Wie kann es sein das die Erich-Kurz-Straße 5/7 die einzige mit einer 16K Leitung ist und alles im Umkreis 50k hat?

Wir sind eine 4-köpfige Famillie, die nicht den geringsten Verbrauch haben. Mein Vater Skypet jeden Tag, meine Mutter guckt jeden Abend Fernsehen per Internet Anschluss (Receiver für Arabische Kanäle) und meine Schwester nutzt auch nicht gerade wenig Internt (Handy, Laptop etc.)

Da komme ich nich dazu der nur dann gescheit PlayStation spielen kann, wenn ich zu zweit oder gar alleine zu Hause bin.

 

 

Mit anderenfalls worten: eine 16000er Leitung reicht von vorne bis hinten nicht.

 

Nun hab ich bei uns die Hausverwaltung (How angerufen und gefragt wie sie sich so etwas erlauben können. Sie meinten das dies nicht in Ihrer Hand liegt und die Anbieter dafür nichts kann aber in den umliegenden Howoge bauten überall 50k Leitungen vorhanden sind.

also wie kann es sein das die Erich-Kurz-Straße 5/7 die einzigen sind ohne 50k Leitung?

 

Und kann man in irgendeiner Form etwas dran ändern? 

(z.Bsp.: Privat Leitungen oder so etwas, falls es sowas gibt?)

 

Wurde schon versucht, in einen höheren Tarif zu wechseln?


@moham.rabea  schrieb:

(z.Bsp.: Privat Leitungen oder so etwas, falls es sowas gibt?)



Ja, gibt es. Nennt sich Mehr Breitband für mich.

Gelöschter Nutzer

@der_Lutz  schrieb:

@moham.rabea  schrieb:

(z.Bsp.: Privat Leitungen oder so etwas, falls es sowas gibt?)



Ja, gibt es. Nennt sich Mehr Breitband für mich.


Kommt für den TE als Mieter wohl kaum in Frage. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

Wenn er mit dem Vermieter alles klärt warum nicht?

Was für ne Frage .. der Telekom passt natürlich deine Nase nicht, nur daran kann es liegen.
Auch wenn se dich noch nie gesehen haben.

 

Mal im Ernst .. eure Möglichkeiten sind recht einfach:

  1. Verfügbarkeitsprüfung nutzen und sofern möglich, auf VDSL wechseln.
  2. Individualausbau ala "Mehr Breitband für mich" bestellen.
  3. Auf einen Ausbau warten (www.telekom.de/schneller)
  4. Den Anbieter wechseln
Telekom hilft Team
Hallo @moham.rabea,

und herzlich willkommen in der Community. Ich prüfe gerne, ob für dich eine schnellere Leitung verfügbar ist. Am besten bitte die Kunden- und Rückrufnummer ins Profil eintragen, kurz hier Bescheid sagen, dann melde ich mich.

Gruß
Sören G.