Welcher Switch ist gut für Entertain?

Gelöst
Ich brauche einen Switch für meine Geräte. Media Receiver, Playstation, BluRay Player und Fernseher müssen daran. Ein Freund sagte mir jetzt, dass ich nicht einfach jeden nehmen kann, wenn ich Entertain gucken will? Wollte mir gerade einen bestellen und habe jetzt Bauchschmerzen damit.

Kann mir Telekom-Hilft einen empfehlen? Wenn nicht: Worauf muss achten? -.-
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Tanja,

ich empfehle Dir einen Switch der "IGMP v3" beherrscht:
http://www.conrad.de/ce/de/product/986163/5-Port-Gigabit-Switch-Multicast

Wenn Dein Switch nicht mit einem Multicaststream fertig wird, hast Du ein paar Sekunden nach dem Senderwechsel ein Standbild.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi Tanja, da die Telekom keine Switche vertreibt, werden die dir dazu wohl nicht viel zu sagen. ;)

Wichtig ist, dass der Multicast kann.

Ich persönlich empfehle diesen hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004XPG7OQ/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe davon selber 2 Stück am Start mit einem Entertain Anschluss. Rennt wie Hulle ;))
Lösung
Hallo Tanja,

ich empfehle Dir einen Switch der "IGMP v3" beherrscht:
http://www.conrad.de/ce/de/product/986163/5-Port-Gigabit-Switch-Multicast

Wenn Dein Switch nicht mit einem Multicaststream fertig wird, hast Du ein paar Sekunden nach dem Senderwechsel ein Standbild.

Viele Grüße
Hi Hubert, "meiner" ist günstiger und hat mehr Ports! ;)))

Aber guter Hinweis mit IGMP. Darauf kam ich nicht. Dazu steht zwar beim Cisco-Switch nichts (OK, das Handbuch habe ich nie gelesen). Aber er funktioniert auch einwandfrei.
Multicast und IGMP v3. Ich weiß weder was das eine, noch das andere ist, aber ich habe jetzt den von Cisco bestellt. Wehe der funktioniert nicht... -.- Danke schön, für die Hilfe!
Auweia.... ;))
DANN gibt`s Lack. :D
Ein Kumpel von mir hat den und funzt und bei mir auch. Bin also zuversichtlich, dass er auch bei dir geht.
Ich nehm einfach mal ein altes Thema für meine Frage. Ich habe zurzeit den Entertain Receiver über einen Speedport100 Dlan Adapter verbunden, kann ich da noch ein Switch zwischenklemmen und an den dann Entertain und Konsole dranklemmen ohne irgendwelche Verluste oder Probleme?
Gelöschter Nutzer
Naja, wenn Du bedenkst, dass der Adapter und das Stromnetz schon ein wenig durch die Streams belastet werden, die Powerline Verbindung gut ist und keine Performance Wunder erwartest sollte es grundsätzlich mit einem geeigneten Switch funktionieren.
Guten Tag,
Ich habe mein LAN mit dem empfohlenen Conrad-Switch erweitert. Nun habe ich vom Zweitreceiver keinen Zugriff mehr auf den Hauptreceiver mit Festplatte (dieser hängt am Switch). Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüssen
Thorolf
stecke einmal einen Laptop an das Kabel des Zweitreceivers und führe einen Ping der IP-Adresse des Erstreceivers aus (diese findest du im Systemmenü)
klappt das?
Habe mal gepingt. 8-31ms Laufzeit, alles gesendet und empfangen. Für das Tempo meines altersschwachen Laptops lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Komisch ist allerdings, nachdem ich den Zweitreceiver wieder am LAN hatte, kam ich sofort auf den Videorekorder im Erstreceiver drauf!?!?
Woran das liegt, kann ich nicht sagen.
Mal sehen, ob das auch so bleibt....

Danke erst mal! Zwinkernd
Also ich nutze auch den Netgear ProSafe108PES und die Performance ist Super.
Hallo zusammen,
ja dass die Telekom keinen Switch empfehlen kann musst ich auch leidvoll miterleben.
Ziemlich enttäuschend für ein Unternehmen "das verbindet" - in diesem Fall eher nicht.
Habe auch den Netgear GS108E-100PES (der GS105E-100PES/GS105E-200PES) funktioniert auch.
Habe diese gekauft da die SwissCom den ebenfalls verkauft (haben ein ähnliches System wie die Telekom)

Hier noch ein super Beitrage mit Einrichtung:
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-zu/Netgear-GS105E-vollkomp...

