Wie Sky Abo mit Media 401 verbinden ? Wo kommt die SmartCard rein ?

Gelöst

Hallo, ich habe jetzt das Entertain Paket abgeschlossen. Nun habe ich auch noch ein sky Abonnement. Wie kann ich die beiden Dinge verknüpfen ? Finde den Kartenslot beim Mediareceiver nicht. 

 

Für Hilfe bin ich wirklich dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin @Tweitz10,

 

Wechsel der Empfangsart leicht gemacht > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342 (bei Umstellung darf kein weiterer Auftrag im Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" sein)

 

Der Wechsel kostet dich 19,90€ (Sky)

Neustart der Laufzeit bei Sky- Restlaufzeit von weniger als 12 Monaten (Rabatte bleiben, wie vertraglich vereinbart, erhalten)

Dauer der Umstellung ca. 24- 48 Stunden

Rücksendung Sky- Hardware (Receiver, Smartcard, ...) binnen 14 Tagen nach Umstellung > www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der MR hat keinen Kartenslot. Für Sky muss die Empfangsart auf IPTV geändert werden, dann kannst Du Sky über den MR nutzen. Dies kannst Du zum Beispiel über das Kundencenter veranlassen.

 

Siehe hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sky-bei-entertain/sky-vertrag-von-anderem-anbie...

Lösung
Gelöschter Nutzer

Moin @Tweitz10,

 

Wechsel der Empfangsart leicht gemacht > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342 (bei Umstellung darf kein weiterer Auftrag im Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" sein)

 

Der Wechsel kostet dich 19,90€ (Sky)

Neustart der Laufzeit bei Sky- Restlaufzeit von weniger als 12 Monaten (Rabatte bleiben, wie vertraglich vereinbart, erhalten)

Dauer der Umstellung ca. 24- 48 Stunden

Rücksendung Sky- Hardware (Receiver, Smartcard, ...) binnen 14 Tagen nach Umstellung > www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Tweitz10,

Sie haben hier schon von unseren Usern @Andreas__ und @Gelöschter Nutzer genau die richtigen Antworten bekommen. Mit den Anleitungen sollte nichts schief gehen.

Falls Sie dennoch Hilfe brauchen, sind wir natürlich gerne für Sie da und unterstützen Sie dabei. Dann einfach noch mal hier melden. Fröhlich

Gruß
Sören M.