Wer hat das Speedphone 701...

... und wie ist die Erfahrung? Da das 700er sehr schlech abgeschnitten hat interessiert mich, ob die "Fehler" im 701er behoben wurden.

Vorab schon mal danke für die Infos.
Das Display ist um Welten besser.
Und schneller ist es. Ich nutze es selber nicht, habe aber ein 700er und ein 701er hier liegen. Wenn du spezielle Fragen hast, kann ich versuchen was nachzustellen.
Kann ich bestätigen. Das 701er hat einen wesentlich besseren Screen. Läuft deutlich flüssiger und schneller das ganze, was eigentlich noch untertrieben ist.
Danke schon einmal für die Antworten.
Wenn die Probleme soweit jetzt beim 701er im Griff wären, würde ich mein noch nicht geliefertes 700er im Mietmodell gleich zurückgeben und das 701er kaufen.

Also, falls jemand zu den folgenden Punkten was sagen kann wäre das toll (Fehler des 700er):
1)- Touchscreen Reaktionszeit vergleichbar mit normalen Smartphones?
2)- Abrisse der Verbindung (DECT) während Telefonat (war wohl beim 700er öfter der Fall)
3)- Abrisse des WLAN: WLAN muss manuell wieder verbunden werden

Danke noch mal für die Infos.
Zu 1: Ich nutze ein S4, da kommt das 701 dann doch noch nicht ran. Man tippt nun aber nicht ständig doppelt weil man das Gefühl hat, dass nichts passiert. Beim 701er macht sogar das surfen Spaß.
Zu 2. Keine Ahnung, habe noch nie damit telefoniert.
Zu 3. Seit ich drauf gucke habe ich keine WLAn Trennungen bemerkt.

erste Tests sind absolut vielversprechend: Gute Tonqualität, stabil, gute Bedienbarkeit des Displays.
Ich muss jetzt noch rausfinden,
1. wie ich meine Kontakte von Outlook ins Tel bekomme
2. welches Headset mit microUSB funktioniert bei guter Klangqualität und optional mit PTT - wer hat hier Erfahrung und kann eines empfehlen?
Hallo zusammen,

ich selber hatte das 700 zur Miete. Der letzte Müll war das Telefon! Lange Reaktionszeiten, hat sich oft aufgehängt so das ich den Akku ziehen musste, laut sprechen ging garnicht (konnte mich keiner mehr verstehen) - zum Glück war das Telefon nur zur Miete! Habe mir danach das Speedphone 500 bei der Telekom gekauft. Erster eindruck sehr überzeugend! Doch dann viel mir auf, dass das Telefon keine getrennte Anruferliste hat. Alle Drei Rufnummern eingehend , ausgehend und abwesend werden in dem Telefon gespeichert! Traurig Unmöglich sowas, wenn man mehrere Rufnummern hat, will man Sie auch getrennt Verwalten!!! Selbst Faxanrufe wurden gelistet!
Gleich das Telefon wieder zurück geschickt- unbrauchbar bei mehr als einer Rufnummer!!!! Telekom dazu: Eine getrennte Anruferliste ist nicht gewollt! Warum weiß keiner! :-(

Meine Farge: Wer hat Erfahrung mit dem 701, bezüglich der Anruferliste?

Das 701 ist meine letzte Hoffnung, sonst werde ich wohl (muss ich wohl) auf avm Produkte umsteigen!
Da funktioniert das alles!

MfG Ole
Telekom hilft Team
Guten Abend ke_01!

Es tut mir sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen mit dem Speedphone 700 machen mussten. Das Speedphone 701 hat eine Anrufliste mit bis zu 50 Beiträgen. Wie wäre es mit einem Test?
Hallo,

ich habe ein Speedphone 701 und finde die Funktion der Anruferliste noch ausbaufähig. Einige anrufe wurden bei meinen Speedphone gar nicht als entgangene Angezeigt oder erst nach dem nächsten eingehenden Anruf. Das ist ziemlich ärgerlich da sowas ja jedes billigtelefon drauf hat ich Hoffe bloss das dies mit einem Firmwareupdate behoben wird sonst fliegt das Ding bei mir wieder raus
Natalie (Telekom-hilft) schrieb:
Guten Abend ke_01!

