Weiterleitung an zwei Rufnummern?

Gelöst

Kann ich eine Anrufweiterleitung an zwei Rufnummern einrichten? Es soll der Anruf an zwei Rufnummern weitergeleitet werden - also an Festnetz und Handy z.b. Geht das im Kundencenter einzurichten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @peter-jan.fischer,

soll mit einer Fritzbox funktionieren:

http://www.com-magazin.de/praxis/mobile-geraete/festnetz-anrufe-am-smartphone-empfangen-215390.html

 

Leider kann man nicht die Nummer des Anrufers selber nicht sehen.

 

Z.B. bei der Fritz 7390 folgende Einträge wählen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Parallelruf/td-p/2106398?lightbox-messag...

 

Laut offizielle Stellungnahme durch die Telekom:

Ist der Parallelruf ein Dienstmerkmal von ISDN. Nach Umstellung auf IP entfällt dieses Merkmal.

 

 

Mit einem Speedport und den Versuch der Einrichtung über das Kundencenter, besteht allerdings keinerlei Chance.

 

Ansonsten hilft mal, mit einer Fritzbox auszuprobieren.

In einigen Fällen erhält man bei einem IP Anschluss und einer Fritz als Gateway auch eine SIP Error 488 Fehlermeldung.

Genau deswegen verweist die TK darauf, dass der Parallelanruf kein Bestandteil eines IP Anschlusses ist. Ansonsten wären sie in der Pflicht.

 

Heißt aber auch, dass es funktionieren kann!

P.S.

Bei mir funktioniert es.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weitergeleitet werden kann der Anruf nur an eine Rufnummer.

Hallo, es gab doch mal das Dienstmerkmal CFP (Parallelruf). Habe aber keine aktuelle Info gefunden ob man das heute noch/wieder bekommen kann. Geht das nicht mehr?

Nein, den gibt es nicht mehr. 

Hallo, 

 

Ich habe es mit einer Fritzbox am Laufen, welche den Parallelruf aufbaut, ansonsten VOIP z.B. sipgate. Und den Anruf nach sipgate weiterleiten 

Lösung

Hallo @peter-jan.fischer,

soll mit einer Fritzbox funktionieren:

http://www.com-magazin.de/praxis/mobile-geraete/festnetz-anrufe-am-smartphone-empfangen-215390.html

 

Leider kann man nicht die Nummer des Anrufers selber nicht sehen.

 

Z.B. bei der Fritz 7390 folgende Einträge wählen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Parallelruf/td-p/2106398?lightbox-messag...

 

Laut offizielle Stellungnahme durch die Telekom:

Ist der Parallelruf ein Dienstmerkmal von ISDN. Nach Umstellung auf IP entfällt dieses Merkmal.

 

 

Mit einem Speedport und den Versuch der Einrichtung über das Kundencenter, besteht allerdings keinerlei Chance.

 

Ansonsten hilft mal, mit einer Fritzbox auszuprobieren.

In einigen Fällen erhält man bei einem IP Anschluss und einer Fritz als Gateway auch eine SIP Error 488 Fehlermeldung.

Genau deswegen verweist die TK darauf, dass der Parallelanruf kein Bestandteil eines IP Anschlusses ist. Ansonsten wären sie in der Pflicht.

 

Heißt aber auch, dass es funktionieren kann!

P.S.

Bei mir funktioniert es.

 

 

Also über das KC geht es nicht.

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt:

Du richtest zwei Rufumleitungen ein.

Also von Telefon 1 auf Telefon 2 | und von Telefon 2 auf Telefon 3.

Solltest aber bedenken, daß bei jeder Umleitung ggf. Zusatzkosten entstehen!