Wie kann ich die Rufnummer für ausgehende Anrufe auswählen?

Gelöst

Hallo, beim Wechsel zur Telekom haben wir unser alte Rufnummer zwar mitgenommen, nur da dort fast nur noch Werbeanrufe ankommen haben wir diese nun für eingehende Anrufe "geblockt" und eine der beiden anderen, von der Telekom erhaltenen Rufnummern an die Verwandschaft verteilt. Bei ausgehenden Anrufen wird aber nach wie vor die alte (geblockte) Rufnummer übertragen. Wie kann man dies ändern, bzw. ist es möglich die von uns als "neue Hauptnummer" auserkohrene Nummer bei Anrufen zu übermitteln?

Danke im Voraus.

 

V.K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@DreamTeam2008Hilfreich wäre wenn wir wüsten was für einen Router Du betreibst.

Hier mal ein Beispiel für den 724

 

724Rufnummernübermittlung.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die für abgehende Verbindungen genutzte Rufnummer wird in den Telefonieeinstellungen des Routers festgelegt.

Lösung

@DreamTeam2008Hilfreich wäre wenn wir wüsten was für einen Router Du betreibst.

Hier mal ein Beispiel für den 724

 

724Rufnummernübermittlung.png


@Chill erst mal schrieb:

@DreamTeam2008Hilfreich wäre wenn wir wüsten was für einen Router Du betreibst.

Hier mal ein Beispiel für den 724

 

724Rufnummernübermittlung.png


Super, hab´s gefunden. Vielen Dank für die schnelle Antwort Fröhlich