Wegen Baumfällarbeiten muss die Telefonleitung auf meinem Grundstück abgehangen werden.

Gelöst

Wegen Baumfällarbeiten muss die Freileitung auf meinem Grundstück abgehangen werden. Die Leitung versorgt mein Grundstück. Postleitzahl 15518 Rauen. An wen kann ichmich deswegen wenden? Welche Kosten kommen auf mich zu?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@dirklehmpuhlponta Wie vorher Besprochen haben meine Kollegen die Schadensmeldung ohne Kundenbezug hinterlegt. Du solltest dazu auch noch eine SMS bekommen. Weitere Details habe ich ins Ticket hinterlegt ebenso die Dringlichkeit dessen. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@dirklehmpuhlponta

@dirklehmpuhlponta

Ruf 0800 330 1000 an und lasse dich zur PTI verbinden.

Alternativ hinterleg deine Nummer im Profil, dann kann das @Telekom hilft Team den Kontakt herstellen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @dirklehmpuhlponta

Wählen Sie die 0800 330 1000 und die Mitarbeiter sollen in Ihrer ASPA-Liste nach den zuständigen Mitarbeiter schauen, die für die oberirdische Linienführung zuständig sind. In der Regel, z. B. wenn Gefahr im Verzug ist, kann sogar binnen 48 Std. die oberirdische Linie provisorisch abgehängt werden.

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

@Mächschen du kannst dich nicht zu PTI verbinden lassen ausserdem ist das die falsche Abteilung.

Welche Daten soll ich hinterlegen?

ok. Telefonnummer habe ich hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @dirklehmpuhlponta,

herzlich willkommen in unserer Community.

Gerne leite wir alles in die Wege. Bitte noch folgende Angaben über unser Kontaktformular (http://bit.ly/Teamkontakt) senden:
- Ihr vollständiger Name
- Ihre Anschrift
- Mastnummer (und ggf. Anschrift; falls abweichend)
- Lage des Masten
- Kontaktrufnummer

Viele Grüße
Oliver I.

welche kosten kommen auf mich zu?

@dirklehmpuhlponta

Die Frage können wir so leider nicht beantwortet. Das können wir dann aber zusammen mit an die Kollegen geben, so dass sich diese erst bei Ihnen melden und das weitere Vorgehen besprechen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo. Ich hatte eine Antwort von Ihnen per Mail erhalten. In der Stand, dass sich die Verantwortlichen Kollegen bei mir melden. Anschließend bekam ich ein weitere Mail von der Adresse (E-Mail-Adresse entfernt). Dort hieß es, dass ich den Bauherrenservice anrufen soll. Das habe ich getan. Da aber in den automatischen Menüs niemals eine Option mit meinem Anliegen verfügbar war, kam ich am Ende nur bei einem Mitarbeiter raus, der mir nicht weiterhelfen konnte. Er gab mir aber den Rat die Menüs sprachlos zu durchlaufen, am Ende habe ich dann den richtigen Ansprechpartner. Was aber nicht stimmte, denn am Ende sagte mir der Automat, dass ich doch bitte einen Telekomshop aufrufen soll. Dort war ich ja bereits. Die Aussagen von dort möchte ich hier nicht wiederholen.

Deshalb meine Fragen: Was mus ich als Option im Menü des Bauherrenservice wählen. War die Mail von Frau B. die die von Ihnen angekündigte Kntaktaufnahme?

 

Anmerkung Oliver I.:

E-Mail-Adresse entfernt und Mitarbeiternamen gekürzt.

Hallo @dirklehmpuhlponta,

die Kollegen habe die Info gegeben, dass es über den Bauherrenservice gehen muss? Das wäre mir schon etwas neu.

Haben hier auch ein paar Kollegen in der Community, die in dem Bereich aussagekräftiger sind. Leite es hier intern auch noch einmal weiter. Die Kollegen melden sich dann noch hier.

Viele Grüße
Oliver I.

Nur gut, dass es derzeit nicht windig ist. Sonst hätte sich das Thema von allein erledigt und die Störungsstelle wäre zuständig ... Sarkasmus aus. Heute ist Samstag, drei Tage später ...

Lösung
@dirklehmpuhlponta Wie vorher Besprochen haben meine Kollegen die Schadensmeldung ohne Kundenbezug hinterlegt. Du solltest dazu auch noch eine SMS bekommen. Weitere Details habe ich ins Ticket hinterlegt ebenso die Dringlichkeit dessen. Beste Grüße aus der Community vom
René J.