Antworten
Gelöst

Welcher LTE Mast 1800 oder 800

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 27

Hallo,

ich habe einen Speedport Hybrid und bin seit 4 Jahren eigentlich zufrieden. Seit 17.09.2019 logt sich der Router nur noch in einen überlasteten 800er Mast ein. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass mein alter 1800 Mast, der immer gut funktionierte, jetzt für mich gesperrt ist?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 26 von 27

@Jonas J. 

Seit heute 19:00 Uhr bin ich wieder auf den 1800er Masten drauf...mit 20MBits ist meine Familie wieder happy....

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 27

Da sperrt niemand einen Mast (bzw eine Zelle) für eine Person. 

Mit welcher Zelle hat sich der Router denn verbunden? Die Bezeichnung findest du im Routerlog. 

Profil noch leer? Hier gehts lang Fröhlich
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 27

@phlex 

Es ist eher unwahrscheinlich, dass im nachhinein Mäste gesperrt werden.

 

Eher kann ich mir vorstellen, dass der LTE800er neu ist und somit nun deutlich stärker empfangen wird als der LTE1800er und somit der Router dummerweise eher diesen nimmt.

 

Kannst du mir entweder das Routerlog (ohne Telefonnummern) oder die CellID(s) der LTE800er (LTE1800er) Funkzelle nennen?

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 27

der 800er hat cell-id 25889792

 

der alte nicht mehr erreichbare hat 36588032

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 27

Ein Hybridtechniker vom Service, sagte mir, dass alles in Ordnung sei, und diese 2 Cell-IDs von  ein und demselben Mast sei, nur 1800 und 800er Zelle. Meiner Meinung nach haben verschiedene Zellen auf dem selben Mast bis auf die letzte Stelle die selbe ID? Darauf meinte er, nö, das ist ein und derselbe Mast. Zu der Frage welchen Standort der Mast mit den 2 verschieden cell-ids hat, sagte er, er dürfe mir das nicht sagen.