So ist es in den meisten Fällen.

 

In den anderen Fällen wird einer benötigt; dann ist dies aber für den Kunden kostenlos.

Hallo @Hotzenplotz14, bei einem Call Basic Standard oder Universal nicht. Infos dazu findest du auch hier: http://bit.ly/2CLCUcT Viele Grüße Kathrin W.