Wechsel zu Magenta Zuhause XL

Gelöst

Hallo,

 

Ich würde gerne von Magenta Zuhause M auf XL wechseln.

Bei der Bestellung wird mir jedoch für meine Hausnummer (Mehrfamilienhaus) nur eine Geschwindigkeit von bis zu 175mbit angezeigt.

Was mich etwas irritiert ist, dass für alle anderen Häuser (Mehrfamilienhäuser), auch die direkt anliegenden, bis zu 250mbit verfügbar sind.

Der Verteilerkasten steht auch direkt vor unserem Haus.

 

Laut DSL-Informationen der Fritz!Box 7590 liegt die Leitungskapazität nur bei ca. 140mbit,

womit ich meinem Verständnis nach von den möglichen 175mbit nur ca. 140mbit, also nochmal knapp 20% weniger, wirklich ankommen.

 

Bildschirmfoto 2019-12-27 um 20.07.06.png

 

Meine Frage ist nun, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und ich mir somit die Umstellung, unter Berücksichtigung der Mehrkosten zur Leistung, sparen kann oder ob sich bei Umstellung auf 175/250mbit noch etwas ändern kann an den Werten, dass somit doch mehr als 140mbit zustande kommen. 

 

Mfg

Dustin

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @CheckDaMaika ,

 

die in der FriztzBox angezeigte maximale Leitungskapazität wird aufgrund des akuell eingestzten "normalen" Vectoring mit dem Pofil 17a berechnet.

Beim XL-Tarif kommt aber Supervectoring mit dem Profil 35b zum Einsatz, dann sieht die Anzeige auch anders aus.

Grob über den Daumen gepeilt dürfte an deinem Anschluß auch annähend die 250Mbit/s gehen.

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass einige Wochen nach der Schaltung von 175Mbit/s eine Erhöhung auf die 250 möglich sein soll.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@CheckDaMaika 

 

Die 140 sind auf das VDSL 17a Profil bezogen, XL nutzt aber SVDSL mit dem 35b Profil.

 

Ich stehe nicht dafür ein, aber ich würde für dich rund 300 Mbits Leitungskapazität für das 35b Profil SCHÄTZEN.

 

Buch mit 175, die Wahrscheinlichkeit ist seht hoch, dass du nach ca. 3 Wochen auf 250 hochwechseln kannst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@CheckDaMaika 

 

Die 140 sind auf das VDSL 17a Profil bezogen, XL nutzt aber SVDSL mit dem 35b Profil.

 

Ich stehe nicht dafür ein, aber ich würde für dich rund 300 Mbits Leitungskapazität für das 35b Profil SCHÄTZEN.

 

Buch mit 175, die Wahrscheinlichkeit ist seht hoch, dass du nach ca. 3 Wochen auf 250 hochwechseln kannst.

Lösung

Hallo @CheckDaMaika ,

 

die in der FriztzBox angezeigte maximale Leitungskapazität wird aufgrund des akuell eingestzten "normalen" Vectoring mit dem Pofil 17a berechnet.

Beim XL-Tarif kommt aber Supervectoring mit dem Profil 35b zum Einsatz, dann sieht die Anzeige auch anders aus.

Grob über den Daumen gepeilt dürfte an deinem Anschluß auch annähend die 250Mbit/s gehen.

Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass einige Wochen nach der Schaltung von 175Mbit/s eine Erhöhung auf die 250 möglich sein soll.

 

 

Wieso macht man es denn so umständlich? Wenn man dann irgendwelche speziellen Konditionen für 24 Monate hat Entfallen diese bei dem Wechsel von 175 auf 250. 

@Forstars 

 

Wie üblich ist dein Senf überflüssig, am Tarif und auch an den Konditionen ändert sich durch das Upgrade von 175 auf 250 nichts.

 

Man schaltet erst konservativ und beobachtet die Lei(s)tung.

@CheckDaMaika,

  bei den "Traumwerten" sehe ich keine Probleme!

@Forstars,

 

Kennst du Dieter Nuhr?

 

Kluger Mann!

 

Tolle Aussage. siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM


@jojo1  schrieb:

@Forstars,

 

Kennst du Dieter Nuhr?

 

Tolle Aussage. siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM


Weil es gut ist, hier in Groß

Hallo @Mächschen , @Patti Müller , @jojo1 

 

Vielen Dank, für eure Antworten.

Dann werde ich es mal bestellen und schauen, ob ein Wechsel auf 250mbit zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist.

 

Gruß

Dustin

@Mächschen,

 

treffender geht es kaum.😂

Telekom hilft Team
Hallo @CheckDaMaika ,

wie ich gesehen habe, hast du den MagentaZuhause XL bereits bestellt. Fröhlich Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß. Ob eine Erhöhung der Geschwindigkeit möglich ist, können wir aktuell nicht einsehen. Ich drücke aber die Daumen.

Viele Grüße Türkan Ü.