Weiterer Breitbandausbau in 85417

Gelöst

Hallo,

 

in unserem Ort (PLZ 85417, Vorwahl 08161) sollten seit Mitte Oktober 100 MBit/s möglich sein.

Leider erhalte ich regelmäßig nur Mail, die auf Verzögerungen hinweisen.

 

Kann man denn einen voraussichtlichen Termin nennen, zudem der Ausbau (Vectoring) umgesetzt sein wird (blaue Flächen?

 

180802-POMVECPH53XWY war die "Auftragsnummer" aus dem Vorabvertrag für Magneta Zuhause L.

 

Vielen Dank und Grüße

Max 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sodala,

 

am 22.05.2019 wird nun der Magenta Zuhause L geschalten (Vectoring wurde gestern Nacht aktiviert).

Aktuell genieße ich schon 60/12 bei sehr geringer Latenz Verlegen

 

Ist somit erledigt (bis SVVDSL möglich wird Cool).

 

Grüße

Mecs

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Info. Gerne. Ich habe aber auch diesen Vorvertrag und denke, man(n) wird dann aktiv informiert. 

 

Grüße Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 

Der Festnetzausbau in Marzling wird voraussichtlich Ende März 2019 abgeschlossen. In der Karte finden Sie die bereits ausgebauten Gebiete sowie die aktuellen Baumaßnahmen mit einem Vorlauf von ca. 3 Monaten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an 0800 330 3000. Nach erfolgtem Ausbau melden wir uns gerne bei Ihnen, sofern Sie sich unten registrieren!

 

 

Oder informieren Sie sich bei Ihren Ansprechpartnern vor Ort:

 

  • Ausführliche Beratung erhalten Sie in den Telekom Shops und im Fachhandel in Ihrer Nähe, sowie kostenlos unter 0800 33 03000
Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

ich habe einen Blick in unsere Versorgungskarte geworfen. Wie @Ralf45 bereits geschrieben hat, wurden einige Bereiche bereits ausgebaut. Wie es speziell mit Ihrem Bereich aussieht, prüfe ich gerne. Füllen dazu Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Meine Daten habe ich wie gewünscht ergänzt. 

Der Bereich meines Anschlusses ist schon lange blau eingefärbt. Es sind inzwischen weitere hinzugekommen. Aktuell habe ich 50/10. 

 

Grüße 

Max

Telekom hilft Team
Hallo nochmal @Mecs66,

ich habe mir die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss genauer angeschaut. Aktuell ist mit VDSL50 das höchstmögliche Profil geschaltet. Eine höhere Bandbreite wird mir derzeit nicht angeboten. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.

Viele Grüße
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

soeben habe ich eine Rückmeldung aus der entsprechenden Fachabteilung erhalten.

Der Ausbau für Ihren Standort ist in der Tat bereits abgeschlossen, jedoch wurde noch keine Vectoringfreigabe erteilt. Diese soll voraussichtlich ab Mitte April 2019 vorliegen. Erst dann wird eine schnellere Bandbreite verfügbar und buchbar sein.

Wenn Sie mögen, lege ich mir Ihre Anfrage gerne auf Wiedervorlage und melde mich zu gegebener Zeit bei Ihnen?

Grüße
Erdogan T.

Danke für die Info. Gerne. Ich habe aber auch diesen Vorvertrag und denke, man(n) wird dann aktiv informiert. 

 

Grüße Max

Telekom hilft Team
@Mecs66
das ist richtig. Wenn du den Vorvertrag unterschrieben zurückgeschickt hast, werden sich meine Kollegen zu gegebener Zeit zwecks Terminabsprache mit dir in Verbindung setzen.

Grüße
Erdogan T.

Hallo,

 

jetzt bin ich nocheinmal da ... heute kam personalisierte Werbung an, mann könne an meiner Adresse ab Januar 100/50 bestellen/haben. Lt. Webformular wird nun ab 11.01.2019 ausgegeben (im Kleingedrucken dann aber kann auch bis Juni 2019 dauern).

 

Auf Telekom.de/schneller ist mein Bereich im Ort nun  nicht mehr blau (Highspeed-Ausbau geplant) gekennzeichnet.

 

Das ist für den Kunden schon etwas irreführend, bzw. verwirrend ...

 

Grüße und schöne Weihnachten

Max

 

Anmerkung Oliver I.:

Screenshot entfernt, Adresse sichtbar

Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

ich kann verstehen, dass es etwas irritierend ist.

Grundsätzlich wäre eine blaue Markierung nicht korrekt, da rein technisch gesehen bereits VDSL 100 verfügbar ist. Was an Ihrem Standort noch fehlt ist eine Freigabe für Vectoring. Erst dann kann auch wirklich VDSL 100 bestellt werden.

Ich habe im System gleich mal nachgesehen, ob ich schon ein Datum für die Freigabe erkennen kann. Aktuell konnte ich leider erst Mitte April 2019 ermitteln Traurig

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo,

 

jetzt bin ich es nocheinmal.

