Welcher WLan-Empfänger/Sender für den PC ist empfehlenswert, wenn der speedport smart ein paar Zimmer weiter läuft?

Gelöst

An meinem PC befindet sich kein WLAN. Ich habe bisher über eine Kabelverbindung gearbeitet und möchte  an meinen speedport smart per WLAN andocken. Mein netbook arbeitet problemlos mit etwas verminderter Leistung über WLAN.  Ich benötige einen Stick o. ä., der sich mit dem Router sicher versteht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der empfohlene Stick mit Antenne beinhaltet eine Treiber CD. Mein recht neuer PC besitzt kein CD-Laufwerk. Gibt es einen, der beim Einstecken gleich selbstinstalliert?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich würde da auf Grund Deiner Räumlichkeiten auf einen Stick mit externer Antenne mit entsprechendem Gewinn hin raten...

Sowas wie Diesen hier:

http://www.pearl.de/a-NX4323-1133.shtml

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@teletabbi1 zum Beispiel DEVOLO 1200+

schau mal hier

http://www.pc-magazin.de/vergleich/powerline-adapter-test-2016-wlan-extender-kit-devolo-avm-tp-link-...

 

Sorry falsch gelesen, habe an Verstärker bzw Powerlan gedacht

Lösung

Ich würde da auf Grund Deiner Räumlichkeiten auf einen Stick mit externer Antenne mit entsprechendem Gewinn hin raten...

Sowas wie Diesen hier:

http://www.pearl.de/a-NX4323-1133.shtml

Der empfohlene Stick mit Antenne beinhaltet eine Treiber CD. Mein recht neuer PC besitzt kein CD-Laufwerk. Gibt es einen, der beim Einstecken gleich selbstinstalliert?

Im Regelfall erkennt mittlerweile auch Windows den Chipsatz und installiert von Haus aus die notwendigen Treiber...

Im Notfall denke ich jedoch, es sollte kein Problem darstellen, sich von einem Bekannten, der einen Compi mit CD-Laufwerk hat, den Treiber auf nen USB-Stick kopieren zu lassen...