crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.08.2018 16:42
Hallo, leider muss ich zugeben, dass meine Eltern Kunden bei 1&1 sind..
Diese ziehen nun in einen Neubau-Wohnblock um. Die Anlage besteht insgesammt aus 3 Häusern, Hausnummer A,B & C. Meine Eltern ziehen in Haus B.
1&1 hat nun gemeldet dass nur Haus A & C über einen APL verfügen, und ich mich an die Telekom wenden soll, um heraus zu finden über welchen APL Haus B versorgt wird.
Kann mir wer sagen, wie ich da schnell und vernünftig Auskunft darüber bekomme?
Vielen Dank schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Derzi01 schrieb:
Kann mir wer sagen, wie ich da schnell und vernünftig Auskunft darüber bekomme?
Über 1&1— wenn die es nicht wissen, dann sollen sie ihren Wholesale Kontakt bei der Telekom anrufen.
die Nummer sollten Sie kennen, wobei bei 1&1 bin ich mir da nicht so sicher
22.08.2018 16:48
@Derzi01 So leid es mir tut Vertragspartner und Ansprechpartner zugleich ist dein lokaler Anbieter, dieser muss sich um deine Anliegen kümmern.
@Derzi01 schrieb:
Kann mir wer sagen, wie ich da schnell und vernünftig Auskunft darüber bekomme?
Über 1&1— wenn die es nicht wissen, dann sollen sie ihren Wholesale Kontakt bei der Telekom anrufen.
die Nummer sollten Sie kennen, wobei bei 1&1 bin ich mir da nicht so sicher
22.08.2018 16:55
Hallo @Derzi01
das ist aber eine komische Frage von 1&1.
Ich gehe davon aus das die Telekomanbieter das untereinander klären.
Ansonsten müssten ja alle Kunden, egal ob bei 2x1, 1&1 oder Telekom das Anschlussnetz kennen
22.08.2018 17:02
Dann hat Haus B eine Mitversorgung über A und C und die ist eingetragen, also einfach für Haus B bestellen.
Ansonsten kann / darf dir nur dein Anbieter helfen, er kriegt ja auch dein Geld.
22.08.2018 17:12
Na mein Anbieter ist zum Glück ja die Telekom
Nur meine Eltern sind halt bei 1&1. Dann Ruf ich da jetzt nochmal an und sage denen dass die sich kümmern sollen.
Vielen Dank für die Schnelle Antwort
22.08.2018 17:20
@Derzi01 schrieb:
...
1&1 hat nun gemeldet dass nur Haus A & C über einen APL verfügen, und ich mich an die Telekom wenden soll, um heraus zu finden über welchen APL Haus B versorgt wird .....
Die Eltern sollten diese Aufforderung zum Anlaß nehmen, einmal darüber nachzudenken, ob dieser Anbieter auch künftig noch der richtige ist.
22.08.2018 18:20
@Mr. Oizoauf verdacht buchen ist nicht gut, falls die Wohnung nicht von diesem versort wird muß der Auftrag komplett neu aufgerollt werden.
22.08.2018 19:30
Ich hab ihnen von Anfang an gesagt, sie sollen lieber direkt zur Telekom gehen, leider bin ich da auf taube Ohren gestoßen, da der Andere Anbieter ja 3 Euro im Monat oder so günstiger ist...
Und jetzt lieg ich ihnen mit: ich habs ja gleich gesagt in den Ohren 😄
22.08.2018 19:39
Was spuckt denn die Verfügbarkeitsabfrage aus, wenn du mit Hausnummer Zusatz B prüfst? Bei Neubauten finde ich es seltsam, dass da eine Mitversorgung über ein anderes Gebäude gemacht worden sein soll. Vielleicht ist auch der APL vom Haus B noch nicht fertig dokumentiert.
Ob das Haus einen eigenen APL hat oder nicht, würde ich einfach mal beim Vermieter bzw. der Eigentümergemeinschaft nachfragen oder mal im Keller schauen gehen (sofern die Räume offen sind). Haben denn andere Bewohner von Haus B schon einen Anschluss?
Wenn es 1&1 nicht gebacken bekommt, sollen sie den Auftrag stornieren und deine Eltern gehen direkt zur Telekom.
22.08.2018 20:18
...vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aaaber - @Derzi01 will doch bei der Telekom bestellen - warum sollten er oder seine Eltern bei 1&1 anrufen?
Der APL samt Kabel ist von 1&1 nur gemietet, also muss die Telekom den Anschluss für Haus B einrichten.
Einziger Ansprechpartner ist die Telekom.
22.08.2018 21:30
@leknilk0815 schrieb:...vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aaaber - @Derzi01 will doch bei der Telekom bestellen - warum sollten er oder seine Eltern bei 1&1 anrufen?
Der APL samt Kabel ist von 1&1 nur gemietet, also muss die Telekom den Anschluss für Haus B einrichten.
Einziger Ansprechpartner ist die Telekom.
Weil die Eltern den Anschluss von 1und1 haben möchten.
1und1 Kunde = 1und1 muss alles regeln.
22.08.2018 21:48
...das heißt, wenn ich umziehe, dann muss ich mich danach richten, bei welchem Anbieter meine künftigen Nachbarn ihren Anschluss haben.
Klingt etwas komisch, irgendwie...
22.08.2018 22:00
@leknilk0815 schrieb:...das heißt, wenn ich umziehe, dann muss ich mich danach richten, bei welchem Anbieter meine künftigen Nachbarn ihren Anschluss haben.
Klingt etwas komisch, irgendwie...
Nein, das heißt dass sich dein Anbieter darum kümmern soll, ob es einen APL gibt und wo der sich befindet.
Das kann in keinem Fall Aufgabe des Kunden sein, egal bei welchem Anbieter.
22.08.2018 23:19 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 23:20 durch den Autor
...vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, daß dies ironisch gemeint war...
Fakt ist auf jeden Fall, daß @Derzi01 die Telekom kontaktieren muss.
22.08.2018 23:34
Eben nicht!
Der Anbieter muß das klären.
Im vorliegenden Fall also 1&1.
Und wenn die das nicht auf die Reihe bekommen, müssen sie das mitteilen und dem Kunden das Sonderkündigungsrecht gem. § 46 Abs.8 TKG einräumen.
22.08.2018 23:41
23.08.2018 00:10
So wie ich das verstehe, geht ausschließlich um den 1&1 Anschluss der Eltern, um den sich @Derzi01 anlässlich des Umzuges kümmert.
23.08.2018 06:46
Nein, die Eltern wollen zu 1&1 nur bekommt es 1&1 nicht gebacken über die vorgesehenen Wege bei der Telekom anzufragen, dies übernimmt nun @Derzi01, der seinen Eltern von vornherein geraten hat sie sollten doch lieber zur Telekom gehen.
23.08.2018 11:42
Ich meine immer noch, dass es sich um einen Umzug von 1&1 Kunden handelt.
Vllt. kann uns @Derzi01 diesbezüghlich aufklären.
23.08.2018 11:50
@Ludwig II schrieb:Ich meine immer noch, dass es sich um einen Umzug von 1&1 Kunden handelt.
Ja, so steht es geschrieben und deshalb sind wir hier raus.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.