Weder Hybrid, noch Ausbau.

Gelöst

Guten Tag,

 

Ich wohne in einem kleinen Dorf mit einer sehr schlechten Leitung. Der Downstream ist so schlecht, dass selbst Mitarbeiter des Kundenservice Kommentare abgelassen haben wie "hier ist ja alles rot" oder "sowas hab ich noch nie gesehen". 😄

Da kein Ausbau der Leitung in Sicht ist, schlug ich Hybrid vor. Man konnte mir dazu kein Angebot oder ähnliches erstellen, warum wusste die Telekom-Mitarbeiterin allerdings auch nicht. Mit Handys gibt es bei uns überall LTE und andere aus unserem Dorf besitzen Hybrid.

Ist also wirklich die einzige Möglichkeit rumsitzen und abwarten? Beziehungsweise werde ich wohl das Thema ,,Ausbau" mal beim Bürgermeister ansprechen müssen. 

(PS: ich bin Geschäftskunde)

 

Vielen Dank im Vorraus

LG Lukas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Luk-x  schrieb:

Beziehungsweise werde ich wohl das Thema ,,Ausbau" mal beim Bürgermeister ansprechen müssen. 

 


das ist der richtige Weg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Luk-x 

 

Zur Info:

Warum ist kein Hybrid möglich, obwohl lTE Verfügbar ist?

 

Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage, wenn Du sa deine Adresse eingibst bzw. mit deiner Telefonnummer prüfst?

Lösung

@Luk-x  schrieb:

Beziehungsweise werde ich wohl das Thema ,,Ausbau" mal beim Bürgermeister ansprechen müssen. 

 


das ist der richtige Weg!

Telekom hilft Team
Guten Abend @Luk-x,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Klasse, dass Sie Ihre Profildaten schon hinterlegt haben, dadurch hatte ich gleich die Möglichkeit die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss zu prüfen. Leider besteht zurzeit nicht die Möglichkeit, wie Sie schon selber in Ihrem Beitrag geschrieben haben, eine höhere DSL Bandbreite bereitzustellen.

Ein Ausbau der VDSL Bandbreite für einen Teil Ihres Anschlussbereiches ist aber voraussichtlich für Juni 2019 geplant. Sehr gerne prüfe ich Ihren Anschluss dann erneut.

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L.

Vielen Dank @Susanne L. 

Mir wurde immer gesagt das in nächster Zukunft kein Ausbau für meinen Anschluss stattfindet, ist diese Information neu?

Telekom hilft Team
Hallo @Luk-x,

leider sieht es für Ihren Ort so aus, als ob dort aktuell nicht ausgebaut wird. In Ihrem Ortsnetzbereich ist ein Ausbau geplant, allerdings profitieren Sie wahrscheinlich nicht davon.
Ich frage noch mal speziell für Ihren Anschluss nach und melde mich dann erneut.


Lieben Gruß, Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @Luk-x,

es tut mir leid, an Ihrem Anschluss ist leider aktuell kein Ausbau geplant.
Leider sind Sie von dem Ausbau im Juni 2019 nicht betroffen. Entschuldigen Sie bitte das hin und her.

Lieben Gruß, Melanie B.