Gruss
Es macht durchaus sinn, dass man keine Produkte von Fremdherstellen empfiehlt.
Wie soll sie prüfen, wann ein Hersteller eine Neue Firmware herausgibt, die dann evtl Probleme macht. Hinweise auf den Switch gibt es hier allerdings schon seit über einem Jahr.

Eine Einrichtung wie in der Anleitung beschrieben ist vollkommen überflüssig und allen die keine Ahnung von der Materie haben, sollten tunlichst die Finger da weg lassen.

Gelöschter Nutzer
Naja, so ganz übeflüssig nun auch wieder nicht,IGMP Snooping ist meines Wissens im Lieferzustand nicht eingeschaltet, so wars zumndestens bei meinem afair.
Dass die Telekom-Service-Mitarbeiter die wir als "Privatkunden" anrufen können davon keine Ahnung haben kann ja sein.
Dass aber die Telekom schon Ahnung hat von Netzwerktechnik (oder sollte) und definitiv dafür Fremdhardwareeinsetzt liegt in ihrer Unternehmensstrategie ;)
Die bauen eine komplette Vernetzung über die ganze Welt auf!!

Aber wahrscheinlich ist es wieder das folgende Problem
-> It's another department / Andere Abteilung (Und mit der sprechen wir nicht)

bb123 schrieb:
Naja, so ganz übeflüssig nun auch wieder nicht,IGMP Snooping ist meines Wissens im Lieferzustand nicht eingeschaltet, so wars zumndestens bei meinem afair.


Also bei meinen ist das schon immer eingeschaltet gewesen
klar gibt es bei der Telekom Menschen die von Netzwerktechnik Ahnung haben.

Aber geh doch mal zu Audi und frag nach ob auch der BMW Auspuff auf das Auto passt.
Gelöschter Nutzer
Bei Audi wissen die noch nicht mal welchs AMI Kabel zu welchem MMI passt, wenns nicht im Intranet steht und wenns am Fahrwerk klappert und im ECU nichts in der Diagnose steht, gibts nur Achselzucken...
Um wieder auf den Punkt zu kommen und da der Conrad Switch nicht mehr lieferbar ist.
Folgende Switches funktionieren und kommen nun in der neuesten Version sogar für Entertain korrekt konfiguriert an:
Netgear GS108E-100PES für ca 35€
Netgear GS105E-200PES für ca 25-30€
Hallo,

habe gerade den Netgear GS105GE ausprobiert und es hat nicht funktioniert, den Mediareciever 303 zum Laufen zu bringen. Folgender Fehler:
"Verbinde mit Internet: OK (grüner Hacken)"
"Beziehe IP Adresse: Fehler (rotes Kreuz)"
Kann mir biite jemand erklären, was ich falsch mache? Oder kann der Netgear GS105GE kein "Entertain" händeln, wie der GS105E-200PES?
Keine Ahnung ob der Switch das kann, aber wir haben ja auch expliziert auf den
Netgear GS105E-200PES hingewiesen.

http://www.amazon.de/Netgear-GS105E-200PES-Gigabit-Netzwerk-5-Port/dp/B00GWKN1Q2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&...


allerdings scheint es aufgrund der Fehlermeldung so zu sein, dass der Switch keine Verbindung zum Router hat. Denn der Bezug einer IP-Adresse hat mit Entertain noch nichts zu tun. Daher würde ich erst einmal Kabel Switch-Router kontrollieren
Hallo,

ich hatte Kontakt mit dem Netgear Support.
Der hat mir bestätigt dass der GS105E / GS108E oder die PoE-Varianten GS105PE / GS108PE gehen. (Nicht GS105GE)

Die Bezeichnung ist wichtig, habe vom Netgear-Support dieses Dokument erhalten:
http://www.netgear.de/images/Documents/Kataloge-Brochueren/Businesskatalog_2014_final22-72706.pdf

Wichtig bei "IGMP snooping v2, v3 (für Triple Play)" muss ein Haken sein.

Gruss
Vielen Dank für die Antworten!

Bzgl. der Fehlermeldungen habe ich fast alles probiert:
1.) Entertain funktioniert ohne switch (direkt am speedport W724V)
2.) Schalte ich den Switch zwischen Speedport und Mediareciever ==> Fehler oben, habe auch zwei verschiedene LAN Kabel probiert, gleiches Ergebniss
3.) Habe den switch zwischen Speedport und Laptop geschalten ==> funktioniert. Nur die Internetgeschwindigkeit sinkt um 2MBit/s im Vergleich als wenn der Laptop direkt am Speedport hängt...
4.) Habe den GS105E-200PES schon bestellt und der GS105GE geht zurück....

Schönen Abend noch!