Es tut mir sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen mit dem Speedphone 700 machen mussten. Das Speedphone 701 hat eine Anrufliste mit bis zu 50 Beiträgen. Wie wäre es mit einem Test?



Hallo Natalie,

danke für die Antwort.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr zu testen. Habe schon so viel Zeit investiert für Tests , Telefonaten mit euch, zur Post fahren....

Möchte vorweg wissen, ob das 701 nur die Anruferliste für die zugewiesene Rufnummer anzeigt. Oder werden Alle Anruferlisten der 3 Rufnummern in dem 701 gelistet?

Für mich ist das sehr wichtig!



DANKE FÜR DIE INFO **KABUM**



MfG
Telekom hilft Team
Hallo ke_01,

ich übernehme hier einmal für Natalie.
Da ich die Frage auf die Schnelle gar nicht beantworten kann, höre ich mich dazu einmal intern um und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße
Melanie W.
Telekom hilft Team
Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern.

Viele Grüße
Melanie W.
Ich habe das Speedphone 701 in Verbindung mit dem Router W724V und die Kontakte werden aus dem Router nicht übernommen. Kann jedoch nicht sagen, ob das am Router oder Telefon liegt. Kontakte werden angezeigt, sind jedoch mit anderen Telefonnummern verknüpft, obwohl die Daten im Router richtig eingegeben sind.
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:
Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern.

Viele Grüße
Melanie W.



Hallo Telekom Team,

bitte geben Sie doch mal an die Entwicklung weiter das mit einem der nächsten Updates für den Speedport W 724V die Anruferlisten auch anzeigen auf welche Rufnummer der Anruf gekommen ist.
Ich habe das Speedphone seit vier Tagen im Gebrauch. Da es aber so viele Bugs hat denke ich sogar darüber nach, es zurück zu schicken.

Stefan
Hallo
ich habe das Speedphone 701
Soweit zufrieden, auser das der Akku extrem schnell leer wird. Muss das telefon täglich aufladen.
Wie kann ich feststellen ob es eine sowftwareaktualisierung gibt.

Gruß Jens
Die Telekom hat glaube ich selbst keine Ahnung von ihren Geräten. Ich habe meine bislang gut funktionierenden Universal Anschluss in dieser Woche auf ip mit Speedport w724v geändert. Von möglichen Problemen (Anzeige verpasster Anrufe) usw. Hat die Telekom vorher nicht gesagt. Und auch nachher. Bei Anrufen hat keiner eine Ahnung.
Nun wird mit das Speedphone 700 empfohlen. Dort sollen Dan die separaten Listen für verschiedene Anrufe angezeigt werde. Also verpasste Gesamtleistung aller Rufnummer aus dem Speedport und eben die speziellen verpassten Anrufen zu der Nummer welche ich dem Speedphone zugeordnet habe. Aber wenn ich das hier so lese stimmt davon mal wieder nichts.
Also Tipp! Nich vorschnell auf einen ip-Anschluss wechseln. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte
Hallo

ich habe das Telefon Speedphone 701. Soweit ein Super Gerät, was abaer absolut schlecht ist, ist die Akku Leistung. ich habe das gerät zu 100% geladen. Nun habe ich es 19 Stunde von der ladestation weg genommen. Und es sind nach 19 Stunden nur noch 52% Akku Leistung überig, also die Hälfe und das nach knapp 20 Stunden. Habe es so eingestellt das nach 15 Sexunden der Bildschirm sich ausschaltet. Wlan geht aus sobald der Bildschirm aus ist. In den 20 Stunden habe ich kein einziges Gespräch geführt. Wie kann dann der Akku dan schon um 50% sich verringern, wenn das gerät im standby auf dem Tisch liegt ohne eine Wlan verbindung.

