Wie Suchmaschine umgehen bei Eingabe speedport.ip

Gelöst

Hallo, wie kann ich es abstellen, wenn ich in der Browsereingabezeile, die ja leider immer auch eine Suchmaschinenzeile ist in den aktuellen Browsern, dass lokale Adressen wie speedport.ip nicht als Suchabfrage verarbeitet werden?

 

Ich nutze den OPERA Version 62.0.3331.99

 

Gruß Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Am einfachsten in dem du http:// davor schreibst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Am einfachsten in dem du http:// davor schreibst.

oder 192.168.2.1 eingeben anstelle der adresse!

Telekom Experte

Das macht der Browser leider so - es lässt sich nicht beeinflussen. Die korrekte, komplette Adresse ist eben "http://speedport.ip"

Wenn man die Adresse als Favorit ablegt, muss man sie nicht mehr eintippen.

Ich hatte es auch schon bei Browsern, dass nach Favorit abspeichern oder auch bei erneutem Aufruf des Speedport die Eingabe "speedport" reichte, um vom Browser einen Vorschlag wie "http://speedport.ip/html/login/index.html" zu erhalten.

Hallo @Liner113 ,

 

Danke für die Info.

"am einfachsten" hört sich für mich so an, als ob es sehr viele Möglichkeiten gäbe, aber offensichtlich sind ja Deine und die mit der IP-Adresse die einzigen Lösungen. Oder gibt es noch eine weitere?

Hallo @Gadich ,

 

ich bin jetzt nicht zu Hause und kann es nicht direkt testen, aber ich meine, auch dies allein hat nicht geholfen und es wurden mir google-Ergebnisse angezeigt. Ich denke, auch hier ist entscheidend, dass man "http://" davor schreibt. Kann das sein?

@Mike_2015 

Du kannst natürlichsten (alle) die Suchmaschine deaktivieren.

es ist der Browser der als erstes versucht herauszufinden ob es eine gültige Adresse ist oder eine Suche und zum falschen Ergebnis kommt

 

Telekom hilft Team
@Mike_2015

Hallo Mike,

hast Du es jetzt noch einmal testen können und eine für Dich gute Lösung gefunden?

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F. ,

 

ja, die Variante mit dem http:// funktioniert überall.

 

Ich bedanke mich bei allen Ratgebenden!

Schönen Rest-Sonntag noch!

 

MfG

Mike

Telekom hilft Team
@Mike_2015

Hallo Mike,

vielen Dank für die Rückmeldung und Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.

Gruß,
Ingo F.

@Mike_2015  schrieb:

Oder gibt es noch eine weitere?


Bei Chrome hilft z.B. auch, einen "/" hinter die Adresse zu setzen.