Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Wie kann ich Hilfe bei DSL 16.000 Problemen bekommen.

Starter
Beitrag: 1 von 46 (987 Ansichten)

Die Verbindung läuft langsam bis garnicht.
Anrufe bei der Hotline (ständig wechselnde Ansprechpartner und bis zu 30 Minuten in der Warteschleife) sind nicht zielführend.
Aussage: ihre Verbindung ist OK, unsere Messung vor yx Minuten ergab 14MBPS. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Verbindung ausnahmsweise!
Fakt: Messungen (MEHRFACH) mit Speedcheck (supported von der Telekom !) brachte folgende Ergebnisse: Download 36KBPS !!! bis 676KBPS (676, dann läufts halt so gerade)
Upload 16KBPS !!! bis 816KBPS
Zugesagte Anrufe eines Technikers vor Ort und die Einrichtung einer Langzeitmessung sind bisher nicht erfolgt.
Ein vernünftiges Arbeiten (Durchführen von Buchungen, Zahlungen usw.) ist unter diesen Bedingungen unmöglich!
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Re: Wie kann ich Hilfe bei DSL 16.000 Problemen bekommen.

Wichtig ist das was der Router anzeigt. Ist dir bewusst das eine Langzeitmessung kostenpflichtig ist wenn sie keine Probleme bei der Leitung aufdeckt? Und ist dir bewusst das diese Probleme zu 99,9% am Rechner/Router zu suchen sind?
Starter
Beitrag: 3 von 46 (146 Ansichten)

Ist mir alles bewusst. Habe natürlich schon einen anderen Router (fritzbox eines Nachbarn, mit anschließendem Auslesen) angeschlossen. Gleiche unbefriedingende Ergebnisse!
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 4 von 46 (146 Ansichten)

evtl. verdeutlicht das hier meine Stimmung
Antworten
0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

nein, da diese werte nichts ueber die ursache aussagen. 1. taugen diese online messungen nicht die bohne. 2. kann es immer noch am rechner liegen. Wenn du sicher bist, ruf an, bestell auf deinen Wunsch hin einen Techniker, nur wenns dann doch nicht an der Leitung liegt, ...