Ich bitte um eine Antwort der telekom. Da geht der Akku ja schneller leer als bei meinen Smartphone

Gruß Jens
Hallo,

ich bin seit Dienstag im Besitz eines Speedports W921V und werde nächste Woche auf IP-basierten Anschluss umgestellt.
Nun beabsichtige ich meine Telefone gegen Speedphones auszutauschen. Das 701 sagt mir prinzipiell zu, allerdings ist das Thema mit den nicht zu separierenden Anrufliste totaler Mist!!! Wenn ich mehrere ext. Nummern habe hat das meistens schon einen Grund. Was interessiert mich z.B. die Anrufsliste vom Fax??? Oder vielleicht von einem anderen Familienmitglied dem explizit eine Nummer zugeordnet ist?
Nun meine Frage an die Telekom: Wird der o.g. Vorschlag von Jim78 aufgenommen und an dem Thema gearbeitet? Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein...
Sonst lasse ich die Anschaffung der Speedphones bleiben und besorge mir DECT-Telefone die jeweils eigene Anruflisten führen (wenn sie auch wirklich angerufen werden) und nicht den gesammelten Mist aus dem Router auslesen...

Gruß,
Marc
Telekom hilft Team
Ich übernehme noch einmal für Melanie W.

Den Wunsch werden wir gerne platzieren. Ob und wann sich gegebenenfalls etwas ändert, kann ich noch nicht sagen.

Einen schönen Abend wünscht Natalie
Eine Frage: wird das Speedphone 701 schnurlos mit dem Speedport W921V verbunden? Wenn ja, wozu brauche ich dann die integrierte DECT-Basis?
Viele dank für eine kurze Info.
Gelöschter Nutzer

Hallo Dirk,


 


die integrierte DECT-Basis bezieht sich auf den Router.


Sie können das Speedphone 701 nur nutzen, wenn Sie einen Speedport W 723V, W 724V oder W 921V haben, da diese dort vorhanden ist.


 


Viele Grüße Shari

Jim78 schrieb:
Melanie W. (Telekom-hilft) schrieb:
Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Experten erhalten: Die Anruflisten werden direkt aus dem Speedport ausgelesen. Diese lassen sich nicht separieren. Somit haben Sie über das Speedphone 701 Zugriff auf die Anruflisten aller drei Rufnummern.

Viele Grüße
Melanie W.



Hallo Telekom Team,

bitte geben Sie doch mal an die Entwicklung weiter das mit einem der nächsten Updates für den Speedport W 724V die Anruferlisten auch anzeigen auf welche Rufnummer der Anruf gekommen ist.



Hallo Telekom,

auch ich habe vor einigen Wochen auf den IP-Tarif umgestellt (724V & 2x Speedphone 701) und ärgere mich immer noch jeden Tag über die vielen Unzulänglichkeiten. Nachdem ich wenigstens die Sprachbox zwischen mir und meiner Frau separieren konnte, ich dem ich sie als Inklusivbenutzerin angemeldet habe (warum steht so etwas nicht in den Anleitungen, sondern muss mühsam in Interner recherchiert werden!?), ist die zur Zeit noch nicht auf die einzelnen Rufnummern separierbare Anrufliste ein absolutes Ärgernis! Das müsste wirklich schnellstens geändert werden!
- Darüberhinaus ist die Reichweite deutlich geringer als bei meinem alten DECT-Gigaset. Während der Gespräche hört mich mein Gegenüber zeitweise garnicht oder nur verhallt und verzerrt, teilweise bricht die Kommunikation kurzfristig völlig zusammen - absolut unzufriedenstellend. Eine leichte Besserung brachte die WLAN-Umschaltung vom 724V auf das das vier Jahre alte Airport von Apple.
Habe dann Hometalk aufs iPhone geladen, aber auch da merkwürdige Abbrüche, ausserdem wird der Akku des iPhones regelrecht leergesaugt.
Alles in allem: Die Telekom-Werbung hört sich toll an, in der Praxis fühle mich aber als Versuchskaninchen mit einem absolut unausgereiften Produkt. Das ein Unternehmen wie die Telekom das nicht besser hinbekommt, ist schon traurig!
Also bitte: Macht Euer Entwicklungsabteilung mal Druck, dass mit hoffentlich zügigen Updates die versprochenen Features praxisgerecht funktionieren.
So schlecht, wie der IP-basierte Anschluss im Augenblick funktioniert, kann ich nur jedem davon abraten (und habe das im Bekanntenkreis auch schon kräftig getan).

Gruss,

Dieter
Hallo Dieter,
 
vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung und Ihr Feedback.
Ich werde auch Ihren Beitrag gerne an die Fachabteilung weiterleiten.
 
Viele Grüße
Anke