Heute lag wieder personalisierte Werbung in der Post: Ab Februar Vollgas-Surfen mit bis zu 100 MBIT/S ...

Können Sie bitte im System nachsehen, ob nun diese Vectoringfreigabe (endlich) vorliegt? Der technische Ausbau ist ja bereits abgeschlossen.

 

Danke und Grüße

Mecs

Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

ging inzwischen weiter. Allerdings dauert es noch etwas. Sieht aktuell nach Mitte April 2019 aus.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo nochmal,

 

aktuell wird mir bei telekom.de/schneller an meiner Andresse "Ende März" bei der Verfügbarkeit von Magenta Zuhause L (100/40) angezeigt. Ist damit auch zu rechnen?

 

Danke und Gruß

Mecs

Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe noch einmal einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Aktuell lässt sich noch keine schnellere Bandbreite realisieren. Bei der online Verfügbarkeitsprüfung handelt es sich um eine grobe unverbindliche Prüfung. Ab Ende April sieht das sicherlich anders aus. Wenn Sie mögen, melde ich mich zu gegebener Zeit gerne bei Ihnen?

Grüße
Erdogan T.

... danke für das Angebot. Gerne.

 

Es hat sich in unmittelbarer Nachbarschaft schon was getan - dort sind die 100/40 nun seit ein paar Tagen buchbar (schwarz umrandeter Teil; der war zuvor noch blau, wie links davon bei mir aktuell noch).

 

Dann kann es ja bald losgehen.

 

Grüße

Mecs66

Hallo nochmal,

 

personalisierte Werbung (die 3.) ist heute gekommen: Ab April 100/40 möglich.

Lt. telekom.de/schneller Ausbau Ende März abgeschlossen.

 

Kann die Buchung bereits vorgenommen werden?

 

Grüße

Mecs66

Hallo,

 

Ende März ist durch ... auf der Ausbaukarte steht immer noch "Ende März". Hat sich in der Datenbank schon was getan und ist eine Buchung nach nun 6 Monaten Verschiebung möglich?

 

Danke und Grüße

Mecs

Telekom hilft Team

Hallo @Mecs66,

ich habe gerade mal nachgeschaut.

Leider kann noch keine höhere Bandbreite gebucht werden. Möglicherweise ist die Dokumentation noch nicht abgeschlossen. Traurig

Ich lege mir das gerne einmal auf Wiedervorlage und schaue in 2 zwei Wochen noch einmal rein. Wäre das okay für dich?

Grüße
Sabrina A. 

... klar - das ist ok. Vielen Dank. 

 

Grüße Mecs

Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

leider hat sich bis dato an dem Ausbauplan noch nichts geändert. Aktuell ist keine höhere Geschwindigkeit möglich. Wir haben das aber weiterhin in Beobachtung und prüfen das in regelmäßigen Abständen. Ich muss dich noch weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße Dilber S.

Hallo,

 

inzwischen synct die FritzBox mit 20% mahr, also bisher:

 

alt  50/12

neu 63/12

 

Kann man dies bis zur Umschaltung auf Vectoring nutzen, um die Geschwindigkeit hochzusetzen bis zur max. Grenze? Ich zahle auch gerne schon den höheren Betrag für Magenta L Fröhlich

 

Danke und Gruß

Mecs

... und eben kam auch gleich die (8.?)Mail, dass sich der Ausbau noch verzögern wird. Bald ist Erster Geburtstag meines Vorvertrages.

 

Bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch im Garten das Koax-Kabel eines Mitanbieters suche/ausgrabe und dieses dann ins Haus verlegen lasse Teufel

 

Was bedeutet denn "Freigbe von Vectoring"? Technisch ist ja anscheinend alles umgesetzt. Sind noch zu viele Teilnehmer am MFG bei der Konkurenz und "bremsen somit alles aus"?

 

Bin verwirrt ...

 

Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

Ich habe gerade anhand deiner hinterlegten Daten die Messung an dem Anschluss vorgenommen. Systemtechnisch können wir momentan lediglich den Magenta Zuhause M Tarif zur Verfügung stellen. Auch wenn die FritzBox eine höhere Bandbreite angibt, können wir diese nicht störfrei anbieten. Daher kann auch der Wechsel auf den Magenta Zuhause L nicht gebucht werden. Tut mir wirklich leid.

Viele Grüße

Dilber S.

OK. Danke für die Info. 

Lt. Ausbaukarte wurde der Fertigstellungstermin von Ende März auf Ende April geändert. Der ist aber auch schon überfällig unzufrieden

Telekom hilft Team
Hallo @Mecs66,

ich schaue mir die Verfügbarkeit in regelmäßigen Abständen an. Aktuell ist noch keine höhere Bandbreite realisierbar. Sobald sich dies ändert, melde ich mich.

Grüße
Erdogan T.